Seite 60 von 60 ErsteErste ... 1050585960
Ergebnis 591 bis 596 von 596
    Aushilfspinsler

Standard

Hi,

ich habe mal eine kurze Frage zur Hammerstrike Force von den Eternals:

Ich brauche ja hierfür 2x Paladine und 1x Prosecutors, wenn ich jetzt aber z.b. 3x Paladine einsetzte und 2x Prosecutors, profitieren die dann auch vom Battalion?

Also ich meine das die dritte Einheit Paladine auch mit dem Bonus an den Prosecutors porten kann oder das Paladine an der zwoten Einheit Prosecutors runterkommen können?

Oder muss ich hier sagen, diese zwei Einheiten Palas und diese eine Einheit Prosecutors sind das Battalion und die anderen beiden Einheiten gehören nicht dazu

Grüße

Flo
    Geändert von necrow (Gestern um 14:41 Uhr)

Sigmars Bibliothekar Hüter des Zinns

Standard

Nein, nur die 3 Einheiten (2x Paladine + 1x Prosecutors) die dem Battaltion zugewiesen sind profitieren von den Fähigkeiten des Battalions. Die anderen sind nicht Teil des Battalions.
    Und selbst wenn du ein zweites Battalion Hammerstrikeforce durch eine weitere Einheit Paladine zusammenbekommst profitieren die Paladine des einen Battalions auch nur von der einen Prosecutor Einheit des gleichen Battalions.

Aushilfspinsler

Standard

Jou danke,

weiß ich bescheid

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von emmachine Beitrag anzeigen
    Würde es auch so sehen wie hefferson.

Da die Fähigkeit darauf verweist, dass das Platzieren als deren Bewegung zählt, sollte es auch den Restriktionen für Bewegung folgen.

Was mich gerade wundert, du hast die Frage vor 1,5 Monaten hier doch schonmal gestellt gehabt #441.
    Es kam halt nochmal auf. Das mit dem "move" finde ich nicht so eindeutig, schaue das aber zu Hause nochmal nach um da auch die passenden Regelstellen zu haben.
    ETC 40k 2010 2. Platz (Orks), ETC 40k 2011 1. Platz (Orks), ETC 40k 2013 1. Platz (Orks/Chaos), ETC 40k 2014 2. Platz (DA-Ravenwing); ETC 40k 2015/2016 Platz 1 (Imperial Knights/Orks)

Testspieler

Standard

doch, man darf sie innerhalb 3" zum Gegner aufstellen.

AoS Rules Errata 1.1, Seite 2

THE BATTLE BEGINS
    Q: What is ‘set-up’, exactly?
    A: ‘Set-up’ is typically when a unit is placed on the table during deployment, but can also refer to a unit being deployed in a location other than on the battlefield, or being put into play once the game has started (a unit using the Stormcast Eternal Warrior Chamber’s Lightning Strike, the Chameleon Skinks’ Chameleon Ambush, or the Treelord’s Spirit Paths ability, for example). Models can set up within 3" of the enemy, even if they are set up in the movement phase, unless noted otherwise in the rules for the ability that allows them to be set up once the battle is under way.

Hammerstrike: Instead of setting up the Retributors on the battlefield, you can
    place either or both units to one side and say that they are set up in the Celestial
    Realm. In any of your movement phases, you can transport either or both units
    to the battlefield. When you do so, set them up on the battlefield within 6" of the
    Hammerstrike Force’s Prosecutors. If the Prosecutors have been slain, set up the
    Retributors more than 9" from any enemy models. In either case, this is their move for that movement phase.

"In either case, this is their move for that movement phase." beschreibt hier n.M.n. lediglich, dass sie keine Bewegung mehr machen dürfen.

..natürlich könnte man hier dann wieder dagegen argumentieren, dass im Beispiel des Vanguard Wings "instead of moving" stünde.

Stormstreak: Instead of moving in their movement phase, a Vanguard Wing’s
    Liberators can vanish with a crash of thunder, travelling at the speed of a
    thunderbolt to aid their Prosecutor brethren. Remove the unit from the battlefield,
    then set it up anywhere within 5" of a unit of Prosecutors from the Vanguard Wing.
    Geändert von pr1mal (Gestern um 21:24 Uhr)

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von pr1mal Beitrag anzeigen
    doch, man darf sie innerhalb 3" zum Gegner aufstellen.

AoS Rules Errata 1.1, Seite 2

THE BATTLE BEGINS
    Q: What is ‘set-up’, exactly?
    A: ‘Set-up’ is typically when a unit is placed on the table during deployment, but can also refer to a unit being deployed in a location other than on the battlefield, or being put into play once the game has started (a unit using the Stormcast Eternal Warrior Chamber’s Lightning Strike, the Chameleon Skinks’ Chameleon Ambush, or the Treelord’s Spirit Paths ability, for example). Models can set up within 3" of the enemy, even if they are set up in the movement phase, unless noted otherwise in the rules for the ability that allows them to be set up once the battle is under way.

Hammerstrike: Instead of setting up the Retributors on the battlefield, you can
    place either or both units to one side and say that they are set up in the Celestial
    Realm. In any of your movement phases, you can transport either or both units
    to the battlefield. When you do so, set them up on the battlefield within 6" of the
    Hammerstrike Force’s Prosecutors. If the Prosecutors have been slain, set up the
    Retributors more than 9" from any enemy models. In either case, this is their move for that movement phase.

"In either case, this is their move for that movement phase." beschreibt hier n.M.n. lediglich, dass sie keine Bewegung mehr machen dürfen.
    Ah siehste... hab ich das letzte Mal überlesen, wusste aber es schon Mal wo gelesen zu haben Hatte heute nur bei "Movement Phase" geguckt.

Dankeschön. :-)
    ETC 40k 2010 2. Platz (Orks), ETC 40k 2011 1. Platz (Orks), ETC 40k 2013 1. Platz (Orks/Chaos), ETC 40k 2014 2. Platz (DA-Ravenwing); ETC 40k 2015/2016 Platz 1 (Imperial Knights/Orks)

Seite 60 von 60 ErsteErste ... 1050585960

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer