Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 150

Standard

Hmm, ich sollte mich mal etwas mehr in den Hintergrund einlesen Also nach der Wiki geht das ja echt überhaupt nicht... Hmm, vielleicht fällt mir was gutes ein

So, es gibt tatsächlich noch heute ein Update, wenn auch ein kleines:
    Ein Waffenteam ist fast fertig, grade ist mir aufgefallen, dass die letzte Schicht auf der Haut fehlt

Ich habe versucht es so darzustellen, als würden sie sich ein bisschen zoffen, wohin denn jetzt eigentlich gefeuert wird...

Und hier mal zwei Neuerungen, die ich in der Armee durchsetzten werde. Die Artilleristen bekommen gelbe Streifen auf ihre Schulterpanzer und die Offiziere der Artillerie noch einen roten Strich in der Mitte, im Gegensatz zu den Offizieren in den Infanterie-Trupps, die haben ja komplett rote Streifen.

Hoffe sie gefallen euch!
    Viele Grüße,
    Lucas
    Meine Hobbyseite auf Facebook: https://www.facebook.com/pianowargames/
    Schaut doch mal vorbei ;)

Fluffnatiker

Standard

Sehr schön, was allerdings etwas negativ auffällt sind die Gußgrate. Die Minis sind echt toll bemalt deshalb bitte die Grate entfernen denn diese werten die klasse Arbeit etwas ab.
    Geändert von letas (8. April 2016 um 09:54 Uhr)

Tabletop-Fanatiker

Standard

Das mit dem 'Alien'-Modell geht schon. Es darf nur kein Xenos sein (da bräuchte es nicht einmal einen Inquisitor, ein Kommissar reicht, um das zu unterbinden). Wenn es sich allerdings um einen sanktionierten Mutanten wie Ogryns oder Ratlings handelt, dann ist das kein Problem. Und der Knabe ist ja noch menschlich genug, um als Mutant durchzugehen.

Fluffnatiker

Standard

Naja aber Mutanten mit der gleichen Ausrüstung wie reguläre Soldaten? Eher nicht die bekommen wenn dann Restposten ist ja dann nur Kannonenfutter.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Kommt halt auch ein wenig drauf an...ein gut ausgerüstetes Regiment gibt denen sicher auch schon mal das gleiche Zeug wie dem Rest...woher sollte denn auch andere Ausrüstung kommen? Das zuständige Mechanikum wird bestimmt nicht extra eine Produktionslinie für Mutantenausrüstung fahren.
    Und auch die erwähnten Rattlings sind wohl kaum Kanonenfutter, Squats waren es auch nicht...im Grunde fallen im Hintergrund bisher nur Tiermenschen (und vielleicht die einfachen Ogryns) noch stärker in diese Kategorie, als es die Imperiale Armee als ganzes eh schon tut.

Regelkenner

Standard

Ich finde es toll, daß du wieder zurück bist! Ich habe immer mal regelmässig geschaut und gehofft, daß es weiter geht.

Auch die Idee mit einer indigenen Spezies die als Späher etc. eingesetzt wird finde ich ganz und gar nicht abwägig. Ist ja nicht gleich alles "Xenos" wa snicht ienmal genug intelligenz für Raumfahrt besitzt.

Man darf nicht vergessen, das Imperium umspannt Millionen Welten - die Vielfalt der Spezien ist sicher sehr vielfältig und vor allem an den Randwelten wird jede Resource genutzt um die Stellung zu halten...

Tabletop-Fanatiker

Standard

Nunja...das 57. Cadia stammt nicht direkt von etwas, das man als Randwelt bezeichnen würde.

Standard Baum-Tutorial

Hallo zusammen!
    Vielen Dank für die netten Worte, freut mich sehr und motivert ungemein weiter zu machen

Zur Diskussion:
    Ich denke ich lasse den Kopf so... Ein paar Späher-Einheiten oder zum Aufstocken der Reihen geht das schon mal, ich muss aber denke ich den Namen der Einheit ändern... Welche Einheit von Cadia ist denn eher am Rande der Galaxis stationiert? Ich mach mir grade eh ziemlich viele Gedanken über den Hintergrund, da ich auch grade zwei Star Wars Hörbücher hinter mir habe, und Kriege auf weit entfernten Welten mit mäßiger Zivilisation finde ich ziemlich spannend
    Sowas wird es vermutlich werden...
    Da ja immer nach einem Baum-Tutorial gefragt wurde habe ich jetzt mal eins gemacht, ich hoffe es wird einigermaßen verständlich

So... Als erstes muss man sich einen geeigneten Ast suchen, möglichst ohne große Äste oder sonst was, schön grade und dürr. Dann habe ich den Ast auf die Base geklebt, Green Stuff mit Sekundenkleber wirkt hier Wunder!

Als nächstes wurde der Ast mit Skull White komplett bemalt, das braucht vermutlich mehrere Schichten, um das deckend zu bekommen!

Dann habe ich angefangen, mit Codex Grey, oder wie das heutzutage heißt, unregelmäßige Striche auf den Stamm zu malen.

Und damit wird dann der ganze Baum gesprenkelt!

Danach wird in die grauen Striche hinein ein dünnerer Strich mit reinem Schwarz gezogen. Ruhig etwas unsauber malen, das ist ja eine Planze

Und fertig sieht es dann so aus. Wie man sieht habe ich sehr unsauber gearbeitet mit dem Schwarz, sieht so aber viel realistischer aus!

Ganzer Baum:

Danach nehme man so eine Laubmatte zur Hand. Schaut mal z.B. bei Miniaturicum, da gibt es bei MiniNatur sehr viele verschiedene davon, ich hab mal was herbstlicheres genommen.

Das wird dann in kleine Stücke geschnitten, ein bisschen zerrupft und auf den Baum geklebt, an die Enden der Äste:

Fertig belaubter Baum!

Und mit Minis sieht es dann so aus:

So, das war es mit dem Tutorial, viel Spaß beim Ausprobieren, vielleicht sieht man ja jetzt öfter Birken auf den Bases
    Grade bin ich am Basteln des letzten Waffenteams mit Laserkanone, mal sehen wann ich das dann bemale!

Viele Grüße und bis bald,
    Lucas

Tante Edit: Ich weiß nicht warum der Text oben jetzt immer ein Link zu dem Bildhoster ist :/ Verzeiht mir, einfach nicht drauf klicken!
    Meine Hobbyseite auf Facebook: https://www.facebook.com/pianowargames/
    Schaut doch mal vorbei ;)

Tabletop-Fanatiker

Standard

Ich glaube, du verstehst das Prinzip der imperialen Armee dahingehend noch ein wenig falsch. Die werden nicht irgendwo stationiert und dann aus lokalen Kräften verstärkt. Die werden ausgehoben und dann solange in den Krieg geschickt, bis sie entweder aufgerieben sind oder sie mit einem anderen Regiment kombiniert werden müssen, das selbst so auch nicht mehr lebensfähig ist. Verteidigungsaufgaben erledigen in der Regel die PVS (Planetare VerteidigungsStreitkräfte), im Ernstfall unterstützt durch Regimenter, die danach aber auch wieder abgezogen werden.

Sprich, ein Abhumaner könnte in einem cadianischen Regiment vor allem dann auftauchen, wenn es ein anderes geschluckt hat, das zu klein war, um noch weiter für sich selbst zu operieren.

Fluffnatiker

Standard

Ein sehr schönes Tutorial, das nehme ich gleich mal in unsere Tutorialliste auf.

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer