Seite 47 von 47 ErsteErste ... 37454647
Ergebnis 461 bis 470 von 470
    Aushilfspinsler

Standard

Hey Guys,
    Die Generalseigenschaft vollendeter Befehlshaber verstehe ich so das man zwei Befehlsfähigkeiten gleichzeitig hat und diese auch beide ausrufen kann. Richtig?
    Merci

Erwählter

Standard

Hi,

kann man eigentlich mehrfach Wiederholungswürfe, z.B. 1er beim Treffen ausführen, wenn man einen Eigenschaft oder Zauber im Spiel hat, die das ermöglichen?

Im FAQ von Gw gibt es dazu einen positiven Hinweis in Bezug auf Negierung von Wunden. Aber geht das auch mehrfach bei Wiederholung von Würfen anderer Natur?

Erwählter

Standard

Wiederholungen nur einmal.

Was du meinst, sind glaube "Schutzwürfe" nachdem das Modell verwundet wurde und ob davon nur einer oder alle verwendet werden dürfen. (Glaube FEC haben manchmal einen 6++ und noch einen 6++, diese dürfen beide ausgeführt werden, weil es keine Wiederholung des Wurfes in dem Sinne ist. Sondern zwei verschiedene Würfe die einen ähnliche Effekt haben)

Vllt. verstehe ich dich aber auch falsch.
    Unser Club-Errata: Doctrina Sigmaron

Blisterschnorrer

Standard

Im Disciples of Tzeentch gibt es einen Gegenstand - Krone- die Einheiten Furtlos machen soll. Wo finde ich die denn?

Testspieler

Standard

Das ist ein Artefakt (Crown of Conquest in engl.) aus dem Generals Handbook für die Grand Alliance Chaos und nicht für die Fraktion Disciples of Tzeentch.

Regelkenner

Standard

Zitat Zitat von Bruno der Graue Beitrag anzeigen
    Hey Guys,
    Die Generalseigenschaft vollendeter Befehlshaber verstehe ich so das man zwei Befehlsfähigkeiten gleichzeitig hat und diese auch beide ausrufen kann. Richtig?
    Merci
    Die Frage scheint gerade ein wenig Unterzugehen.
    Vom Wortlaut her (sowohl deutsch als auch englisch) klingt es auf jeden Fall so, als könnten beide Modelle Generalsfähigkeiten einzusetzen. Wobei ich gerade nicht weiß was du mit "zwei Befehlsfähigkeiten gleichzeitig haben" meinst. Theoretisch kann ein General Zugriff auf 5 oder mehr Generalseingenschaften haben (Grundregeln, Regel des Modells, Regel der Treue, Regel aus dem Warscroll Battalion, Regel aus dem Batteplan) man kann aber in der Regel nur eine pro Runde verwenden.
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Im Disciples of Tzeentch gibt es einen Gegenstand - Krone- die Einheiten Furtlos machen soll. Wo finde ich die denn?
    Wahrscheinlich die Krone der Eroberung. Die ist aber nicht im Battletome Disciples of Tzeentch sondern im Generals Handbook.

Edit: Für Schmolle's Frage zu langsam, weil ich noch eine Antwort zur Frage von Bruno der Graue abgeben wollte

Blisterschnorrer

Standard

Ah danke schön

Bastler

Standard

Guten morgen Zusammen

Da ich naher Zukunft das Böse in Form von Khorne spielen darf/muss hätte ich bezüglich deren Schilde kurz eine Frage...
    Die Offizielle Regel lautet wie folgt:

Messingbeschlagener Schild: Wenn dieses Modelldurch einen Zauber Verwundungen oder tödliche Verwundungenerleidet, wirfst du einen Würfel. Bei einemErgebnis von 4 oder mehr werden die Verwundungenignoriert

Bisher habe ich das immer so gelesen, dass das Modelle gegen eine Verwundung eines Zaubers einen (in diesem Falle) 4+ Wurf hat.
    Nun kam mir aber gestern in den Sinn, dass eigentlich alle Zauber eine Tödliche Verwundung verursachen .... ergo könnte man den obrigen Text auch so auslegen, dass man gegen Zauber einen 4+ Wurf hat UND wenn man (aus jeglicher anderen Quelle) eine Tödliche Verwundung zugeteilt bekommt ebenso.

Daher die Frage .... gilt der Bonus NUR bei Zaubern oder auch bei Tödlichen Verwundungen welche nicht aus einem Zauber resultieren ?

Danke & nen guten Start in die neue Woche
    FaBa

Regelkenner

Standard

Sollte nur bei Zaubern gelten. Hab hier mal noch den englischen Text.
    Brass-chad Shield: If this model suffers any wounds or mortal wounds as a result of a spell, roll a dice. If the result is 4 or more, the wounds are ignored.

Bastler

Standard

Ja hier ist es eindeutig!

Schade :/
    Anders herum wäre es wenigstens zu gebrauchen ... so wäre mir ein Reroll von 1 o.ä. lieber :/

Danke jedenfalls für die Info!

Seite 47 von 47 ErsteErste ... 37454647

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer