Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031
Ergebnis 301 bis 306 von 306
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Feidon Beitrag anzeigen
    Also ich habe bisher noch nicht so viele Spiele mit meinen Stormcast Eternals gehabt, aber meiner Meinung nach spielt sich die Fernkampfphase ähnlich wie bei 40K aber die Nahkampfphase haut dann wirklich rein.
    Es gibt da ja diese abwechselnden Kämpfe, also immer eine Figur nach der anderen und nicht wie bei 40K pro Trupp.
    Ich hab leider kaum gespielt, kann aber sagen, das bei AoS nicht ganz so mit Rend (also Rüstungsmodifikatoren) im Fernkampf um sich geworfen wird, wie bei 40k. Viele Fernkampfwaffen haben keinen Rend, vielleicht Rend -1 und in wirklich ganz seltenen Fällen Rend -2. Zudem sind Schusswaffen, wenn Vorhanden oft eher im Bereich 8-24 Zoll (dafür kann man in AoS in und aus Nahkämpfen schießen).

Zitat Zitat von KharnForever Beitrag anzeigen
    Mir geht es nicht ums Gewinnen und auch eher um Freundschaftsspiele, aber ich stelle im Moment eher vor, dass sich durch den "zwangsläufigen" Fokus auf den Nahkampf eher ein "Spielgefühl" entwickelt als es z.T. bei 40K Moorhunhschiessen der Fall ist.
    Ich denke das Hauptproblem ist. Man hat die Deckungsregeln von Age of Sigmar für 40k genommen. Aber 40k ist deutlich beschusslastiger als Age of Sigmar (wobei es auch beschusslastige Armeen gibt).

Testspieler

Standard

Danke euch erstmal,

werde es wohl mal mit ner kleinen Armee ausprobieren. Hab ja genug Dämonen aus 40k

Was ist ist denn da Standard spielgrösse? Bei 40k spielen wir in der Gruppe mittlerweile 1850 bis 2000 Punkte, wobei die Tendenz immer mehr zu 2000 geht

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von KharnForever Beitrag anzeigen
    Danke euch erstmal,

werde es wohl mal mit ner kleinen Armee ausprobieren. Hab ja genug Dämonen aus 40k

Was ist ist denn da Standard spielgrösse? Bei 40k spielen wir in der Gruppe mittlerweile 1850 bis 2000 Punkte, wobei die Tendenz immer mehr zu 2000 geht
    Zumindest unter Matched Play gibt es eigentlich nur 3 Standardgrößen (1000, 2000, 2500). Sind die einzigen Größen bei denen Werte angegeben sind bezüglich Anzahl Heroes, Battleline, etc... . In im aktuellen Generals Handbook wird auch aufgeführt das 250 Mehr oder weniger genommen werden können.

Gab zwar auch öfter schon 1500 Punktelisten. Da müssen die Spieler die Beschränkungen aber selbst festmachen.

In Läden ist die Standardgröße oft 1000, bei Turnieren ist es unterschiedlich aber gerne mal 1750-2000

Erwählter

Standard

Du kämpfst auch bei AoS eine Einheit nach der Anderen und nicht jedes Modell einzeln. Du kannst nur die Attacken der einzelnen Modelle gegebenenfalls auf verschiedene Ziele aufteilen.
    "What do you know about dwarfs?"
    "Very little!"

Codexleser

Standard

Hallo,
    mir ist vorhin aufgefallen dass der Warscroll Builder keine freie Eingabe mehr besitzt zur Angabe der Spielgröße (Punkte).
    Es wurde nun beschränkt auf 750-1250, 1750-2250 und glaub 2250-2750.
    Jemand eine Idee weswegen das jetzt auf einmal so ist?

MfG
    Ein Herald des Wandels

Tabletop-Fanatiker

Standard

Vermutlich wurde es von den Spielern erbeten.
    Das ist ja auch das einzige, was das GH regeltechnisch abdeckt, alles andere waren ja eh Hausregeln/Interpretation.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer