Seite 42 von 59 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 586
  1. #411
    Hintergrundstalker

    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.170

    Standard

    So wie du es zitiert hast, darfst du eine Angriffsbewegung durchführen und teilst dann tödliche Wunden zu. Von einer zusätzlichen Nahkampfphase seht da nix. Also in der Heldenphase tödliche Wunden verteilen und später, in der Nahkampfphase, folgen dann die normalen Attacken.

  2. #412
    Eingeweihter
    Avatar von Kanazawai
    Registriert seit
    07.10.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.765

    Standard

    Schonmal vielen Dank an euch beide.

    @Jager: jupp, grundsätzlich gebe ich dir da sogar recht und zahle bei dem mMn guten Preis-Leistungs-Verhältnis sogar gerne. Aber um vom Schreibtisch aus festzustellen, ob der Weg bis in den GW lohnt, da müssen halt auch mal vertrauensunwürdigere Quellen herhalten.

    Und eure Antworten bestätigen da leider, dass sich der Weg nicht lohnt.

  3. #413
    Codexleser
    Avatar von ColdBloodGod
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Burgdorf
    Beiträge
    254

    Standard

    Ich habe eine Frage zur Warpblitzkanone der Skaven. Was ist wenn ich eine 1 würfele wenn man bestimmt auf was die Kanone anschließend verwunden soll? Kann man dann gar nicht schießen oder verwundet man auf 2+ als wenn man eine 2 gewürfelt hätte?

  4. #414
    Codexleser
    Avatar von DerLi
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    235

    Standard

    du hast dann 6 Wunden verursacht, da jeder Würfel dann gleich oder höher der 1 ist.

  5. #415
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von PhiSt
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    3.256

    Standard

    Zitat Zitat von DerLi Beitrag anzeigen
    du hast dann 6 Wunden verursacht, da jeder Würfel dann gleich oder höher der 1 ist.
    Geht die Sonderregel der Warpblitzkanone denn einher mit "den drei regeln der Eins" aus dem Generals Handbook? Habs grade nicht hier.
    ETC 40k 2010 2. Platz (Orks), ETC 40k 2011 1. Platz (Orks), ETC 40k 2013 1. Platz (Orks/Chaos), ETC 40k 2014 2. Platz (DA-Ravenwing); ETC 40k 2015/2016 Platz 1 (Imperial Knights/Orks)

  6. #416
    Sigmars Bibliothekar Hüter des Zinns
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Ort
    Winnweiler
    Beiträge
    2.961

    Standard

    Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Die zweite Regel der 1 hat nur auf Trefferwürfe (To Hit), Verwundungswürfe (To Wound) und Schutzwürfe (Save Roll) von 1 Einfluss.
    Die Bestimmung auf welchen Wurf es eine tödliche Verwundung gibt hat es keinen Einfluss weil der Wurf keiner der oben genannten 3 ist.

  7. #417
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    Steiermark (Österreich)
    Beiträge
    45

    Icon15

    Hi!

    Ich bin gerade dabei eine Liste meiner Tzeentch Arcanites für ein Spiel heute Nachmittag zu schreiben. Ich hatte letztes Mal das Problem, dass mein Lord of Change in Runde 1 von meinem Gegner (Kharadron Overlords) mehr oder weniger weggesniped wurde, obwohl er relativ weit hinten stand. Somit hat er rein garnichts bewirkt^^ Jetzt kam mir (sehr kurzfristig ) die Idee, dass ich meinen LoC in meiner Heldenphase beschwören könnte, allerdings würde ich ihn gerne als meinen General deklarieren, darum meine Frage:

    kann ich überhaupt meinen LoC als General deklarieren, wenn ich ihn in den Summoning Pool stecke und später erst beschwöre? oder muss mein General direkt am Anfang des Spiels auf dem Spielfeld stehen?

  8. #418
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    8.903

    Standard

    Dein General muss zwar nicht am Anfang auf dem Spielfeld stehen, aber Teil deiner Armeeliste sein.
    Punkte im Summoning Pool sind keinen Modellen zugeordnet, daher geht das nicht.
    "Mother of hope no more. The avenger, the scourge, the cleansing sun I have become! My return will herald not hope, but war, and suffering on a scale none but the immortals have known. I guarantee nothing, Leafmaster, but bloodshed, misery and death!"

  9. #419
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    Steiermark (Österreich)
    Beiträge
    45

    Standard

    Ah ok. Hatte bisher die Punkte, die im Summoning Pool auf der Liste standen fix für bestimmte Einheiten (im Warscrollbuilder) deklariert, da ich grundsätzlich vorher schon wusste was ich beschwören will. Hatte ich dann falsch interpretiert. Besten Dank für die schnelle Antwort...da muss ich dann etwas umplanen =)

  10. #420
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    8.903

    Standard

    Das ist ja auch vollkommen legitim.
    Wenn man weiss, dass man zwei Einheiten mit je 120 Punkten beschwören möchte - selbst wenn es nur daran liegt, dass man genau diese Modelle "übrig" hat - dann macht es auch keinen Sinn mehr als 240 Punkte vorzumerken.
    Regeltechnisch hingegen kannst du während des Spiels durchaus entscheiden doch lieber etwas anderes für die 240 Punkte zu beschwören als angedacht.
    "Mother of hope no more. The avenger, the scourge, the cleansing sun I have become! My return will herald not hope, but war, and suffering on a scale none but the immortals have known. I guarantee nothing, Leafmaster, but bloodshed, misery and death!"

Seite 42 von 59 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO