Seite 89 von 94 ErsteErste ... 39798788899091 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 935
  1. #881
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    10.301

    Standard

    Sicher.
    "Mother of hope no more. The avenger, the scourge, the cleansing sun I have become! My return will herald not hope, but war, and suffering on a scale none but the immortals have known. I guarantee nothing, Leafmaster, but bloodshed, misery and death!"

  2. #882
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Ort
    Winnweiler
    Beiträge
    3.594

    Standard

    Zitat Zitat von Marco Krauser Beitrag anzeigen
    Kann ich mit der Fähigkeit auf heroes und Monster plus 1 to hit bekommen auch wenn ich nicht in den Nahkampf gehe?
    Wäre es nicht der Fall hätte man explizit auf die Kampfphase verwiesen.

  3. #883
    Bastler
    Avatar von FaBa
    Registriert seit
    28.03.2013
    Ort
    Metzingen / Stuttgart
    Beiträge
    826

    Standard

    Nabend

    Kurz ein paar Fragen zu Khorne Bloodbound...

    1. Wann kommt der Dopplungseffekt von Mark of the destroyer zum Einsatz, wenn besagtes Modell noch aus anderen Quellen +Attacken bekommt?
    Laut Internet, darf man sich das selbst aussuchen...was ich stark anzweifle....

    2. Addieren sich die Boni von Portal der Schädel ?

  4. #884
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Ort
    Winnweiler
    Beiträge
    3.594

    Standard

    Zitat Zitat von FaBa Beitrag anzeigen
    Nabend

    Kurz ein paar Fragen zu Khorne Bloodbound...

    1. Wann kommt der Dopplungseffekt von Mark of the destroyer zum Einsatz, wenn besagtes Modell noch aus anderen Quellen +Attacken bekommt?
    Laut Internet, darf man sich das selbst aussuchen...was ich stark anzweifle....

    2. Addieren sich die Boni von Portal der Schädel ?
    Zu 1:
    Regelbuch FAQ 1.2 Seite 8, Spalte 1, Frage 2
    F: Wenn ein Modifikator (z. B. +1) auf einen Wert angewandt
    wird, der auch multipliziert wird (z. B. x2), wird dann der
    Modifikator vor oder nach dem Multiplikator angewandt?
    A: Bei Warhammer Age of Sigmar werden Modifikatoren
    nach Multiplikatoren angewandt. Das bedeutet auch,
    dass eine Fähigkeit, die den Move-Wert einer Einheit
    multipliziert, dies tut, bevor Modifikatoren für Rennen
    angewandt werden.
    Zu 2:
    Hier hilft vielleicht das Chaos Errata 1.2 weiter:
    Seite 137 – Bloodsecrator, Portal der Schädel, Raserei
    des Khorne
    Ändere dies wie folgt:
    „Raserei des Khorne: Addiere 1 zum Attacks-Wert
    von Nahkampfwaffen (Melee Weapons), die von
    befreundeten Khorne-Einheiten eingesetzt werden,
    während sie sich innerhalb von 18" um Modelle
    mit dieser Fähigkeit befinden. Führe außerdem für
    befreundete Khorne-Einheiten keine Kampfschocktests
    durch, solange sie sich innerhalb von 18" um Modelle
    mit dieser Fähigkeit befinden.“
    bzw in englisch:
    Page 137 – Bloodsecrator, Portal of Skulls, Rage
    of Khorne
    Change to:
    ‘Rage of Khorne: Add 1 to the Attacks characteristic for
    melee weapons used by friendly Khorne units while
    they are within 18" of any models with this ability. In
    addition, do not take battleshock tests for friendly
    Khorne units while they are within 18" of any models
    with this ability.’
    Es wird nach einer beliebigen Anzahl von Modellen mit dieser Sonderregel gefragt, von daher nein, die Fähigkeit addiert sich nicht.

    Hierzu gibt es auch einen FAQ Eintrag:
    DE
    F: Wenn eine Fähigkeit etwas besagt wie „addiere 1 zu
    Trefferwürfen für Modelle, die sich innerhalb von 6" um
    Modelle mit dieser Fähigkeit befinden“, bedeutet das, dass
    der Effekt höchstens einmal angewandt wird? Wäre also
    beispielsweise ein Modell innerhalb von 6" um drei Modelle mit
    der genannten Fähigkeit, würde ich dennoch nur 1 auf seine
    Trefferwürfe addieren? Oder doch 3?
    A: Die Fähigkeit wird nicht mehr als einmal angewandt,
    auch das Modell, von dem die Fähigkeit abhängt,
    mehrfach in Reichweite ist. Diese Art der unbestimmten
    Mehrzahl ist in den Regeln von Warhammer Age of Sigmar
    gleichbedeutend mit „ein oder mehrere Modelle“. In
    dem genannten Beispiel würde auf die Trefferwürfe 1
    addiert, nicht 3.
    EN
    Q: When the word ‘any’ is used in the criteria for an ability,
    does it mean that the ability is applied only once when the
    criteria for the ability are fulfilled? For example, if an ability
    said ‘Add 1 to hit rolls for models that are within 6" of any
    models with this ability’, would I add 1 to the hit rolls of a
    model that was within 6" of three models with the ability, or
    would I add 3?
    A: The ability is applied only once, no matter how many
    times the criteria are fulfilled – ‘any’ is treated as being
    synonymous with ‘one or more’ in the Warhammer Age of
    Sigmar rules. In the example, this means that 1 would be
    added to the hit rolls, not 3.

  5. #885
    Erwählter
    Avatar von Marco Krauser
    Registriert seit
    25.03.2017
    Ort
    88178 Heimenkirch
    Beiträge
    536

    Standard

    Kann ich zum Beispiel mit 5 aether khemisten 5 mal die selbe Einheit und Waffengattung buffen?

  6. #886
    Testspieler
    Avatar von Dolinarius
    Registriert seit
    26.07.2017
    Ort
    Villach (AUT)
    Beiträge
    76

    Standard

    kann ich einen battleline einheit im beschwörungspool behalten und sie erst später beschwören oder muss sie von anfang an am feld sein?
    ich glaube eher ersteres, bin mir aber nicht sicher...

  7. #887
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Ort
    Winnweiler
    Beiträge
    3.594

    Standard

    Zitat Zitat von Marco Krauser Beitrag anzeigen
    Kann ich zum Beispiel mit 5 aether khemisten 5 mal die selbe Einheit und Waffengattung buffen?
    Die gleiche Waffengattung bei der gleichen Einheit mehrfach zu buffen geht geht definitiv nicht mehr.

    Die Regel der Aetherischen Leistungssteigerung wurde mit dem Order FAQ überschrieben und da lautet der letzte Satz.
    ... . Pro Heldenphase kann eine Waffe nicht mehr als einmal von dieser Leistungssteigerung profitieren.
    Zitat Zitat von Dolinarius Beitrag anzeigen
    kann ich einen battleline einheit im beschwörungspool behalten und sie erst später beschwören oder muss sie von anfang an am feld sein?
    ich glaube eher ersteres, bin mir aber nicht sicher...
    Die Battlelines (und auch das minimale Pflicht HQ) müssen von Anfang an auf dem Feld sein (bzw. wenn es die Mission vorschreibt in entsprechender Reserve).

    Der Beschwörungspool ist eine unstimmte Punktemenge für die überhaupt nicht bestimmt wird, welche Einheiten daraus entstehen können (es ist nur ein Punktewert).

    Generals Handbook 2017, Seite 78, Battlefieldroles, Absatz 2
    The Pitched Battle chart on page 75 lists the minimum number of Leaders and Battleline units you must include in the Pitched Battle army, ...
    Den Rest mit den Maxmimalwerten schenk ich mir mal, weil die Regel für Reinforcementpoints das überschreiten der Maximalwerten für Schlachtfeldrollen überschreitet.

  8. #888
    Erwählter
    Avatar von Marco Krauser
    Registriert seit
    25.03.2017
    Ort
    88178 Heimenkirch
    Beiträge
    536

    Standard

    Noch ne Frage und danke für die bisherigen Antworten.
    Ich habe eine Einheit Skywarden mit enterhaken die in der ersten Runde in den Nahkampf gekommen ist.
    kann ich dann in der nächsten Runde am Ende der fernkampfphase den enterhaken benutzen wie auf dem warscroll angegeben und mich aus dem Nahkampf über diese Option entfernen?

  9. #889
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Ort
    Winnweiler
    Beiträge
    3.594

    Standard

    Zitat Zitat von Marco Krauser Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage und danke für die bisherigen Antworten.
    Ich habe eine Einheit Skywarden mit enterhaken die in der ersten Runde in den Nahkampf gekommen ist.
    kann ich dann in der nächsten Runde am Ende der fernkampfphase den enterhaken benutzen wie auf dem warscroll angegeben und mich aus dem Nahkampf über diese Option entfernen?
    Sehe grundsätzlich nichts das dagegen sprechen würde. Es wäre was anderes wenn man sich gar nicht mehr bewegen dürfte wenn man im Nahkampf ist. Ich denke mal, wenn es nicht erlaubt wäre hätte man einen Passus
    Richtung "As long as no enemy models are within 3" of this unit ..." in die Regel gesetzt.

  10. #890
    Erwählter
    Avatar von Marco Krauser
    Registriert seit
    25.03.2017
    Ort
    88178 Heimenkirch
    Beiträge
    536

    Standard

    Danke sah ich auch so wollte mich nur absichern da diese Option schon recht stark ist weil man damit aus dem Nahkampf im optimalen Fall 24“ weit abhauen kann.

Seite 89 von 94 ErsteErste ... 39798788899091 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO