Seite 34 von 45 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 450
  1. #331
    Erwählter
    Avatar von H3L!X
    Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    615

    Standard

    Zitat Zitat von emmachine Beitrag anzeigen
    ...
    Danke.
    Und wie ist es mit dem Zauber um Gegner rennen zu lassen aus? Geht das multiple male auf die selbe oder schließt sich das über Bewegungsregeln aus?

  2. #332
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    5.330

    Standard

    Zitat Zitat von H3L!X Beitrag anzeigen
    Danke.
    Und wie ist es mit dem Zauber um Gegner rennen zu lassen aus? Geht das multiple male auf die selbe oder schließt sich das über Bewegungsregeln aus?
    Exakt das gleiche wie bei Boiling Blood/Kochendes Blut. Es steht weder bei "Blutgebete" noch bei "Blut Rufen", dass es nur einmal gewirkt werden kann. Zumal Khorne keinen einzigen "Zauber" hat, weil sie keinen einzigen "Wizard" haben. Da wurde auch im Blades of Khorne Errata bisher nichts geändert. Es ist einfach eine Fähigkeit des Modells die in der Heldenphase ausgeführt wird.

    Wie gesagt, nur Magie ist Grundsätzlich beschränkt, bei Gebeten muss es beim Gebet (oder im Falle von Allegiance Abilitiy Gebeten bei der Allegiance Ability) dabeistehen das sie Beschränkt sind. Andernfalls kannst du es so oft Sprechen wie du Priester hast (jeder der Priester aber eben nur 1x).
    Wenn sie es anders Regeln wollten, müsste es auf der Warscroll einen Unterpunkt "Gebete" analog zu "Magie" geben und eine Beschreibung dazu in den Grundregeln (was es eben nicht zentral gibt).
    Geändert von emmachine (12. January 2019 um 18:24 Uhr)

  3. #333
    Erwählter
    Avatar von H3L!X
    Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    615

    Standard

    Ja klar, aber geht es auch auf die ein und die gleiche Einheit oder muss ich ein neues Ziel wählen. Da man ja nur 1mal eigentlich rennen kann

  4. #334
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    5.330

    Standard

    Zitat Zitat von H3L!X Beitrag anzeigen
    Ja klar, aber geht es auch auf die ein und die gleiche Einheit oder muss ich ein neues Ziel wählen. Da man ja nur 1mal eigentlich rennen kann
    Es ist eine Fähigkeit außer Reihe. Der Beschränkende Faktor dürfte eher sein, dass man auf die nächste Einheit zurennen muss und irgendwann ist man in 3" und ab da kommt sie nicht mehr näher ran.
    Wenn sie nur einmal die Zieleinheit wählen dürften,bräuchte es eigentlich den Satz, der neuerdings bei Command Abilities verwendet wird:
    ‘The same unit cannot be picked to benefit from this command ability more than once per hero phase.’
    Ist aber eben auch nicht der Fall. Grundsätzlich stacken Fähigkeiten wenn sie kein "any" Fall sind oder explizit Verboten werden.

  5. #335
    Aushilfspinsler
    Avatar von mortis696
    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Mahlzeit!

    Eine Frage zu den Skaven Seuchenmönchen.

    Wenn diese mit einem paar Foetid Blades bewaffnet sind, haben sie dann 2 oder 4 Attacken?
    Ave Omnissiah!

  6. #336
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    5.330

    Standard

    Zitat Zitat von mortis696 Beitrag anzeigen
    Mahlzeit!

    Eine Frage zu den Skaven Seuchenmönchen.

    Wenn diese mit einem paar Foetid Blades bewaffnet sind, haben sie dann 2 oder 4 Attacken?
    2 Attacken + re-roll Failed to hit rolls durch die Ability Foetid Blades.

    Das ganze ist nachzulesen in den Grundregeln (PDF Seite 6, Attackenwert, letzter Absatz)
    Einige Modelle sind mit zwei identischen Waffen bewaffnet. Wenn du mit diesen Waffen attackierst, verdoppele nicht die Anzahl der Attacken dieser Waffen; entweder berücksichtigt der Attackenwert für die Waffe bereits die zusätzliche Waffe oder das Modell erhält auf seiner Truppenschriftrolle eine Fähigkeit, die die Wirkung der zusätzlichen Waffe darstellt.

  7. #337
    Aushilfspinsler
    Avatar von mortis696
    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    6

    Icon1

    Vielen Dank für die Aufklärung.
    Ave Omnissiah!

  8. #338
    Blisterschnorrer

    Registriert seit
    03.12.2016
    Beiträge
    451

    Standard

    Wie funktioniert das eigentlich mit den Realm Artefakte ? Ab wann und wie darf man die nutzen ? Darf ich die auch in einen "normalen" offenen Spiel verwenden ? Oder muss man dann eine spezielle Mission & Spiel spielen um diese Artefakte nutzen zu können ? Und wie ist das dann für meinen Gegner, darf er andere Realm Artefakte nutzen oder muss er dann auch Artefakte aus dem selben Realm wie meinen nutzen ?

  9. #339
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    5.330

    Standard

    Zitat Zitat von eldiablo Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das eigentlich mit den Realm Artefakte ? Ab wann und wie darf man die nutzen ? Darf ich die auch in einen "normalen" offenen Spiel verwenden ? Oder muss man dann eine spezielle Mission & Spiel spielen um diese Artefakte nutzen zu können ? Und wie ist das dann für meinen Gegner, darf er andere Realm Artefakte nutzen oder muss er dann auch Artefakte aus dem selben Realm wie meinen nutzen ?
    Du wählst aus welchem Realm deine Fraktion stammt (nicht wo sie kämpft) und kannst dann aus den Realmartefakten des entsprechenden Realms wählen als Alternative zu den Artefakten der Treuefähigkeiten.
    Im Endeffekt musst du dich im besten Fall mit deinem Gegenspieler einigen, dass Realmartefakte verwendet werden. Das ist aber unabhängig von Missionen.

  10. #340
    Blisterschnorrer

    Registriert seit
    03.12.2016
    Beiträge
    451

    Standard

    Okay danke, kann ich aber Realm + Treuefähigkeit Artefakte nutzen ? Oder muss ich mich dann entscheiden ob ich Realm ODER Treuefähigkeit Artefakte nutzen will ?

Seite 34 von 45 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •