Seite 47 von 47 ErsteErste ... 37454647
Ergebnis 461 bis 470 von 470
  1. #461
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    15.01.2017
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    24

    Standard

    Hey Guys,
    Die Generalseigenschaft vollendeter Befehlshaber verstehe ich so das man zwei Befehlsfähigkeiten gleichzeitig hat und diese auch beide ausrufen kann. Richtig?
    Merci

  2. #462
    Erwählter
    Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    10.05.2002
    Beiträge
    689

    Standard

    Hi,

    kann man eigentlich mehrfach Wiederholungswürfe, z.B. 1er beim Treffen ausführen, wenn man einen Eigenschaft oder Zauber im Spiel hat, die das ermöglichen?

    Im FAQ von Gw gibt es dazu einen positiven Hinweis in Bezug auf Negierung von Wunden. Aber geht das auch mehrfach bei Wiederholung von Würfen anderer Natur?

  3. #463
    Erwählter
    Avatar von Xasz
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    586

    Standard

    Wiederholungen nur einmal.

    Was du meinst, sind glaube "Schutzwürfe" nachdem das Modell verwundet wurde und ob davon nur einer oder alle verwendet werden dürfen. (Glaube FEC haben manchmal einen 6++ und noch einen 6++, diese dürfen beide ausgeführt werden, weil es keine Wiederholung des Wurfes in dem Sinne ist. Sondern zwei verschiedene Würfe die einen ähnliche Effekt haben)

    Vllt. verstehe ich dich aber auch falsch.
    Unser Club-Errata: Doctrina Sigmaron

  4. #464
    Blisterschnorrer
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    405

    Standard

    Im Disciples of Tzeentch gibt es einen Gegenstand - Krone- die Einheiten Furtlos machen soll. Wo finde ich die denn?

  5. #465
    Testspieler
    Avatar von DerLi
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    150

    Standard

    Das ist ein Artefakt (Crown of Conquest in engl.) aus dem Generals Handbook für die Grand Alliance Chaos und nicht für die Fraktion Disciples of Tzeentch.

  6. #466
    Regelkenner
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Ort
    Winnweiler
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Zitat Zitat von Bruno der Graue Beitrag anzeigen
    Hey Guys,
    Die Generalseigenschaft vollendeter Befehlshaber verstehe ich so das man zwei Befehlsfähigkeiten gleichzeitig hat und diese auch beide ausrufen kann. Richtig?
    Merci
    Die Frage scheint gerade ein wenig Unterzugehen.
    Vom Wortlaut her (sowohl deutsch als auch englisch) klingt es auf jeden Fall so, als könnten beide Modelle Generalsfähigkeiten einzusetzen. Wobei ich gerade nicht weiß was du mit "zwei Befehlsfähigkeiten gleichzeitig haben" meinst. Theoretisch kann ein General Zugriff auf 5 oder mehr Generalseingenschaften haben (Grundregeln, Regel des Modells, Regel der Treue, Regel aus dem Warscroll Battalion, Regel aus dem Batteplan) man kann aber in der Regel nur eine pro Runde verwenden.
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Im Disciples of Tzeentch gibt es einen Gegenstand - Krone- die Einheiten Furtlos machen soll. Wo finde ich die denn?
    Wahrscheinlich die Krone der Eroberung. Die ist aber nicht im Battletome Disciples of Tzeentch sondern im Generals Handbook.

    Edit: Für Schmolle's Frage zu langsam, weil ich noch eine Antwort zur Frage von Bruno der Graue abgeben wollte

  7. #467
    Blisterschnorrer
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    405

    Standard

    Ah danke schön

  8. #468
    Bastler
    Avatar von FaBa
    Registriert seit
    28.03.2013
    Ort
    Metzingen / Stuttgart
    Beiträge
    742

    Standard

    Guten morgen Zusammen

    Da ich naher Zukunft das Böse in Form von Khorne spielen darf/muss hätte ich bezüglich deren Schilde kurz eine Frage...
    Die Offizielle Regel lautet wie folgt:

    Messingbeschlagener Schild: Wenn dieses Modelldurch einen Zauber Verwundungen oder tödliche Verwundungenerleidet, wirfst du einen Würfel. Bei einemErgebnis von 4 oder mehr werden die Verwundungenignoriert

    Bisher habe ich das immer so gelesen, dass das Modelle gegen eine Verwundung eines Zaubers einen (in diesem Falle) 4+ Wurf hat.
    Nun kam mir aber gestern in den Sinn, dass eigentlich alle Zauber eine Tödliche Verwundung verursachen .... ergo könnte man den obrigen Text auch so auslegen, dass man gegen Zauber einen 4+ Wurf hat UND wenn man (aus jeglicher anderen Quelle) eine Tödliche Verwundung zugeteilt bekommt ebenso.

    Daher die Frage .... gilt der Bonus NUR bei Zaubern oder auch bei Tödlichen Verwundungen welche nicht aus einem Zauber resultieren ?

    Danke & nen guten Start in die neue Woche
    FaBa

  9. #469
    Regelkenner
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Ort
    Winnweiler
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Sollte nur bei Zaubern gelten. Hab hier mal noch den englischen Text.
    Brass-chad Shield: If this model suffers any wounds or mortal wounds as a result of a spell, roll a dice. If the result is 4 or more, the wounds are ignored.

  10. #470
    Bastler
    Avatar von FaBa
    Registriert seit
    28.03.2013
    Ort
    Metzingen / Stuttgart
    Beiträge
    742

    Standard

    Ja hier ist es eindeutig!

    Schade :/
    Anders herum wäre es wenigstens zu gebrauchen ... so wäre mir ein Reroll von 1 o.ä. lieber :/

    Danke jedenfalls für die Info!

Seite 47 von 47 ErsteErste ... 37454647

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO