Seite 18 von 26 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 256
    Testspieler

Standard

@Dark Eldar: Also … nicht das mein Urteil da von irgendwelcher Bedeutung wäre, aber … das klingt zumindest für mich durch und durch als wäre AoS eine ganze Reihe von Entwicklungen zum Positiven hin.

Hassassin Fiday Tabletop-Fanatiker

Standard

Ich wollte AoS auch garnicht schlecht reden. Ich wollte eher etwas anderes Ausdrücken.
    Entgegen vieler Meinung, gerade oft der alteingesessenen WHF Spieler, hat AoS mehr Tiefe als gedacht und bietet einer deutlich breiteren Spielergruppe eine Aktionsfläche. Das Spiel ist etwas für Spieler die ein leichtes schnelles Spiel mit wenigen Modellen wollen, genauso für diejenigen die gerne viele billige Modelle aufs Feld stellen. Man kann sie einfach und schnell die Regeln aneignen. Aber das Spiel bietet auch für Strategen, die gerne zuhause sitzen und über Formationen und Schlachtabläufe grübeln, viele Möglichkeiten. Man kann hier sehr frei wählen welche "Gelüste" man befriedigen möchte. Und das AoS auf recht einfachen Wege, wenn auch mit ein paar Schwächen, so viele verschiedene Spielertypen unter einen Hut bringt, ist meiner Meinung nach die große Stärke.

Testspieler

Standard

@Dark Eldar: Ich hatte das auch gar nicht ironisch, sondern ganz ernst gemeint. Ich hatte mich bis dato noch nicht wirklich mit AoS beschäftigt und hatte sowohl mit WHFB als auch mit 40k so meine Zweifel, weil man eben doch erstmal viel Zeit in Minis und Regel investieren muss und dann vermutlich obendrein von den erfahreneren Spieler dem Erdboden gleich gemacht wird. Was Du über AoS geschrieben hast – auch und gerade das im letzten Kommentar – klingt in der Tat so, als würde mir das sehr entgegen kommen.

Mal noch ein Beispiel: Ich hatte mich während der letzten zwei Jahre auch etwas gewundert, dass die Durchschnittspreise pro Euro pro Mini schon ziemlich gestiegen sind. Aber gleichzeitig sind viele von den "Standard"-Minis inzwischen ja auch mehr Punkte wert, sprich: Ja, man zahlt mehr pro Figur, aber man braucht eben auch weniger Figuren zum spielen, was wiederum bedeutet, dass man entweder schneller was spielbares hat, oder sich mit jedem Mini mehr Zeit lassen kann, beim Bemalen und Bauen. Und da ich als Jungvater gerade eben Zeit halt kaum habe, passt das super.

Was mir an AoS auch schon gefällt, ist dass es scheinbar mehr Wert auf Storytelling legt, oder das zumindest irgendwie einfacher macht. Da ich aus der Rollenspiel-Ecke komme, kommt mir auch das sehr entgegen.

Hassassin Fiday Tabletop-Fanatiker

Standard

Also in dem Spielen habe ich bisher nicht so viel Storytelling gehabt. Was Richtung Hintergrund gut ist, das GW mit den Kampagnenbücher gut voran bringt und weiter ausbaut. Wenn man interesse an der Story hat, kann man diese durchaus kaufen, zumal sie auch einiges an zusätzlichen Szenarios bieten und auch das Artwork lohnenswert ist.

Wir haben im AoS Bereich eine gute Übersicht über die Kampagnenbücher, ich muß mal den Thread raus suchen.

EDIT: gefunden:
    https://www.gw-fanworld.net/showthre...light=kampagne

Regelkenner

Standard

Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt nach einer Punktematrix um AoS Warscrolls berechnen zu können damit die Punkte aus dem General´s Handbook auch erreicht werden.
    Hintergrund ist der das ich WH40K Einheiten als Warscroll bauen möchte um 40K mit dem AoS Ruleset zu spielen.
    Zwar habe ich schon fast alle Einheiten mit stimmigen Punkten gefunden aber ich möchte auch den Storm Talon und andere Flieger einsetzen. Da ich dafür keine Warscrolls gefunden habe bleibt nur selber machen.

Ich hoffe jemand kann helfen.

cya

Codexleser

Standard

Das dürfte zu den anspruchsvolleren Dingen gehören, sämtliche Variablen so gut wie möglich auszubalancieren. Eine allgemeingültige Matrix gibt es dazu meines Wissens nicht.
    "What do you know about dwarfs?"
    "Very little!"

Regelkenner

Standard

Danke evtl. kommt ja noch was.

cya

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Das einzige das mir einfallen würde, wäre die Leute zu fragen, die Fanmade Punktesysteme für Age of Sigmar gemacht hatten (Azyr Comp. etc.)
    Games Workshop verwendet denke ich kaum Matrixsysteme für ihre Punkte. Und wenn, legt sie diese nicht wirklich offen.

Regelkenner

Standard

Azyr habe ich nichts gefunden wo sich die Punkte berechnen lassen.
    Allerdings habe ich jetzt das hier neu gefunden. PSA https://www.docdroid.net/15o39/point...m-aos.pdf.html und SDK https://sites.google.com/site/ageofsigmarsdk/sdksystem

Beides finde ich recht gut zumal eh nur Näherungsweise eine Berechnung möglich ist.

Wer noch was findet immer her damit.
    Geändert von Naysmith (21. April 2017 um 17:47 Uhr)

Testspieler

Standard

Hi, da es keine Regelfrage ist, kann ich das bestimmt hier fragen mich würde eure Meinung zum Carmine Dragon interessieren? finde ihr ihn gut? Preis/Leistung Verhältnis?
    und weiß einer obs eine Warscroll für den Carmine Dragon mit Reiter auch schon gibt?

Danke im Voraus schonmal....

Seite 18 von 26 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer