Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Erwählter

Standard

Ja, man kann sich die Maptiles aller Seasons und Erweiterungen einzelnd kaufen. Die neusten sind aber noch nicht verfügbar.
    http://zombicide.com/en/game-tiles-sets
    Die Missionen sind in den Regelbüchern vorhanden, leider fehlen Sie in der deutschen PDF von Season 01, in der englischen sind sie aber vorhanden.

Zudem gibt es einen haufen von Missionen im Compendium das man kaufen kann, oder einfach hier:
    http://zombicide.com/en/free-missions

Der Teammodus ist, ein PVP Modus, jeder Spieler hat ein Team aus überlebenden und man tritt gegen die Zombies an, kann sich aber auch bekämpfen. Wie gut der Modus ist, weiß ich nicht, aber es ist eine zusätzliche Option für die du Season 03 brauchst.
    Are we the last living souls?

Eingeweihter

Standard

Habe 1 und 2 und das Kaufhaus, dass schöne am Spiel ist, dass man Alles mischen kann. Also Du kannst in Ruhe mit 1 einsteigen, wobei es bei zwei und drei dann neue Regeln oder Erweiterungen gibt. Weiter kann man das Spiel auch alleine spielen, nur ist es empfehlenswert die angegebene Miniaturenzahl einzusetzen und diese zusammen lassen. Da es wie in jedem Horrorfilm ist, der erste der sich länger trennt ist meißtens tod. Aber mit mehreren ist es einfach lustiger, da das Spiel vom Spaß lebt, den man einfach mit mehreren hat. Bei uns gibt es mittlerweilen vier Paare die es spielen, es ist also ein Frauenspiel, da sie mit dem Partner zusammen was machen. ;-)

Weiter brauchst Du viele Zombies! *lach* Denn jedesmal wenn Du keine Zombies hast, bewegen sich die Sportsfreunde einen Zug extra, was durchaus auch seinen Reiz haben kann. Aber von der Optik macht es sich besser wenn man 4-6 Überlebende und etliche Zombies sieht. Habe meine Minis auch bemalt, stehen hier in meiner Galerie online.

Zudem gibt es eine sehr gute Seite: www.zombicide.de hier findest Du viele Infos.
    Einfach ein paar Pinselstriche an meinen Minis: http://www.gw-fanworld.net/showthrea...iner-Malereien

Aushilfspinsler

Standard

Ich besitze mittlerweile:
    -Season 1
    -Season 2 + Erweiterung
    -Season 3
    -Zombidogs
    -Begleiter Hunde

Welches Spiel man kauft bleibt am Ende jedem selbst überlassen, wie schon oft genug gesagt wurde hat ja jede Box ihre eigenen Besonderheiten.
    Aber dadurch spielt sich auch jede Box unterschiedlich.
    Für den Einstieg halte ich die Season 1 Box (Die Rote) jedoch für die Beste, einfach weil in ihr jede Menge "normale" Zombies enthalten sind und weil zu viele "sonder" Zombies das "Spielgefühl" schon stark verändern können.
    Sicherlich doof ist das in dieser Box keine Option auf Zombiver (Stirbt ein Charakter kann er zum Zombivor werden und erhält neue/andere Fähigkeiten) enthalten sind.
    Alternativ kann man auch sehr gut mit der Season 3 starten, allerdings sind in dieser keine normalen Zombies sondern "nur" "Dürre Zombies" die ja die Sonderregel haben das wenn man beim Trefferwurf eine 1 Würfelt sie durch Kriecher ersetzt werden. Allerdings ist ein wichtiger Aspekt in dieser Box der Hubschrauber, was auch schon wieder sehr speziell ist.

Wenn einem das Spiel aber gefällt...Kommt man eh nicht drum herum sich alles zu holen. ;p
    Der Preis der Boxen mag abschrecken aber man bekommt echt eine Menge für sein Geld und das egal mit/in welcher Box.

Was uns allerdings nur am Anfang viel Spass gemacht hat ist alle Zombiarten inkl. Hunde zusammen zu werfen.
    Das erhöht auf jeden Fall den Schwierigkeitsgrad um ein vielfaches.^^ Besonders die Zombihunde können einem das Leben echt schwer machen. Mittlerweile begrenzen wir es aber auf "Normale Zombies" + 1 "Spezial Zombies" + Zombiehunde.

Ganz wichtig finde ich noch das je nach Mitspieler das Spielgefühl stark variiert. Wenn man das Spiel mit Leuten spielt die einen Sinn für Kopfkino und Heldentaten haben kann man um einiges mehr Spass haben als wenn da Leute stumpf ihre Figuren bewegen und Würfel würfeln. Zombicide ist für mich/uns ein schnelles, taktisches und extrem Aktion lastiges Spiel.
    Den VS Modus der Season 3 haben wir bisher noch nicht getestet.

Zusammengefasst kann man sagen das jeder wissen muss was er mag. Man sollte sich über jede Box informieren da jede Box eine andere Thematik besitzt.

Und ja, dadurch das Zombicide Koop ist, lässt sich das sehr gut mit der Partnerin aber auch mit Brettspiel Neulingen spielen. Gerade durch den Zombiewahn der durch "The Walking Dead" entstanden ist haben wir schon öfters Brettspiel Neulinge an den Tisch bekommen.
    ~Vertrauen ist gut...Exterminatus ist besser!

Regelkenner

Standard

Moin,
    nach dem es um das klassische Zombicide recht ruhig geworden ist und nun langsam zum teil vom deutschen Markt verschwindet habe eine Frage welche Erweiterung braucht man drigend und welche kann man linksliegen lassen ?

aktuell habe ich:

Season 1 Grundspiel
    Toxic City Mall
    Season 2 Grundspiel
    Season 3 Grundspiel
    Zombie-Hunde
    VIP 1 und VIP 2 (halt ingesamt 40 Modelle, ist vielleicht bisschen viel..gefühlt 10 bis 20, ok 15 zufiel.)
    3x einzelne Begleithunde +deutsche Karten für paar Euro aus Spanien bestellt..noch nicht da (woanders zahlt man nun 40-60 Euro dafür da aufwärts)
    Special Guest Walker (Clown Honk/Mitch)
    Special Guest Kolinsky (Angry Mary/ Red Cap Ben)
    Kompendium 1 (deutsch)

Die Vögel soll ja recht enttäuschend sein, darum lasse die trotz deutscher Karten wohl links liegen.
    Die Special Guest Box von Smith (Bones/ und der Pater) sieht noch gut aus, versuche aber die deutsche Version zubekommen.

Lohnt es sich die Walk of Dead 1+2, Toxic Crowds, Angry Zombies ?
    Oder reichen die normalen Sachen?

Die Zeit läuft bei Zombicide halt, da es immer schweriger wird die Sachen zubekommen.
    Geändert von Grabgrub (16. April 2019 um 22:55 Uhr)

Aushilfspinsler

Standard Zombicide Black Plaque

Ui, in meinem Lieblingsregelnachfragforum kann man sogar Nicht-GW-Spielfragen stellen!?!
    Das ist ja cool. Vielleicht kann mir ja hier weiter geholfen werden:
    Wir haben Zombicide Black Plaque begonnen und sind von dem Spiel begeistert.
    Innerhalb kürzester Zeit kam jetzt nach dem Grundspiel noch "No Rest for the Wicked" und "Wolfsburg" dazu.
    Aber da gibt es ja noch sooooooooooo viel mehr!
    Hat jemand einen Tip wo man (am besten noch günstig) an die ganzen Zusatz-Boxen rankommt?
    Auch das Kickstarterzeug ist ja echt cool. Z.B. die Horde Box sieht cool aus. Nur anbieten tut die leider kaum einer.
    Ich weis: War nur Kickstarter .... aber vielleicht hat ja jemand einen Tip.
    Und ich wagen noch eine Frage: Wie sind die Erfahrungswerte bei der Nachproduktion? Wie lange dauert so etwas bei Asmode?
    Z.B. die Deadeye Walker sehen gut aus - sind aber, obwohl reguläre Box, kaum irgendwo zu kriegen.

Tabletop-Fanatiker

Standard

KS Zeugs kannst du auf ebay und ähnlichem finden, kann aber je nachdem was es ist schon bissle Geld kosten, ich hab aufjednefall auf ebay ein paar Black Plague KS exklusive Helden gekauft.

Aushilfspinsler

Icon14

E-bay hab ich schon gesucht und ein paar Sachen gefunden. Ist aber, wie du schon sagst, ziemlich teuer.
    E-Bay ist das nur vereinzelnd und meist die die ich nicht haben möchte.
    Ich hoffe dass mir hier jemand einen Tip geben kann wo man z.B. die ganzen SpecialGuest Boxen kriegen kann.
    Vielleicht kennt ja jemand einen Händler der die Sachen noch im Sortiment hat. Googlesuche und diverse Shopseitenbesuche haben leider nix gebracht.
    Da steht immer nur dass der Händler auf die Nachproduktion wartet und da weis ich nicht ob das überhaupt irgendwann passiert oder wie lange dass dann dauern wird.
    Ich habe da leider keine Erfahrung mit den Herstellern von Zombicide....
    Trotzdem schonmal Danke für die Antwort!

Tabletop-Fanatiker

Standard

Du kannst ja mal bei Guillotine Games, Asmodee und CMON nachfragen ob die was über Nachproduktion sagen können.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer