Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 155 von 155
    Testspieler

Standard

Ich bin derselben Meinung wie LLB, ein Vorwissen zu Gotrek aus WHFB bzw den End Times ist nicht notwendig. Bis auf die schon erwähnte handvoll Namen gibt es keinerlei Bezug auf irgendwelche früheren Geschehnisse.
    Ein Vorwissen zum AoS Universum ist jedoch stark empfehlenswert.

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

So, an Neujahr bin ich mit Silbersplitter fertig geworden. War Geschichte die Spaß gemacht hat zu lesen.
    Hab jetzt mal Sakrosankt & andere Geschichten angefangen, weil dort "Callis & Toll: die alten Wege" enthalten ist, also eine weitere Callis & Toll Geschichte.

Damit haben wir jetzt vermutlich die Geschichtenlinie
    Stadt der Geheimnisse
    Der Silbersplitter

und die beiden Folgegeschichten nach Silbersplitter
    Callis & Toll: die alten Wege (noch nicht gelesen, wird aber wohl die beiden Protagonisten enthalten )
    Herz des Winters (Arika Zenthes Fortsetzung nach "Der Silbersplitter", das ich ja dummerweise als erstes Buch der Reihe gelesen hatte).

Ich hoffe wirklich, dass Nick Horth uns auch noch mit weiteren Fortsetzungen inklusive "Shev Arclis" versorgen wird.

Codexleser

Standard

Ich hab jetzt den Hammerhal & co Roman gelesen.

Kann mir nicht hilfen, irgendwie schwankt die Qualität (Achtung pers. Meinung) doch sehr stark.

Nachdem ich großer Fan der HDR Bücher und der World of Warcraft Romane bin, scheinen die AoS Geschichte in Summe doch deutlich abzufallen. Manche Geschichten im betreffenden Roman sind gut geschrieben, manche weniger - gut, das lässt sich verschmerzen. Allerdings gehts mir mehr um gewisse Passagen die sich lesen wie der Text einer Warscroll "und die Einheit X mit ihren strahlenden Y und leuchtenden Z greifen eine Truppe A mit ihren grausigen B unerbittlich an".

Geht das nur mir so, oder liest sich das irgendwie störend?

Gibts da andere Roman die zu empfehlen wären?
    Bei den Malign portants kurzgeschichten gabs das garnicht und das las sich deutlich besser und hat mir auch in Summe sehr gut gefallen. Liegt aber wohl auch an den düstereren Atmosphäre der Geschichten.

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Dolinarius Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt den Hammerhal & co Roman gelesen.

Kann mir nicht hilfen, irgendwie schwankt die Qualität (Achtung pers. Meinung) doch sehr stark.

Nachdem ich großer Fan der HDR Bücher und der World of Warcraft Romane bin, scheinen die AoS Geschichte in Summe doch deutlich abzufallen. Manche Geschichten im betreffenden Roman sind gut geschrieben, manche weniger - gut, das lässt sich verschmerzen. Allerdings gehts mir mehr um gewisse Passagen die sich lesen wie der Text einer Warscroll "und die Einheit X mit ihren strahlenden Y und leuchtenden Z greifen eine Truppe A mit ihren grausigen B unerbittlich an".

Geht das nur mir so, oder liest sich das irgendwie störend?

Bei den Malign portants kurzgeschichten gabs das garnicht und das las sich deutlich besser und hat mir auch in Summe sehr gut gefallen. Liegt aber wohl auch an den düstereren Atmosphäre der Geschichten.
    Welche der Geschichten fandest du besser und welche schlechter?
    Ist schon ein wenig her, als ich Hammerhal gelesen habe, fand da wenn ich mich recht erinnere nur "Die Schlüssel zum Verderben" etwas zäh.

Im Moment lese ich gerade "Sakrosankt und andere Geschichten". Die Geschichte Sakrosankt hat einen recht interessanten Plottwist. Bis zum Ende konnte man die Anzahl der Stormcast nicht so wirklich rauslesen. In der Geschichte klang es so als wären es vielleicht um die 15-30 Mann (gerade weil nur 2 Primes dabei waren) und am Ende der Geschichte hies es das ca. 40 übrig waren.
    Was an der Geschichte nur Furchtbar was, ist das sie gegen "Nachtspuke" kämpfen. Es gibt echt Sachen die man nicht übersetzen sollte.
    Ein wenig Schade ist beim Sakrosankt Buch, dass sie zum zweiten mal (bzw. im englischen zum 4. mal, "der Gefangene der schwarzen Sonne" und "Der Grosse Rote" abgedruckt haben.

Empfehlenswert finde ich Callis & Toll. Im deutschen bekommt man die Romane "Stadt der Geheimnisse" und "Silbersplitter" sogar in einem Buch. In Sakrosankt sowie in einem anderen Sammelband Namens "Gods and Mortals" der 2019 erscheinen soll (Termin auf Deutsch noch nicht bekannt) ist auch noch eine Kurzgeschichte Namens, die alten Wege drin (zu der ich eigentlich bald kommen müsste) sowie die Novelle "Heart of Winter", die aus Sicht von Fleetmaster Arika Zenthe spielt, die auch ein Charakter aus Callis & Toll ist und eine Fortsetzung von Silbersplitter aus ihrer Sicht ist.

Bezüglich "City of Secrets" musste ich in meiner Liste auch eine Anpassung machen, da scheinbar entgegen meiner Annahme nur in der deutschen Version Silbersplitter die Geschichte Stadt der Geheimnisse enthalten ist, bei der englischen Version The Silvershard aber scheinbar nicht.

Testspieler

Standard

Zitat Zitat von Dolinarius Beitrag anzeigen
    Also ich habe "Hammerhal und andere Geschichten" noch nicht gelesen, kann mir aber vorstellen, was du meinst. Mir ging es stellenweise bei "Seuchengarten" auch so. Was mir dann deutlich besser gefallen hat, war "Die Seelenkriege", das hat auch im Allgemeinen recht positive Resonanzen hervorgerufen.
    Momentan lese ich "Shadespire - Die gespiegelte Stadt", das kommt mir bisher ... interessant... vor. Ich will da aber erst eine endgültige Meinung abgeben, wenn ich es fertig habe.

Auffallend hierbei ist, dass alle bisher erwähnten Werke aus der Feder von Josh Reynolds stammen, der gefühlt auch den halben (Roman)Fluff zu AoS geschrieben hat

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer