Seite 83 von 83 ErsteErste ... 3373818283
Ergebnis 821 bis 825 von 825
  1. #821
    Codexleser
    Avatar von Ramahn83
    Registriert seit
    27.06.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    202

    Standard

    Guten Tag,

    ich habe eine kleine Uneinigkeit mit einem Gegenspieler. Wir sind uns nicht ganz einig bei Drycha Hamadreth (Sylvaneth) im Bezug ihrer Beschreibung.
    Beim/ Vor dem Aufstellen muss sie sich doch für eine der beiden "Missile Weapons" entscheiden und hat dann nur diese eine "Missile Weapon" bis zum Ende der Schlacht. Durch die "Wechselnde Laune" Fähigkeit entsteht doch kein Zugriff auf die nicht gewählte "Missile Weapon", richtig ?!

    Vielen Dank schon mal
    Ramahn
    Change is good! Mein kleines Motivations Projekt

  2. #822
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Ort
    Winnweiler
    Beiträge
    3.228

    Standard

    Zitat Zitat von Ramahn83 Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    ich habe eine kleine Uneinigkeit mit einem Gegenspieler. Wir sind uns nicht ganz einig bei Drycha Hamadreth (Sylvaneth) im Bezug ihrer Beschreibung.
    Beim/ Vor dem Aufstellen muss sie sich doch für eine der beiden "Missile Weapons" entscheiden und hat dann nur diese eine "Missile Weapon" bis zum Ende der Schlacht. Durch die "Wechselnde Laune" Fähigkeit entsteht doch kein Zugriff auf die nicht gewählte "Missile Weapon", richtig ?!

    Vielen Dank schon mal
    Ramahn
    Also soweit ich die Regel sehe gewährt die Fähigkeit nur einen Re-Roll bei Würfen von 1 beim genannten Schwarm wenn dieser eingesetzt wird.
    Um zusätzlichen Zugriff zu bekommen müsste laut Regel entweder der Schwarm an sich wechseln oder es müsste drin stehen dass dieser zusätzlich gewählt werden kann (in beiden Fällen wäre es aber Sinnfrei, das man sich zu beginn des Spiels für einen der Schwärme entscheiden muss).

  3. #823
    Blisterschnorrer
    Avatar von Marco Krauser
    Registriert seit
    25.03.2017
    Ort
    88178 Heimenkirch
    Beiträge
    436

    Standard

    Zitat Zitat von necrow Beitrag anzeigen
    Wir haben uns nun drauf geeinigt, dass wenn wir mit den Karten spielen, es eine "Sonderregel" ist und (in meinen Augen) logischerweise für diese eine spezielle Karte keine Kosten anfallen

    Aber danke für eure Antworten =)
    also ich hab gestern im punktematch mich darauf eingelassen. Natürlich hat mein Gegner die Karte gezogen und ich musste am eigenen Leib erfahren dass die Karte zu Op ist. Bei fast gleicher Punktzahl macht sie einfach den Unterschied. Mein Gegner hat seine stärkste Einheit wiedergeholt und hat sich in der letzten Runde noch das missionsziel damit geschnappt, sonst hätte ich gewonnen. Würde es also eher nur im naritiven spiel empfehlen nicht im matched play, wofür die Karten ja auch nicht gemacht wurden.

  4. #824
    Codexleser
    Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Neumarkt i.d.Opf.
    Beiträge
    233

    Standard

    Hi Folks,
    in meiner Truppe finden sich Tzaangors und ein Tzaangor Shamane.
    Ist das korrekt, dass durch den Zauber des Tzaangor Shamanen der bestehende Trupp Tzaangors wieder aufgefüllt werden kann, aber sobald ich die erhaltenen Tzaangors als eigene Einheit platzieren würde, müsste ich beim List-Building entsprechend Punkte vorhalten?
    "I'm not mad at all! I'm just differently sane!!"

  5. #825
    Miniaturenrücker
    Avatar von Jager
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    947

    Standard

    Generals Handbook - Verstärkungspunkte.
    Sinngemäß: einer bestehenden Einheit Modelle hinzufügen kostet keine Punkte. Die Startgröße darf dabei nicht überschritten werden.

    Verstärkungspunkte brauchst Du nur wenn Du neue Einheiten beschwören willst.

    Grüße,
    J.

Seite 83 von 83 ErsteErste ... 3373818283

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO