Seite 314 von 319 ErsteErste ... 214264304312313314315316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.131 bis 3.140 von 3190
    Blisterschnorrer

Standard

Zitat Zitat von Steampunk Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Da Panza Knakka Beitrag anzeigen
    Bin von der aktuellen "Zettelfülle" auch nicht wirklich angetan. Die Powerspirale packt GW immer von der falschen Seite an, also muss das gaaaanz langsam passieren. Aber Grundsätzlich fänd ich schön:

CP gibts X pro gespielte Punkte fest z.B. 6 pro 1000, Oder noch besser, wieder ganz entfernen.
    Alliierte werden ersatzlos gestrichen, wobei gewisse Bücher dann wieder zusammengelegt werden (CSM+TS+DG+CD, GK+Soros+DW+Inqu, Eldar+Clowns)
    LoW - nach Absprache mit Gegner und ab 2000p
    wieder ein fester AOP, damit gar nicht erst Verwirrung durch Formationen aufkommt.
    Seh ich ganz genauso.
    Ja, geht mir ebenso

Tabletop-Fanatiker

Standard

Das lässt sich ja alles ganz einfach über Hausregeln ins eigene Spiel implementieren.

Eingeweihter

Standard

Falls es wenn interresiert , paar der Formationsboni sind aufgetaucht .

Für 1CP kann ein Detachment das Keyword Kult of Speed bekommen .

Ein Deffkilla Wartrike mit o.g Keyword hat dadurch zugriff auf ein Artefakt das + 1 T und 5++ gewährt .

Find ich ziemlich nett , dadurch haben alle Clan Trikes zugriff auf Rettungswürfe und nicht nur Death Skullz und Bad Moons mit dem uniqen Artefakt .

Denn Warlordtrait hab ich grad nicht 100% im Kopf .
    Warlordtrait der Speedfreekz der innerhalb von 12 Zoll immun gg Moraltests macht insofern betroffene Einheiten advanced sind .
    (Nur Speedfreekz )

Das Strategem liess die Bewegung von Speedfreekz verdoppeln mein ich . Kostet 2 CP .

Gab noch mehr aber das bezog sich nur auf nicht grüne Xenos und ist deshalb egal .
    Signatures take too much space

Blisterschnorrer

Standard

Denn Warlordtrait hab ich grad nicht 100% im Kopf .
    Warlordtrait der Speedfreekz der innerhalb von 12 Zoll immun gg Moraltests macht insofern betroffene Einheiten advanced sind .
    (Nur Speedfreekz )
    Nur Speedfreaks? Das klingt ja ziemlisch beknackt, gilt es nur für Bikes und Koptas... alle anderen Speed Freaks sind Einzelmodelle (Buggies und Deffkilla).

Naja egal, ich will erst diese Formationen im Ganzen sehen um zu urteilen, vielleicht kommt es am Ende ja doch wieder alles ganz anders... oder 1 Woche später im Formations-FAQ.

Eingeweihter

Standard

Nur Speedfreaks? Das klingt ja ziemlisch beknackt, gilt es nur für Bikes und Koptas... alle anderen Speed Freaks sind Einzelmodelle (Buggies und Deffkilla).
    Grad Kopta und Bikes generell habens doch wegen der Kosten / Einheitengrösse nõtig ein Moralbuff zu bekommen falls zwecks Köppe zählen nicht grad ein großer Trupp in der nähe ist.
    Ob man o.g Einheiten überhaupt spielen möchte ist eine andere Frage , bin persönlich jedenfalls noch wegen der Kosten mnm "abgeschreckt".
    Zudem will GW zumindest bei Orks wohl alles eher Themen bezogen zum Vigilus Plot haben .
    Da fahren ja reichlich Heiza rum aus langeweile weil die bis vor kurzem nicht die Barrieren überwinden konnten die , die Hivecitys abschirmten .

Ich mein der Rest war Blitzbrigade , was Dread basierendes und etwas für denn Stompa.

Naya ich wart eh erstmal bevor ich das kaufe weil das obligatorische FAQ nach Release von Büchern potentiell eh wieder einiges ändern kann.^^

Blisterschnorrer

Standard

Grad Kopta und Bikes generell habens doch wegen der Kosten / Einheitengrösse nõtig ein Moralbuff zu bekommen falls zwecks Köppe zählen nicht grad ein großer Trupp in der nähe ist.
    Ob man o.g Einheiten überhaupt spielen möchte ist eine andere Frage , bin persönlich jedenfalls noch wegen der Kosten mnm "abgeschreckt".
    Eben, genau deswegen meinte ich das.

Koptas fallen raus wie ich finde weil die in großen Einheiten zu teuer sind. Also bleiben eigentlich nur Bikes und dann muss man ja im Prinzip auch ne Themenarmee spielen mit mindestens 2, eigentlich schon 3 großen Einheiten damit sich das lohnt.
    Und dann ist da eben noch die Sache mit dem 30er Mob oder so nebenan der ihnen ihren MW spendieren könnte.

Stompa? Eine -600 pts Formation oder so?

Ja Blitzbrigade konnte man ja schon Gerüchte lesen.

Dread basierend könnte nochmal interessant werden.

Codexleser

Standard

Zitat Zitat von Steampunk Beitrag anzeigen
    Ja Blitzbrigade konnte man ja schon Gerüchte lesen.
    Wo findet man denn da was? Scheint bisher an mir vorbei gegangen zu sein.

Auf den Dread Waagh! freue ich mich und bin gespannt, wie der so ist. Bei dem Stompa Mob ist die Frage, ob das überhaupt Einfluss hat auf Spiele bis 2000 Punkte, oder ob man ein paar mehr Rank and File Stompas braucht und was großes an Punkten spielen muss.

Eingeweihter

Standard

Koptas fallen raus wie ich finde weil die in großen Einheiten zu teuer sind. Also bleiben eigentlich nur Bikes und dann muss man ja im Prinzip auch ne Themenarmee spielen mit mindestens 2, eigentlich schon 3 großen Einheiten damit sich das lohnt.
    Genau das will GW ja fördern .
    Bossbikas fallen eigtl auch raus und Buggyschwadronen ist es wegen der maximal grösse fast egal . ( Falls ich da irgendwelche Regeln nicht durcheinander werfe)

Stompa? Eine -600 pts Formation oder so?
    Angeblich ja , soweit ich Gerüchte gelesen hab soll der dann eigene Warlord Traits bekommen können.
    Da muss dann aber was ganz schön gutes kommen um denn überhaupt in Erwägung zu ziehn auch ohne denn Knight vergleich heran zu ziehn.

Der Dreadmob interressiert mich auch ,hoffentlich wird der ähnlich dem 7 Edi Formations Dreadmob wo Killa Kanz auch von Ere we go und Waagh profitieren konnten .
    Wäre denk ich auch nicht zu stark , MW und Profil bremsen Killa Kanz ja schon fair genug.

Blisterschnorrer

Standard

Angeblich ja , soweit ich Gerüchte gelesen hab soll der dann eigene Warlord Traits bekommen können.
    Da muss dann aber was ganz schön gutes kommen um denn überhaupt in Erwägung zu ziehn auch ohne denn Knight vergleich heran zu ziehn.
    Ja wobei ich son Ding eh nicht auf Spiele bis 2000 pts auspacken würde weil LoWs da meiner Meinung nach einfach mal überhaupt nichts zu suchen haben sondern das Spiel kaputt machen.

Genau das will GW ja fördern .
    Bossbikas fallen eigtl auch raus und Buggyschwadronen ist es wegen der maximal grösse fast egal . ( Falls ich da irgendwelche Regeln nicht durcheinander werfe)
    Ja Bossbiker sind leider nicht so der Bringer, kostet 1 Bossbike vor allem auch soviel wie 1 normaler Boss + 1 normales Bike. Ergo kriegt man für 10 Bossbiker (380 pts) auch einfach mal 10 Warbikes (230 pts) + 10 Bosse zu Fuss (140 pts).
    Das sind jetzt 380 pts im Vergleich zu 370 pts, 30 LP im Vergleich zu 41, 2 Ziele anstatt 1 Ziel.

Buggyschwadrone gibt es ja an sich keine mehr.
    - Die neuen Buggies werden nur als 1-3er Einheit gekauft, die dann im Spiel aber alle einzeln rumfahren.
    - Die alten Buggies klammere ich persönlich mal aus da die ja Index sind. Zudem würde für sie diese Regel eh nicht zutreffen da sie als Index Einheit ja nicht das SPEED FREEKS Keyword haben. Zudem man die ja selbst wenn, nicht in allzu großen Schwadronen spielen würde (maximal 3er Einheiten sag ich mal) bzw. es fraglich ist warum man die überhaupt spielen sollte, das hat man schon nach Index nicht wirklich getan.

Höchstens als einzelne Deathskull Buggies/Trakks würde ich die VIELLEICHT noch in Betracht ziehen.
    3 x 1 Warbuggie, 3 x 1 Wartrakk = 354 pts
    - 12 Rokkits auf 6 Ziele verteilt, jeweils mit den Deathskull Rerolls.

330 pts sind 3 Scrapjets welche im Gegensatz haben:
    - 12 fette Wummen BF4+
    - 3 Wing Missiles BF4+
    - 6 bis 18 (im Schnitt 12) Rokkits
    - achja dieses ganze Nahkampgedöns noch...

Man hat zwar nur 3 Ziele... aber sie sind natürlich in allem besser... ok es gibt also keinen Grund Index Buggies/Trakks zu spielen, danke GW für deine eierlegenden Wollmilchsäue die zu billig sind (und dann via FAQ noch nen weiteren Buff zugeschoben bekommen - siehe fette Wummen BF).

Auch wenn das Scrapjet ja von den Regeln her super ist, das interessiert mich gerade nicht wirklich. Mich kotzt es immer noch an, dass GW die alten Buggies/Trakks einfach ausrangiert hat um dann 5 (!!!) neue Modelle rauszubringen von denen man eigentlich eh nur 2 spielt (Scrapjet - eindeutig der Beste + Shokkjump Dragsta) und vor allem 1 absolut Müll ist (Squigbuggy)... unnötig wie ich finde... 2 gute neue Buggie/Trakk Bausätze wären billiger gewesen für GW, dazu ordentliche Regeln für die, super!
    Von diesen neuen Buggies interessiert mich maximal das Scrapjet, in meinen Armeelisten landen tut es derzeit aber dennoch nicht, über die anderen 4 denke ich garnicht erst nach. Aber Hauptsache GW kann sagen sie hätten neue Orkmodelle rausgebracht, endlich mal Buggies nach all den Jahren... albern.

Naja, zur Not spiele ich irgendwann die 9 alten Rokkit Buggies/Trakks eben einfach als Scrapjets... man muss sie nur mit Bases versehen.
    Geändert von Steampunk (7. December 2018 um 01:36 Uhr)

Seite 314 von 319 ErsteErste ... 214264304312313314315316 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer