Seite 51 von 51 ErsteErste ... 41495051
Ergebnis 501 bis 507 von 507
    Sigmars Bibliothekar Hüter des Zinns

Standard

Zitat Zitat von Edeljoker Beitrag anzeigen
    Irgendwie blicke ich beim neuen Korghos Khul nicht durch. Entweder habe ich was übersehen oder seine einzige Besonderheit ist, das er die Fähigkeit der Goretide (8" Pile in and Attack) Automatisch ohne Battalion hat. Ansonsten ist er genau wie der Mighty Lord of Khorne. Also! Man darf ihn als Leader der Goretide einsetzen! Damit bekommt er 2x die fähigkeit die natürlich nicht stackt! Warum sollte ich das also tun? Wenn ein Mighty Lord 60p billiger ist. Übersehe ich was? o.O
    Naja, der Mighty Lord of Khorne im Battalion Goretide Battalion sollte Ursprünglich Korghos Khul darstellen.

Eine Sache die vielleicht übersehen wurde ist, dass er ab jetzt für das Battalion genommen werden muss.
    Korghos Khul, leads the Goretide, and always wears there colours in battle. If you take a Goretide warscroll battalion, then Khorgos Khul must be taken instead of the Mighty Lord of Khorne that normally leads the battalion
    Das ist im Grunde dieser eklige Beipass von dem ich im Gerüchtebereich mal gesprochen hatte (weil die normalen Regeln wie die Aufstellung der Goretide geschrieben wurde es eigentlich nicht möglich gewesen wäre ihn zu nehmen und sie es über die Beschreibung reingezwängt haben. Dadurch wird die Fähigkeit jetzt eben auch doppelt vergeben.

Edit und eigentlich offtopic: es ist auch das erste mal, dass mir seit langem mal ein text in britisch englischer Sprache auffällt. Inzwischen ist man oft die amerikanische Schreibweise gewohnt (colour <-> color).

Testspieler

Standard

Ah! Ich habe überlesen das man ihn nehmen MUSS... Toll <.< Also war das eigentlich nur ein nerf fürs Goretide.. xD mehr nicht. Ist 60 Punkte teurer geworden für nischt. Aber danke für die Antwort!
    Where are my Tosters!

Standard

Ja, so ungefähr.
    Auf der einen Seite macht es zwar sinn, weil er nunmal der Anführer der Goretide ist. Auf der anderen Seite hätte ich es aber auch besser gefunden, sie hätten die beiden regulär in den Battletome gebracht (wodurch die Regeln 3 Monate früher hätten erscheinen müssen), oder wenigstens über Errata statt auf der Warscroll. Dann hätte nämlich gleich Khorgos Khul im Battalion gestanden und man hätte diese Dopplung der Fähigkeiten nicht. Jetzt geht wahrscheinlich jeder hin, der die 60 Punkte sparen will und sagt, er kennt die Warscroll gar nicht .

Auf der anderen Seite macht es für mich das Battalion uninteressanter, auch wenn ich recht gerne Battalions sammele (wenn ich raum offen haben will für eigene Geschichten), einfach weil Khul und die Goretide quasi Posterboys des Chaos sind. Bezogen auf die Frage ist der Absatz aber offtopic.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Ich kenne mich mit der Goretide null aus aber was ich so im Netzt gelesen habe ich das ja auch ne große Warband, da kann doch bestimmt mal ein Teil ohne Boss kämpfen/auf eine Mision geschickt werden, daher finde ich das nicht so gut.

Testspieler

Standard

Nicht nur eine große, es ist die große ^^ und ja damit hast du vollkommen recht. Ist das bei den Stormcasts auch so Sinnfrei mit dem Solochef oder hat das nur die Khornies erwischt? Ich hab die Goretide immer gemocht.. D6 bewegung in der Herophase und extra zuhauen für den big Boss.. aber 60p extra.. <.<
    Where are my Tosters!

Standard

Zitat Zitat von Edeljoker Beitrag anzeigen
    Nicht nur eine große, es ist die große ^^ und ja damit hast du vollkommen recht. Ist das bei den Stormcasts auch so Sinnfrei mit dem Solochef oder hat das nur die Khornies erwischt? Ich hab die Goretide immer gemocht.. D6 bewegung in der Herophase und extra zuhauen für den big Boss.. aber 60p extra.. <.<
    Grundsätzlich hat es nur die Khornies so sinnfrei erwischt.
    Zum einen ist für das Großbattalion kein Lord Celestant fest vorgeschrieben (der kann entweder über Lords of the Storm durch seine Beschreibung oder als beliebige Stormcast Einheit hinzugefügt werden).
    Zudem steht bei ihm in der Beschreibung kein "must"
    ...
    If you include a Lords of the Storm battalion as part of a Hammers of Sigmar Warriors Chamber, then Vandus Hammerhand may be taken instead of the Lord-Celestant, ... that normally leads the battalion ...
    Hab in Zitat nur mal die anderen beiden Lord-Celestant Varianten ausgelassen falls sich einer über die Punkte dazwischen wundert.
    Bei den Stormcasts ist es zumindest darüber erklärbar, weil jeder Stormhost der Stormcast Eternals normalerweise 3 Chamber hat besitzt und ein Lord-Celestant ja in der Regel einen davon befehligt.

Im Falle der Goretide ist es wohl in dem Sinne blöd gelaufen weil sich glaube ich ja auch die Fähigkeiten hauptsächlich auf den Mighty Lord (teilweise von Korghos Khul übernommen) beschränken und man wenn man ne Goretide ohne ihn spielen will man ganz auf das Großbattalion verzichten muss (wobei ich die zweite Fähigkeit des Battalions gerade nicht im Kopf hab und es mir eigentlich auch gerade nicht in die App laden möchte).

Testspieler

Standard

Die Zweite Fähigkeit des Battalions habe ich schon erwähnt. das sind die D6 extra Bewegung in der Herophase für alle. Da ich viel gegen Tzeentch spiele für mich ne wichtige Fähigkeit. Dann gibts natürlich auch noch den unerreichbaren ausmax Bonus.. Die erste Fähigkeit ist nicht nur teilweise. Das ist exakt die selbe wie sie im Battalion steht. mit dem selben Fähigkeiten namen. das heist praktisch das man das Batallion nur für die zweite Fähigkeit kauft da man Kuhl nehmen muss, er die erste Fähigkeit aber auch ohne Battalion hat -.-
    Where are my Tosters!

Seite 51 von 51 ErsteErste ... 41495051

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer