Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Testspieler

Standard Tipps für kleines 2k Punkte Tunier :)

Guten Abend

Hab demnächst ein kleines Warhammer Fantasy Tunier unter Freunden und würd gern meine Baumkuschler ins Feld (oder in den Wald) führn :P
    Da Ich aber mehr Zeit mit 40k verbring bin Ich mir nicht ganz sicher was meine Liste angeht.

Also bitte Ich um euren Rat:

Spoiler Anzeigen

Kleine Bemerkung:

- Ich bin etwas "Regenerations" gestört vom letztem Spiel...( Vamps mit mass Regeneration^^)
    - So 100 Pkt wärn noch 2 Riesenadler aber...was bringen die? xD
    - Die Ewige Wache würd Ich schon gern einsetzn nur find sie iwie ein Punkte Grab :/

Danke schonmal
    Grüße
    Engra

Aushilfspinsler

Standard

Tagchen^^

Wenn dein Magier die Feuerlehre benutzt ist der Rubinring nicht so geschickt- du wirst sehr wahrscheinlich genug Schadenszauber haben ohne hier zusätzliche Punkte zu investieren. Man hat ja nicht immer genug Würfel für die ganzen Schönen Zauber....

Die Bogenschützen mit dem Banner der Ewigen Flamme haben verzauberte Pfeile; Da gabs mal eine Diskussion darüber, ich glaube das ist Regelwidrig- bitte überprüf das nochmal!

Riesenadler haben ein Magisches Wort: Umlenker!!!! Diese Vögel sind Gold wert;

Du hast da Viele Kriegsfalken, Rechtfertigen sie ihre Kosten für ihre Aufgabe? Die Wilde Jagd würde sich anbieten anstatt der zweiten Einheit, ist jedoch dir überlassen^^

Das sind die Sachen die mir beim ersten Blick auf deine Liste einfallen
    mfg Regad

Testspieler

Standard

Zitat Zitat von Regad Beitrag anzeigen
    Tagchen^^

Wenn dein Magier die Feuerlehre benutzt ist der Rubinring nicht so geschickt- du wirst sehr wahrscheinlich genug Schadenszauber haben ohne hier zusätzliche Punkte zu investieren. Man hat ja nicht immer genug Würfel für die ganzen Schönen Zauber....

Die Bogenschützen mit dem Banner der Ewigen Flamme haben verzauberte Pfeile; Da gabs mal eine Diskussion darüber, ich glaube das ist Regelwidrig- bitte überprüf das nochmal!

Riesenadler haben ein Magisches Wort: Umlenker!!!! Diese Vögel sind Gold wert;

Du hast da Viele Kriegsfalken, Rechtfertigen sie ihre Kosten für ihre Aufgabe? Die Wilde Jagd würde sich anbieten anstatt der zweiten Einheit, ist jedoch dir überlassen^^

Das sind die Sachen die mir beim ersten Blick auf deine Liste einfallen
    mfg Regad
    Danke schonmal

DieWild Riders haun zwar sicher böse rein aber wenn mal n kleiner Windstoss kommt
    hab sie aber bis jetzt auch immer nur in 5-6er Trupps gespielt.
    Deswegen auch die Falken, sind bissi stabiler!
    Lass mich aber auch gern auf neues ein^^ vil mit nem Helden drin?

Rubinring weg, 4+ Rtw dazu, Check
    Flammenbanner weg, Check
    Riesenadler...Riesenadler..hm... gut 2 rein, Check

Erwählter

Standard

Die Warhawks haben zwar W4 und 3 Lp die Wild Riders haben aber mehr Attacken wenn sie angreifen und 6+ Retter.

Die Tree Kins mit kleinen Einheiten habe ich schlechte erfahrung mit gemacht willst sie wohl 4 breit spielen hast aber gegenschen Einheiten meistens schon -4 auf dem Kampf ergebnis bevor es los geht da sie nicht unachgiebig sind ist jeder verlorene Nahkampf eine zitterpartie. Wenn dann nur mit einem Glade Captain als Ast damit du MW wieder holen kannst.

mein vorschlag bei den Warhawks wäre
    2x5 Wilde Riders +3 War Hawks

Eternal Guard sie sterben wie die Fliegen aber dank unachgiebig bleiben sie sehr warscheinlich stehen bis sie komplet auf gerieben sind, dafür sind aber die Wild Riders da die den Gegner in die Mangel nehmen wenn sie sich an der Eternal Guard Prügelt.

Testspieler

Standard

Zitat Zitat von Hunis Beitrag anzeigen
    Die Warhawks haben zwar W4 und 3 Lp die Wild Riders haben aber mehr Attacken wenn sie angreifen und 6+ Retter.

Die Tree Kins mit kleinen Einheiten habe ich schlechte erfahrung mit gemacht willst sie wohl 4 breit spielen hast aber gegenschen Einheiten meistens schon -4 auf dem Kampf ergebnis bevor es los geht da sie nicht unachgiebig sind ist jeder verlorene Nahkampf eine zitterpartie. Wenn dann nur mit einem Glade Captain als Ast damit du MW wieder holen kannst.

mein vorschlag bei den Warhawks wäre
    2x5 Wilde Riders +3 War Hawks

Eternal Guard sie sterben wie die Fliegen aber dank unachgiebig bleiben sie sehr warscheinlich stehen bis sie komplet auf gerieben sind, dafür sind aber die Wild Riders da die den Gegner in die Mangel nehmen wenn sie sich an der Eternal Guard Prügelt.
    Danke Hunis :>

Klingt alles sehr vernünftig^^
    Könnt ja dann auch meine kleine Zauberfee mit Lehre der Bestien spieln um die Einheiten zu Buffn, oder Schatten um sie zu schwächen was sicher auch nett für die ganzen Schützen ist.

Wieviel Guards setzt Ihr denn so ein?

Aushilfspinsler

Standard

ich nehme gern 20, samt Schilde und KOE. dann steckt meist Armeestandarte drinnen, ab und an ein kleiner Magier um sie zu buffen oder gar ein Hochgeborener der alles Ummäht was daherläuft.

10 sind Zuwenig und 15 erscheint mir auch mickrig. Vergiss nicht die Sonderregel schlägt immer zuerst zu immer zu bedenken, ich hab sie anfangs ab und an vergessen und somit einiges an Schadenoutput eingebüßt
    Größer zu machen als 20-25 ist wieder sinnlos, da du sowieso Unnachgiebig bist. Lieber ne nette Einheit dazu wo flankiert^^

Testspieler

Standard

Also hab die Liste nun n bisschen umgeschrieben :

Spoiler Anzeigen

Wobei vil nur einmal Wächter + nen Kampftänzer Helden
    Geändert von Engra89 (6. January 2015 um 18:08 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer