Seite 99 von 104 ErsteErste ... 4989979899100101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 1033
    Testspieler

Standard

Kann ein Verbündeten Modell General meiner Armee sein ohne das ich die Treuefähigkeiten meiner Fraktion zu verlieren.

In meinem Fall. Kann ein Dragon Ogor Shaggoth meine Brayherdarmee anführen?
    Er darf natürlich nicht aus dem Hinterhalt kommen aber darf er den Herdenstein aufstellen und Generalseigenschaften der Brayherd nehmen ?

Nett wäre auch eine Info wo die Antwort zu finden ist denn ich habe wirklich lange gesucht.

mfg
    Live

Tabletop-Fanatiker

Standard

Dann schau noch mal bei den Grundregeln zu Alliierten im GH17.

Allied units are treated as part of the player’s army, except that they are not included when working out the army’s allegiance or the number of Battleline units in the army, and an allied model cannot be the army general.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Damit man es auch selbst schnell findet. Seite 76, Verbündete, Absatz 3 ist der von lastlostboy zitierte Part.

Erwählter

Standard

Moin zusammen, ich hätte mal eine Frage zum Aufstellen von Warscroll Batallions. Die Regel besagt ja, man ja das ganze Batallion aufstellen, wie eine einzelne Einheit dieses Batallions oder auch Teile davon zusammen und andere Einheiten einzeln.

Gilt das auch für Sonderformen, wie Hinterhalt- oder Tunnel-Regeln, bei denen ich normalerweise nur eine einzelne Einheit versteckt oder sonst speziell aufstellen kann. Kann ich dann mit dem ganzen Batallion z.B. einen Hinterhalt legen?
    "What do you know about dwarfs?"
    "Very little!"

Aushilfspinsler

Standard

Da das Aufstellen in Reserve genauso behandelt und mitgezählt wird, wie das Aufstellen auf dem Schlachtfeld, sollte dies eigentlich möglich sein.

Ich hab auch eine Frage: Die Pistoliere der Freeguild haben die Sonderregel "Reckless Riders", die u.a. besagt, dass sie ihre Rennenbewegung so nah wie möglich an der nächsten feindlichen Einheit beenden müssen. Gilt dies für die Einheit Pistoliere, also muss ein Modell der Einheit so nah wie möglich an den Feind bewegen (ähnlich wie bei einem Charge, wo nur 1 Modell in 0,5" Umkreis den Charge beenden muss), oder gilt dies für jedes Pistolier Modell einzeln?

Erwählter

Standard

Zitat Zitat von Tallar-Ban Beitrag anzeigen

Ich hab auch eine Frage: Die Pistoliere der Freeguild haben die Sonderregel "Reckless Riders", die u.a. besagt, dass sie ihre Rennenbewegung so nah wie möglich an der nächsten feindlichen Einheit beenden müssen. Gilt dies für die Einheit Pistoliere, also muss ein Modell der Einheit so nah wie möglich an den Feind bewegen (ähnlich wie bei einem Charge, wo nur 1 Modell in 0,5" Umkreis den Charge beenden muss), oder gilt dies für jedes Pistolier Modell einzeln?
    Da es sich auf die Unit bezieht und nicht explizit aufs Modell, würde ich es wie beim Charge spielen.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Tallar-Ban Beitrag anzeigen
    Nicht ein Modell der Einheit, sondern das naheste Modell zum Feind.
    Der Rest der Modelle der Einheit ist dann tatsächlich egal.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Aushilfspinsler

Standard

Hab wohl ne dumme Frage:

Wenn in AOS eine Waffe 3 Schaden macht. Kann sie dann 3 Modelle gleichzeitig töten?

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Eiswiesel Beitrag anzeigen
    Hab wohl ne dumme Frage:

Wenn in AOS eine Waffe 3 Schaden macht. Kann sie dann 3 Modelle gleichzeitig töten?
    Ja. Es wird erst ein Pool aus dem gesamten verursachten Schaden gebildet und anschließend zugeteilt. Es sind also am Ende nur noch 3 Wunden im Pool keine 1 Attacke mit 3 Damage.

Testspieler

Standard

Dürfen Chaos Marauders eine Verdammte Ikone UND ein Stammesbanner in einer Einheit führen?
    Auf der Warscroll steht:

Modelle in dieser Einheit dürfen Ikonenträger sein. Ikonenträger tragen entweder eine Verdammte Ikone oder ein Stammesbanner.

Da es ja ausdrücklich Modelle (plural) heißt, würde ich das so lesen, dass ich beides aufstellen darf.

Seite 99 von 104 ErsteErste ... 4989979899100101 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer