Seite 56 von 59 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 587
  1. #551
    Testspieler
    Avatar von Dedragon
    Registriert seit
    25.01.2017
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    79

    Standard

    Und gleich noch eine Frage: In dem Batallion "Thunderquake Starhost" kann ich in jeder Nahkampfphase bestimmte Boni bekommen. Gelten die dann bis zur nächsten Nahkampfphase und damit auch in meiner Fernkampfphase, oder nur innerhalb einer Nahkampfphase?
    Der Text lautet: "Die Engine of the Gods oder das Troglodon und alle Einheiten der Thunderstrike Starhost [ein Fehler, das Batallion wird falsch benannt] die sich innerhalb von 8 Zoll darum befinden, werden vom Willen usw.[Flufftext]. Du kannst entweder erklären, dass all [sic] betroffenen [sic] wodurch du alle Angriffswürfe und misslungene Trefferwürfe für sie wiederholen kannst. Oder du erklärst, dass sie wild sind, wodurch du alle misslungenen [sic] Verwundungs- und Schutzwürfe für sie wiederholen kannst.

    Wenn es nur in der Nahkampfphase gelten würde, würde es ja wenig Sinn machen, misslungene Angriffwürfe zu wiederholen, oder? Daher gehe ich davon aus, dass es bis zur nächsten Nahkampfphase (auch die des Gegners) gilt.
    Außerdem noch die Frage: Gelten die Boni dann dauerhaft, also wenn z.B. mein Troglodon stirbt oder außer Reichweite ist?

    Und auch hier: So viele Fehler, sammeln wir das irgendwo?
    Geändert von Dedragon (16. July 2017 um 23:46 Uhr)

  2. #552
    Testspieler

    Registriert seit
    07.09.2016
    Beiträge
    87

    Standard

    The Creator’s Will: The Engine of the Gods or Troglodon, and any units from the Thunderquake Starhost within 8", are guided by the will of their creator. At the start of each combat phase you can declare that all of those units will either be swift, in which case you can re-roll charge rolls and failed hit rolls for them, or savage, in
    which case you can re-roll failed wound rolls and save rolls for them.

    Interesting..
    ..da nirgends etwas von der Dauer steht, würde ich davon ausgehen, dass der perk bis zur nächsten Combat Phase gilt.
    Allerdings könnte er auch darüber hinaus für immer gelten, solange nichts anderes erklärt wird und somit auch noch wenn dein Troglo tot wäre, nur ändern ließe es sich dann nicht mehr.

    ..da re-roll charge rolls keinen Sinn ergäbe, wenn es nur in der Combat Phase gelte, da die Charge Phase ja vorher kommt, sollte es also über die Combat Phase hinaus gelten. Von daher sollte das dann auch in der Shooting Phase gelten.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dedragon Beitrag anzeigen
    Bei den Seraphon gibt es das Batallion Heavenswatch Starhost. Dort heißt es bei der Auswahl der Einheiten an einer Stelle:

    2 Heroes chosen in any combination from the following list: Skink Starpriest, Skink Priest, Troglodon.


    Aber das Troglodon ist kein Heroe. Darf es nun Bestandteil des Batallions sein oder nicht? Und falls das ein Fehler ist: Gibt es hier irgendwo einen Thread wo man das sammelt?
    Als Gegner würde ich hier (im Matched Play) klar dagegen argumentieren. Dem Troglodon fehlt das HERO Keyword, somit kann er nicht (mehr) die Voraussetzung der Warscroll Battalion erfüllen.

    Die Warscroll ist schon etwas älter oder?

  3. #553
    Testspieler
    Avatar von Dedragon
    Registriert seit
    25.01.2017
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von pr1mal Beitrag anzeigen

    Die Warscroll ist schon etwas älter oder?
    Naja, sie steht im Battletome, aber die Seraphon haben ja ein sehr frühes erhalten. Auf jeden Fall ärgerlich sowas;
    Aber danke für dein Feedback!

  4. #554
    Sigmars Bibliothekar Hüter des Zinns
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Ort
    Winnweiler
    Beiträge
    2.961

    Standard

    Bezüglich dem Melden von Fehlern haben wir diesen Thread hier: Meldethread für Fehler in Warscrolls (der im Regeldiskussionsbereich wie auch der KFKA Thread gepinnt ist)
    Der Heavenswatch Starhost steht im übrigen nicht im Battletome sondern im Grand Alliance Buch: Order (zumindest sagt mir die App das). Grundsätzlich sind aber alle Seraphon Warscrolls schon etwas älter.

    Es gab aber definitiv schon mindestens zwei Fehler bezüglich Seraphon in Bezug auf "in der nächsten Nahkampfphase" bzw. "bis zur nächsten Nahkampfphase".

  5. #555
    Bastler
    Avatar von FaBa
    Registriert seit
    28.03.2013
    Ort
    Metzingen / Stuttgart
    Beiträge
    794

    Standard

    Servus

    Da am kommenden Wochenende die neue Fireslayer-Box ins Haus kommt kurz ein paar Fragen bezüglich den kurzen Jungs.

    Die Berserker können ja ein Schild erhalten. Wenn sie eines Tragen erhalten sie eine 4+ Rüstung, sofern sie nicht im selben Zug angegriffen haben.
    Wenn ich sie angreifen lasse bekommen sie dann ab dem nächsten Zug ... sprich der Zug meines Gegners... den 4+ Wurf ?!?!

    Und dann noch eine Frage bezüglich des Schildwalls der "normalen" Zwerge...
    Es steht ja, dass man einen Schildwall bilden kann anstatt zu renne oder anzugreifen.
    Was ist, wenn die Einheiten schon im NK ist ... kann ich dann immer noch einen Schildwall bilden ?

    Grüße & Danke im Voraus
    FaBa

  6. #556
    Testspieler

    Registriert seit
    07.09.2016
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von FaBa Beitrag anzeigen
    Die Berserker können ja ein Schild erhalten. Wenn sie eines Tragen erhalten sie eine 4+ Rüstung, sofern sie nicht im selben Zug angegriffen haben.
    Wenn ich sie angreifen lasse bekommen sie dann ab dem nächsten Zug ... sprich der Zug meines Gegners... den 4+ Wurf ?!?!
    Ja, wenn du z.B. die VULKITE BERZERKERS meinst.

    Bladed Slingshield: Some Vulkite
    Berzerkers carry razor-sharp shields
    which they hurl at the enemy as they
    charge. After a unit with Bladed
    Slingshields makes a charge move, pick
    an enemy unit within ½" and roll a
    dice for each model carrying a Bladed
    Slingshield. For each result of 6, the
    unit you picked suffers a mortal wound.
    Vulkite Berzerkers carrying Bladed
    Slingshields have a Save of 4+ in the
    combat phase of turns in which they
    did not charge
    .


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von FaBa Beitrag anzeigen
    Und dann noch eine Frage bezüglich des Schildwalls der "normalen" Zwerge...
    Es steht ja, dass man einen Schildwall bilden kann anstatt zu renne oder anzugreifen.
    Was ist, wenn die Einheiten schon im NK ist ... kann ich dann immer noch einen Schildwall bilden ?
    Wenn es z.B. um die IRONBREAKERS und ihre Fähigkeit geht,

    Gromril Shields: This unit can create a
    shield wall instead of running or charging
    in its turn. If it does so, re-roll all failed
    save rolls for the unit in the combat phase
    until its next movement phase.

    würde ich die Regel so lesen und verstehen, dass man "nur" statt des Rennens oder Chargens einen Schildwall bilden kann.
    Das würde bedeuten, dass die Einheit, die bereits im Nahkampf ist nur die Möglichkeit hätte einen Rückzug anzusagen, hier rennen dürfte und somit statt des Rennens wieder einen Schildwall zu bilden.
    Geändert von pr1mal (17. July 2017 um 15:47 Uhr)

  7. #557
    Testspieler
    Avatar von DocKeule
    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    182

    Standard

    Also ich habe das bisher nur so kennengelernt, dass die Disposessed Einheiten in jeder Runde, in der sie weder gerannt noch angegriffen haben, den Schildwall bilden können, unabhängig davon, ob sie durch die Bindung im Nahkampf überhaupt rennen oder angreifen könnten. Sonst würde diese Regel ja in den meisten Nahkampfrunden gar nicht gelten.
    "What do you know about dwarfs?"
    "Very little!"

  8. #558
    Testspieler

    Registriert seit
    07.09.2016
    Beiträge
    87

    Standard

    das wird ja immer spannender ..

    Gromrilschilde: Diese Einheit kann, anstatt zu rennen oder anzugreifen, in ihrem Zug einen Schildwall bilden. Wenn sie dies tut, wiederholst du bis zur nächsten Bewegungsphase der Einheit alle misslungenen Schutzwürfe für diese Einheit in der Nahkampfphase.

    Was wäre, wenn ich in der Move Phase erklärte, dass ich nicht Renne, statt dessen den Schildwall bilde. (Somit hätte ich anstatt zu rennen einen Scildwall gebildet) Dann könnte ich in der Angriffsphase doch erklären, dass die Schildwall-Einheit charged.

    Oder ich renne mit der Einheit und statt des Angriffs bilde ich einen Schildwall.


    Ich würde das dennoch so sehen, wenn ich nicht Rennen kann, kann ich auch nicht statdessen einen Schildwall bilden. Wenn ich nicht Chargen kann, kann ich statdessen auch keinen Schildwall bilden.

    Da steht ja nich wenn du einen Schildwall bildest, kannst du nicht mehr rennen/angreifen.

    ..wow.. verwirrend..

  9. #559
    Testspieler
    Avatar von DocKeule
    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    182

    Standard

    Diese Bedingung steht da aber nicht, sondern du nimmst sie dazu. Im prinzip steht da, man hat mit diesen Einheiten (das trifft ja auch für Zwergen-Krieger, Langbärte, Thunderers und Quarrelers zu), dass sie die Möglichkeit haben, entweder zu rennen oder zu chargen oder eben den Schildwall zu bilden.

    Dass sich rennen und chargen (für die meisten Einheiten) ausschließen, wissen wir ja aus den Grundregeln. Diese Regel sagt zusätzlich, dass die Einheit auch keinen Schildwall bilden kann, wenn sie das Eine oder das Andere getan hat.
    "What do you know about dwarfs?"
    "Very little!"

  10. #560
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    8.904

    Standard

    Die Diskussion hatten wir schon mal sehr, sehr umfangreich.
    "Mother of hope no more. The avenger, the scourge, the cleansing sun I have become! My return will herald not hope, but war, and suffering on a scale none but the immortals have known. I guarantee nothing, Leafmaster, but bloodshed, misery and death!"

Seite 56 von 59 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO