Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 150
    Seelensammler Tabletop-Fanatiker

Standard

Sehr schönes Tutorial. Besonders den Birkeneffekt des Stamms werd ich mal ausprobieren.

grüße

Tabletop-Fanatiker

Standard

Toll, danke für das Tutorial!

Greifenritter Tabletop-Fanatiker

Standard

Ein wirklich tolles Tutorial.
    Und auch ein wirklich liebevoller Armeeaufbau.
    Ich hoffe doch, dass wir noch mehr von dir sehen werden.
    Denn deine Jungs sind einfach spitze.

Das Tut, werde ich sicher irgendwann auch mal testen müssen, danke dafür!

Zum Thema deines Regiments:
    Zekatar hat da schon recht.
    Die Imperialen Regimenter werden auf ihrem Heimatplaneten ausgehoben und dann quer durch die Galaxis gescheucht, um dem Imperium zu dienen.
    Es ist also garnicht mal so abwegig, dass du eine Cadianische Armee hast, in der ein bis zwei andere Regimenter eingegliedert wurden, da diese nicht mehr Schlagkräftig genug waren, um alleine als Regiment zu dienen.
    Wenn du deinen Hintergrund Verfasst, nimmst du am einfachsten ´Feldzug XY - im 123System auf Planet Sowiso´ Auf dem deine treuen imperialen Soldaten die Erleuchtung des Imperators/Imperiums über die Bösen ungläubigen/abtrünnigen, etc. bringen..
    Hierbei sind der Fantasie wenig Grenzen gesetzt.
    Auch zu den Mutanten kannst du dir viele Sachen selber ausdenken, ob sie nun in der Armee sind, weil sie besonders zielsicher, ausdauernd, schnell, heimlich, stark.. sind.
    Und sie aus diesem Grund dem Regiment zugeteilt wurden.
    Damit sie sich besser integrieren wurden sie auf Trupps aufgeteilt, oder was auch immer..
    Kannst du machen, wie du lustig bist.

Was auch immer du daraus machst, ich freue mich auf jeden Fall auf kommende Updates!
    Lg Lukey

Hintergrundstalker

Standard

Mist da mein letzter (ausführlicher...) Beitrag dem aktualisieren der Seite zum Opfer gefallen sind hier noch mal die Kurzform.

Erst mal ein verdammt cooler Armeeaufbau ! Wirklich eine sehr schöne Armee und das obwohl du das doch (da schon oft gesehen) "langweilige" Farbschema der Standard Cadianer nutzt. Deine Jungs sehen wirklich toll aus mir gefallen vor allem die abgenutzten Rüstungen geben Ihnen einen schönen Charakter. Wenn du sowieso grade im Tutorialmodus bist würde ich mich freuen darüber zu lesen.

Auch die Markierungen der verschiedenen Truppengattungen finde ich eine schöne Idee.

Zu deinem Alien/Mutanten: Ich muss sagen der begeistert mich im Gegensatz zu dem Rest deiner Truppe so gar nicht. Da es nicht wirklich hintergrundkompatibel ist wie ja schon erwähnt wurde, und für einen guten Armeeaufbau gehört mMn auch guter Fluff . In der Imperialen Armee dienen mit Ausnahme von Halblingen und Ogryns (die ja immerhin menschliche Wurzeln besitzen) keine Xenos/Mutanten da das Imperium nun mal eine sehr krasse Einstellung hat was Andersartigkeit an geht. Diese wird quasi nicht Geduldet, und die genannten Ausnahmen sind auch teilweise äußerst ungern gesehen und geächtet.

Wobei mir grade einfällt das bei Gaunts Ghosts eine Art Kroot als Leibwächter von Ibrahim Gaunt dient, toll meine eigene Argumentation aufgehoben ^^

Wenn du Nichtmenschen einsetzt würde es sich anbieten diese als Straflegionäre einzusetzen (den Codex Eintrag gibt es zwar mittlerweile nicht mehr, was dem Fluff aber keinen Abbruch tut.) Ich würde auch eine klare Unterscheidung der Uniformen vornehmen oder Sprengkrägen o.Ä. um das optisch klar hervorzuheben. Für die Regeln nimmst du dann einfach nen normalen Infanterietrupp oder Rekruten. Der Sarge wird dann quasi deren Aufseher oder du nimmst ein Kommisarsmodell

Hinzu kommt allerdings das ich nur das austauschen des Kopfes für nicht grade innovativ halte, da geht doch bei deinem Talent etwas mehr oder ?

Nichts desto trotz möchte ich nochmal hervorheben das mir deine Truppe wirklich sehr gut gefällt, weiter so !

Standard

Hallo zusammen!
    Erst einmal vielen Dank für die vielen netten Worte, freut mich, dass ich mich aufraffen konnte, hier weiter zu machen, jetzt bin ich wieder voll drin
    @Luckynumber666:
    Ja, ich kann gerne dazu noch ein Tutorial machen!
    Grade noch rechtzeitig, jetzt sind nämlich bald alle Minis der ersten Welle weg

@Fluff:
    Tja, da werde ich mich wohl geschlagen geben müssen
    Also an sich hätte ich schon gerne Aliens in der ganz normalen Armee, aber wenn das wirklich nicht geht, dann werde ich den Kopf des Soldaten wieder tauschen und dann mal schaun, was ich sonst machen kann... Straflegion klingt gut, vielleicht auch einfach eine Unterstützungseinheit der örtlichen Streitkräfte, mal sehen was sich da für Truppen anbieten würden... Ich habe noch ein paar SciFi-Minis von Khurasan-Miniatures da, vielleicht wäre das ne Idee

Ich habe jetzt die Wikis durchgestöbert und bin grade dabei, ein paar Grundlagen für den Hintergrund zu schaffen, mal sehen was ich bis zum Wochenende zusammen habe

Aber jetzt geht es mit ein paar neuen Minis weiter!
    Da in der Armeebox ja eigentlich nur 3 schwere Waffenteams enthalten sind, ich aber für meine Pläne 4 gebraucht habe, habe ich noch den Piloten des Sentinels abgezwackt, den sieht man ja eh nicht bei meinem geschlossenen Teil da :P
    Den habe ich auf einen Stein gesetzt und die Laserkanone bedienen lassen, sieht ganz ok aus finde ich!
    Drei weitere Soldaten sind fertig geworden und auch der Kommandant des Zuges an sich, Name kommt noch
    Die Zugkommandanten werden alle einen grünen Streifen auf ihren Schulterpanzern haben, in real sieht man das etwas besser als auf den Bildern...

Und ein kleines Gruppenbild! Bitte lächeln

So, das wäre es für heute gewesen, die restlichen Minis sind schon grundiert und angefangen, zumindest mit dem Bürsten der Rüstungsgrundschicht. Tutorial kommt dann morgen oder am Donnerstag Abend, mal sehen wann ich Zeit finde!
    Hoffe sie gefallen euch!
    Viele Grüße,
    Lucas
    mein Blog: http://www.piano-wargames.blogspot.de/
    Schaut doch mal vorbei ;)

Seelensammler Tabletop-Fanatiker

Standard

Schon stark was du aus den Modellen rausholst. Der Zugkommandant wirkt unglaublich charaktervoll. Bei den Waffenteams find ich die interaktion zwischen Bases und den Modellen sehr schön.
    Auf dem Gruppenbild hab ich einen Bannerträger entdeckt. Da bin ich sehr gespannt.

grüße

Bastler

Standard

Sehr schöne Armee.

Standard

Vielen Dank euch zwei!
    Bei dem Banner bin ich mir noch nicht so sicher wegen der Farbe, das wäre ja die Chance mal eine Kontrastfarbe rein zu bringen... Grün? Oder vielleicht ein dreckiges Gelb?
    Habt ihr da Ideen? ;-)
    Viele Grüße,
    Lucas
    mein Blog: http://www.piano-wargames.blogspot.de/
    Schaut doch mal vorbei ;)

Regelkenner

Standard

Ein schönes rot würde zu den Schulterpanzern passen.

Ich denke zu der 57th gibt es keinen bekannten Fluff, also kannst du alles selber ausschmücken und auch das Banner gestalten denke ich.

Bastler

Standard

Ich würde wohl das Gelb/Rot von den Schulterverziehrungen an den Waffenteams benutzen.

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer