Seite 94 von 94 ErsteErste ... 4484929394
Ergebnis 931 bis 935 von 935
    Aushilfspinsler

Standard

Super Danke. Dann noch eine Frage zur Abhandlung der Nahkampfphase.

Erst wählt der Spieler dessen Zug läuft eine Einheit mit der er zuschlägt. Dann attackiert der Gegner mit einer Einheit.
    - Ist das wirklich unabhängig davon, ob ich in diesem Zug angegriffen habe? Also kein Vorteil durch gelungenen Angriff?

Es laufen dann drei Nahkämpfe (Nahkampf 1, Nahkampf 2, Nahkampf 3). Es läuft mein Zug und ich wähle Nahkampf 1 und schlage zuerst zu. Wie gehts weiter?
    - Der Gegenspieler schlägt nicht im Nahkampf 1 zurück, sondern wählt einfach Nahkampf 2 aus um zuzuschlagen? Ist das richtig?
    - Oder muss der Gegenspieler zuerst im Nahkampf 1 zurückschlagen, darf aber danach sagen, dass jetzt Nahkampf 2 beginnt und er schlägt zuerst im Nahkampf 2 zu?

Danke

Erwählter

Standard

Zitat Zitat von PhiSt Beitrag anzeigen
    Du machst 3 Rüster. Der Damage wird erst nach den Schutzwürfen berechnet. Bei 3 nicht bestandenen Schützwürfen gegen Damage 2 müssen in deinem Beispiel 6 Modelle entfernt werden.
    gilt dass dann auch für die treufähigkeit von Death? Die würfeln dann auch immer gegen die Wunden und nicht gegen den schaden?

edit: noch gefunden sorry. Ist nicht so erst wird der schaden ermittelt darauf dann geworfen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3D60C467-FD6B-4D87-90BD-74FB01ECE400.jpg 
Hits:	13 
Größe:	137,9 KB 
ID:	350818
    Geändert von Marco Krauser (5. December 2017 um 00:32 Uhr)

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Done84 Beitrag anzeigen
    Super Danke. Dann noch eine Frage zur Abhandlung der Nahkampfphase.

Erst wählt der Spieler dessen Zug läuft eine Einheit mit der er zuschlägt. Dann attackiert der Gegner mit einer Einheit.
    - Ist das wirklich unabhängig davon, ob ich in diesem Zug angegriffen habe? Also kein Vorteil durch gelungenen Angriff?

Es laufen dann drei Nahkämpfe (Nahkampf 1, Nahkampf 2, Nahkampf 3). Es läuft mein Zug und ich wähle Nahkampf 1 und schlage zuerst zu. Wie gehts weiter?
    - Der Gegenspieler schlägt nicht im Nahkampf 1 zurück, sondern wählt einfach Nahkampf 2 aus um zuzuschlagen? Ist das richtig?
    - Oder muss der Gegenspieler zuerst im Nahkampf 1 zurückschlagen, darf aber danach sagen, dass jetzt Nahkampf 2 beginnt und er schlägt zuerst im Nahkampf 2 zu?

Danke
    Die einzige Auswirkung die Angriffe bei Age of Sigmar haben ist dass manche Fähigkeiten voraussetzen, das die Einheit angegriffen hat. Nur bei 40k hat es Auswirkung auf die Aktivierungen.

Zur zweiten Frage, jeder Spieler darf bei jeder Aktivierung frei entscheiden welche Einheit er wann aktiviert. Unabhängig vom Nahkampf.
    Zitat Zitat von Marco Krauser Beitrag anzeigen
    gilt dass dann auch für die treufähigkeit von Death? Die würfeln dann auch immer gegen die Wunden und nicht gegen den schaden?
    Nein, da diese Fähigkeiten eigentlich keine Schutzwürfe sind (GW hätte das besser nicht übersetzt weil die Charakteristik auch im deutschen immer noch Save heißt) sondern ein Schadensvermeidungswurf bzw. Verletzung Ignorieren. Und die treten erst beim zuteilen der Wunden.

Aushilfspinsler

Standard

Wenn ich auf meine Frage zur Abhandlung des Nahkampfes zurückkomme, heißt das...
    - ich aktiviere meine Einheit Nahkampf 1 (weil mein Zug ist) und schlage zu usw
    - anschließend muss der Gegenspieler nicht erst zurückschlagen, sondern aktiviert einfach eine andere Einheit Nahkampf 2 und schlägt dort zuerst zu
    - danach aktiviere ich meine Einheit Nahkampf 3 und schlage mit dieser zu
    - usw bis jeder im Nahkampf zugeschlagen hat

Korrekt?

Seite 94 von 94 ErsteErste ... 4484929394

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer