Seite 341 von 353 ErsteErste ... 241291331339340341342343351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.410 von 3527
    Bastler

Standard

Es gab sogar Mal Zeiten, als 3 Phantomlords als zu hart angesehen wurden und oft limitiert waren... Ist aber schon ein bisschen her...

Malermeister

Standard

Ich glaube in der 7ten Edtion war das, die Phantomdroiden mit D-Schaden-Flamern die alles und jeden wegge-D't haben.
    Meine Aussage bezog sich eigtl auf die Aussage von Don Currywurst indem er erwähnte das Wraithkonstrukte in der 8 auf ein Turnier gut gearbeitet haben .
    War halt ohne weiteren Kontext etwas schwer nach zu vollziehen , ich mein wieviele Turniere und Formate mit unterschiedlichen Skill level gibt es allein in Deutschland?
    Ohne weitere Info ist halt schwrr raus zu finden wo die Wraithkonstrukte plötzlich ok waren .^^
    Ich guck mir sehr oft Listen an aber dann immer mit Kontext wie Austragungsort , Format etc .
    Bringt halt wenig wenn jmd erzählt das Einheit xy plötzlich irgendwo gerockt hat ohne zu erwähnen was es für weitere Punkte u Regeln gab .
    Ich mein wenn was zb in AB 1250 gut ist muss das nicht für andere Formate gelten .

So und hoffentlich versteht das jetzt keiner falsch . ^^
    Signatures take too much space

Malermeister

Standard

Oh da hast du was sehr kluges gesagt.
    Praktisch kommt es auf das Format an was gespielt wird
    Bzw was gut spielbar ist.
    Einzig und alleine die Formate die wir bespielen sind dafür verantwortlich das die Standart Armee der orks als Beispiel so aussiehst wie sie aussieht. Nicht der Kodex
    Was ja im gegen schluss bedeutet das nur als Beispiel die itc oder ttm meta überhaupt nicht bewertbar wäre bzw komplett isoliert.
    Geändert von Daknallbomb (10. February 2019 um 09:05 Uhr)

Erwählter

Standard

Zitat Zitat von Steampunk Beitrag anzeigen
    Ja richtig, es gibt ganz andere Codizies mit Codexleichen. Einige Codizies kann man in einer Edition auch gerne mal Codex Leiche nennen weil sie so oft/selten gespielt werden. So wie Don Currywurst meinte, in der 7ten ED sah man kaum Orkspieler, klar... sie hatten den Codex Leiche.
    Du meinst den Leichen Codex ;D

Verstehe mich nicht falsch, ich sehe das ganze nicht nur gut. Es geht in eine richtige Richtung im Vergleich zu damals. Dennoch, was mir z.B. aufstößt sind nur Punkteanpassungen, wo Regelanpassungen besser wären und zwar besonders im "Codexleichen" Bereich. Meist werden nur zu starke oder starke Einheiten angepasst, aber Einheiten, die man z.B. niemals sieht, werden dadurch nicht attraktiver.

Miniaturenrücker

Standard

Ja richtig Turnierformate spielen auch eine Rolle dabei. So sind auf 2000 pts, wo gerne auch mal 3-4 Knights aufkreuzen... viele Fahrzeuge obsolet bzw. werden einfach zuhause gelassen. Das sieht bei 1250 pts Ars Bellica ganz anders aus, wo zum Teil sogar Fahrzeugspam betrieben wird.

Und zum Beispiel stellen momentan auf Turnieren einige ihre lahmen Knightsuppenlisten um und packen da gerade 3 Punisher und 2-3 Knight Crusader mit den Gatling Kanonen rein (und vernachlässigen dabei komischerweise anti-tank Beschuss komplett, also ernsthaft komplett was mir ein Rätsel ist!) und siehe da... auf einmal sind Fahrzeuge wieder geil bzw. können gespielt werden. Wenn der Gegner nur Punisher und Avenger Gatling Guns hat, kann man auch mal wieder Fahrzeuge spielen (außer Trukks ).

Verstehe mich nicht falsch, ich sehe das ganze nicht nur gut. Es geht in eine richtige Richtung im Vergleich zu damals. Dennoch, was mir z.B. aufstößt sind nur Punkteanpassungen, wo Regelanpassungen besser wären und zwar besonders im "Codexleichen" Bereich. Meist werden nur zu starke oder starke Einheiten angepasst, aber Einheiten, die man z.B. niemals sieht, werden dadurch nicht attraktiver.
    Siehe das Chapter Approved 2018 worauf so viele Leute gehofft haben... das war die reinste Marketingscheiße... anstatt die Punktkosten von ein paar Modellen anzupassen, zu erhöhen (*Marktschreier Stimme* Imperial Knights im Sonderangebot), senkt GW einfach durch die Bank bei fast allen Völkern die Punktkosten um ~15%, macht also einfach alles Andere billiger. Irgendjemand im Netz hatte das ausgerechnet mit den ca. 15% glaube ich, auf die Zahl berufe ich mich jetzt.
    Ok nicht alles billiger, ein paar Sachen blieben unangetastet und sind daher jetzt noch mehr Leiche als vorher schon.

Im Gesamtkontext betrachtet brachte das FAQ also eigentlich so gut wie garnichts sondern sorgte nur für etwas mehr Figuren auf den Tischen. Im Übrigen finde ich es auch höchst unpraktikabel einfach bei ca. 75 % der Einheiten die Punktkosten zu senken anstatt sie bei 25% einfach zu erhöhen!?! Da ist eine Fehlerquote ja schon vorprogrammiert, also, dass einige Sachen zu billig wurden dabei bzw. nun mal wieder die Relationen zwischen anderen Einheiten nun nicht mehr so funktionieren.

So bin ich nun zum Beispiel auf die Imp Chimären neidisch wenn ich mir unsere Trukks angucke im Vergleich.

Oh ja total! Siehe Makaris Beispiel mit Fusion pistol und Neurodisruptor (keine Einheiten sondern Waffen). Bei der Neuroknarre wurde nix geändert, die hat man vorher nicht gespielt und jetzt immer noch nicht logischerweise.
    Und ja richtig, GW ändert manchmal was bei den Oberburnern (nicht immer siehe oben Knights) und auch manchmal was bei gewissen Leichen durch Punktesenkungen.
    Viele Einheiten aber dazwischen bleiben unangetastet, Einheiten die man jetzt nicht sieht und man dadurch in Zukunft auch nicht sieht bleiben unangetastet. Als ob GW nur das anpassen könnte/würde was die Leute in ihren Spielen als zu gut/schlecht betrachten, während Einheiten die so dermaßen schlecht sind, dass sie überhaupt nicht gespielt werden, von GW völlig ignoriert werden.

Beispiel Brennaboyz. Die waren mit Schablonen ja sehr gut, wenn auch sehr teuer, mehr als 5 Mann lohnten sich auch damals schon nicht. Aber seit der 8ten ED... mit W3 Treffern... haha... warum hat GW an denen von Index zu Codex oder im CA18 nichts geändert? Das ist so eine dermaßen offensichtliche Leiche... oder Squigbuggy... wie um alles in der Welt konnte GW dieses wohl mit Abstand schlechteste der neuen Buggies am Teuersten bemessen mit 140 pts!?!
    Ein Designfehler der sich mir in keinster Weise erschließt, wirklich Null, überhaupt gar nicht!

Naja Ok das Problem der Brennaboyz haben eigentlich fast alle Modelle mit Flammenschablonen. Gibt nur ein paar Ausnahmen die mit der neuen W3/W6 Regelung besser fahren als mit Schablonen (so wie dieser Yvahra Tau Suit da zum Beispiel).
    Geändert von Steampunk (10. February 2019 um 13:51 Uhr)

Malermeister

Standard

Lvo zwei orks on den top 50 keiner in den top ten. Obwohl orks mit loota Star extrem oft vertreten waren. Meiner Meinung durch los blocker und massenhaft drukhari und noch mehr knights sauber ausgekontert.
    Erstaunlich für mich ist eine mono marine Liste auf Platz 8.
    Und sogar necrons ohne super heavy in den top 50.
    Best Grey knight um Platz 200 rum mein persönlicher Held ')
    Und wer hätte es gedacht Platz 1-4
    Imp soup mit Castellans und ynari
    Geändert von Daknallbomb (11. February 2019 um 07:53 Uhr)

Testspieler

Standard

EDIT: falscher threat
    Geändert von PoWnySlayStation (11. February 2019 um 12:25 Uhr)

Hassassin Fiday Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Daknallbomb Beitrag anzeigen
    Lvo zwei orks on den top 50 keiner in den top ten. Obwohl orks mit loota Star extrem oft vertreten waren. Meiner Meinung durch los blocker und massenhaft drukhari und noch mehr knights sauber ausgekontert.
    Der Punkt ist für mich keine wirkliche Überraschung. Ist genau wie ich in dem anderen Thread gesagt habe. Sobald man halbwegs vernünftige LOS Blocker auf der Platte hat Wird es mit großen Plündera Blobs + Anhang nicht mehr so einfach den gewünschten Schaden ins Ziel zu bringen. Mal sehen wie es in Deutschland weiter geht, hier könnte das halbwegs funktionieren, da die Turnierplatten in Deutschland, sichtlinientechnisch gut für Plünderaz zu gebrauchen sind.

Malermeister

Standard

Für mich war die Überraschung das sie dort so oft gespielt wurden weil dort ja alle um die blocker wissen aber bis auf Ausnahmen waren es alles loota Listen und sind alle samt gescheitert

Grundboxvertreter

Standard

Naja, ich persönlich glaube nicht, dass die Platzierung der (stärkeren) Ork-Listen am Sichtproblem der Lootaz gescheitert ist, sondern viel mehr, weil viele Eldar-Suppen unterwegs waren und die uns einfach die wichtigen Stratagems verweigern, die gewisse Builds erst interessant machen, vor allem natürlich den Loota-Star.

Seite 341 von 353 ErsteErste ... 241291331339340341342343351 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer