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  1. #231
    Erwählter
    Avatar von m4dfan
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    Dürftest du deine Renegaten überhaupt bei TTM spielen wenn FW zugelassen worden wäre? Ich glaube FW hat IA13 komplett aus dem Programm genommen. Ein Punkt ist ja das die Regeln stets für jedermann zugänglich sein müssen was ich hier nicht mehr gegeben sehe.

    Trotzdem wünsche ich dir alles gute solltest du es auf eins der beiden ausländischen Turniere schaffen

  2. #232
    Blisterschnorrer
    Avatar von Lord Sharka
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    Zitat Zitat von Aleinikov Beitrag anzeigen
    Wenn ihr hierzu Erfahrungen (mit/gegen Top-Listen) habt, würde ich die gerne hören.
    Bisher habe ich gegen folgendes gespielt:
    Iron Hands: 3-4 Nahkampfrunden überlebt gegen den Todesstern, dann war schnell nichts mehr übrig. Im Gegenzug 2 Wunden insgesamt an den Todesstern gemacht.
    Gladius: Man haut hier einiges kaputt. Leider nicht genügend um das Spiel zu dominieren.
    Eldar: Wenn man den ersten Zug hat, kann es klappen. Falls der Gegner sich sehr weit hinten positioniert wird es echt zäh. Den Phatomritter kriegt man nicht kaputt.
    CSM: Sehr zähe Spiele. Gegnerische Höllendrachen sind einfach nur schlimm. Dämonenprinzen machen es einem auch nicht leicht.

    Gegen Chaosdämonen habe ich bisher nicht getestet, sehe ich aber als Missmatch an.

    Prinzipiell also nichts mit "Maximum Cheese Overdrive" bisher. ^^

  3. #233
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    Avatar von Aleinikov
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    Zitat Zitat von Großmeister Uziel Beitrag anzeigen
    Schön zu sehen, dass es bei dir wieder losgeht und hoffe dich auch auf den nächsten Turnieren in Regensburg wieder anzutreffen .

    Für deine 1650er Liste ist duch die geringe Marineanzahl ja eher weniger an kostenlosen Boni rauszuholen. Ich denke, ich würde Word Bearers nehmen, da so der Hexer auch mal mit 4Würfeln eine relativ sichere Beschwörung sprechen kann. Ein Trupp Rosa Horros, oder Khornehunde zusätzlich können ja nicht schaden. Black Legion bringt dir nix und bei Alpha Legion könnte der 5 Marine Trupp infiltrieren, was jetzt auch nicht so sonderlich toll ist, bei nur dem einen Trupp.
    [...]
    Mein allererster Gedanke für die Marines wäre eigentlich, sie nach death Guard Regeln zu spielen, um, dank Relentless, gegen etwas Aufpreis, mobile Rapiers zu bekommen. Schränkt halt dann leider die Spruchauswahl des Hexers ein.
    Relentless gibts doch nur für Modelle mit VotLW, oder? Die Artillerie kann weder VotLW noch Marks bekommen, leider.

    Zitat Zitat von Großmeister Uziel Beitrag anzeigen
    Ein zweiter Drache geht ja leider nicht, da keine Flugstaffeln erlaubt sind .
    Hehe, ja, dass war auch mein erster Gedanke. Die 2 im Luftüberlegenheitskontingent wären echt nett, geht aber leider nicht.

    Zitat Zitat von Großmeister Uziel Beitrag anzeigen
    Aber was noch zusätzlich ins Alliiertenkontingent soll, is echt schwer zu agen, nachem nur noch eine Standard und eine Eliteauswahl frei sind.
    Eine Möglichkeit wäre, Iron Warriors zu spielen, und dann 2 Oblits als Standard einzubauen. Entweder in einer Einheit, oder 2x1 und die Standard CSM als Chosen in den Eliteslot verschieben. Auf das Tzeenakh-Rhino will ich auf keinen Fall verzichten.


    Zitat Zitat von m4dfan Beitrag anzeigen
    Dürftest du deine Renegaten überhaupt bei TTM spielen wenn FW zugelassen worden wäre? Ich glaube FW hat IA13 komplett aus dem Programm genommen. Ein Punkt ist ja das die Regeln stets für jedermann zugänglich sein müssen was ich hier nicht mehr gegeben sehe.
    Bin gerade geschockt - das wusste ich noch nicht. Ich hoffe, es geht hier nur um eine kurzfristige Produktionslücke. IA13 ist nicht mal 3 Jahre alt.
    Im Zweifelsfall lässt sich der Renegatenteil meiner Liste auch ganz gut aus IA SoV spielen (und das gibts noch). Warum FW allerdings für CSM so gar nichts mehr haben sollte erschliesst sich mir nicht.


    Zitat Zitat von Lord Sharka Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich gegen folgendes gespielt:
    Iron Hands: 3-4 Nahkampfrunden überlebt gegen den Todesstern, dann war schnell nichts mehr übrig. Im Gegenzug 2 Wunden insgesamt an den Todesstern gemacht.
    Gladius: Man haut hier einiges kaputt. Leider nicht genügend um das Spiel zu dominieren.
    Eldar: Wenn man den ersten Zug hat, kann es klappen. Falls der Gegner sich sehr weit hinten positioniert wird es echt zäh. Den Phatomritter kriegt man nicht kaputt.
    CSM: Sehr zähe Spiele. Gegnerische Höllendrachen sind einfach nur schlimm. Dämonenprinzen machen es einem auch nicht leicht.

    Gegen Chaosdämonen habe ich bisher nicht getestet, sehe ich aber als Missmatch an.

    Prinzipiell also nichts mit "Maximum Cheese Overdrive" bisher. ^^
    Sowas habe ich befürchtet. Was hast du denn gespielt?
    Gegen den Todesstern ist das klar, Lord Khorne bietet leider im Nahkampf deutlich weniger als jeder x-beliebige Space Marine Orden....da kann aber mMn ein schnelles MSU Konzept noch halbwegs was gegen machen.

  4. #234
    Malermeister

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    Zitat Zitat von Aleinikov Beitrag anzeigen
    Relentless gibts doch nur für Modelle mit VotLW, oder? Die Artillerie kann weder VotLW noch Marks bekommen, leider.
    Achso, dann hatte ich da was falsch im Kopf. Ich dachte, das wären normale Marines mit den entsprechenden Optionen auf Male an den Kanonen. Das muss ich echt nochmal nachlesen. Es sit schon seltsam, dass ausgerechnet die an den Rapiers keine Veteranen sein dürfen.

    Zitat Zitat von Aleinikov Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit wäre, Iron Warriors zu spielen, und dann 2 Oblits als Standard einzubauen. Entweder in einer Einheit, oder 2x1 und die Standard CSM als Chosen in den Eliteslot verschieben. Auf das Tzeenakh-Rhino will ich auf keinen Fall verzichten.
    Stimmt, an Iron Warriors habe ich gar nicht mehr gedacht. Die Kyborgs im Standard und die Auserkorenen in der Elite bieten sich natürlich an.

  5. #235
    Erwählter
    Avatar von m4dfan
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    Zitat Zitat von Aleinikov Beitrag anzeigen

    Bin gerade geschockt - das wusste ich noch nicht. Ich hoffe, es geht hier nur um eine kurzfristige Produktionslücke. IA13 ist nicht mal 3 Jahre alt.
    Im Zweifelsfall lässt sich der Renegatenteil meiner Liste auch ganz gut aus IA SoV spielen (und das gibts noch). Warum FW allerdings für CSM so gar nichts mehr haben sollte erschliesst sich mir nicht.
    Dort sind wohl zu viele Einheiten enthalten die Forgeworld nicht mehr produziert. Man kann nur hoffen das FW eine überarbeitete Version des Buches rausbringt. Alte Bücher die aus dem selben Grund rausgenommen wurden haben es auch nicht mehr in den Shop geschafft.

  6. #236
    Hintergrundstalker
    Avatar von Aleinikov
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    Zitat Zitat von m4dfan Beitrag anzeigen
    Dort sind wohl zu viele Einheiten enthalten die Forgeworld nicht mehr produziert. Man kann nur hoffen das FW eine überarbeitete Version des Buches rausbringt. Alte Bücher die aus dem selben Grund rausgenommen wurden haben es auch nicht mehr in den Shop geschafft.
    Andersrum gibt es jetzt ca 30 Modelle, für die es keine Regeln mehr gibt. Bleibt zu hoffen, dass da schnell was passiert.

  7. #237
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    Avatar von Lord Sharka
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    Zitat Zitat von Aleinikov Beitrag anzeigen
    Sowas habe ich befürchtet. Was hast du denn gespielt?
    Gegen den Todesstern ist das klar, Lord Khorne bietet leider im Nahkampf deutlich weniger als jeder x-beliebige Space Marine Orden....da kann aber mMn ein schnelles MSU Konzept noch halbwegs was gegen machen.
    Ich probiere gerade an einer Liste rum. Hauptbestandteil ist eine Chaos Warband und eine Raptor Talon.
    Die genaue Konfiguration ist noch nicht final.
    Dazu habe ich verschiedene Sachen probiert:
    Renegade Knight
    Cyclopia Cabale
    Alpha Legion CAD Hexer (3w6 Bewegung Relikt) 2 Kultisten Drache

    Mal habe ich einen großen Bikertrupp, mal einen großen Raptorentrupp und so manches mal viele minimale Trupps.
    Ich fahre mit World Eaters definitiv zum MoB7 und gucke was sie so anrichten.

  8. #238
    Hintergrundstalker
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    Zitat Zitat von Lord Sharka Beitrag anzeigen
    Ich fahre mit World Eaters definitiv zum MoB7 und gucke was sie so anrichten.
    Da bin ich gespannt auf Berichte.

    Die Warband ist sicher der richtige Ansatz für World Eater. Die Butcherhorde und die dazu gehörigen Boni sind zu wichtig. Die Alternative der Warband - die Berserkerhorde, finde ich in lächerlichen Maßen überteuert.

    Grundgerüst bei allen meinen Überlegungen ist in etwa das hier:

    Chaos Warband
    -Juggerlord oder Kharn
    -5 Plasma-Chosen oder 3 Kombi-Melter Termis
    -2x5 CSM ohne Upgrades
    -3-8 Biker
    -5 Havocs, entweder 4x MaschKa oder Plasma

    Auxiliary:
    -x Spawn

    Lord of the Legion:
    - Juggerlord mit Talisman

    Damit bin ich bei ca. 1000 Punkten, die schnell beim Gegner sind, ein wenig rumballern, und nicht-spezialisierte Nahkämpfer solide umprügeln können. Das alles klappt solange gut, bis der Gegner mal die erste Runde hat. Wenn der andere härter prügelt als ich bleibt leider nur die Hoffnung auf Mahlstrompunkte durch zumindest anfängliche Feldkontrolle.

    Bleiben ca. 850 Punkte, diese Schwächen auszugleichen, oder die Stärken ins Extreme zu treiben.

  9. #239
    Malermeister

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    Im anderen World Eaters Thema hab ichs ja schon mal geschrieben (und auch nen Listenvorschlag dazu), aber ich denke, dass eine Raptortalon incl Lord mit +3 Bewegungs-Talisman und ein Luftüberlegenheitskontingent mit zwei Daemonkin Drachen ganz gut passen. Wenn man den ersten Zug hat, kann man die Raptoren aufstellen, Springerlord und Molochlord in Warpkrallen packen und den Bewegungsbonus nutzen. Hat der Gegner den ersten Zug, kann man die Raptortalon in der Reserve lassen, auf 2+ reinkommen (dank Drachen) und evtl auchnoch gleich angreifen. Deshalb auch der Talisman beim Springerlord in den Warpkrallen.

    So würde ich zumindest versuchen das Problem des ersten Spielzugs zu umgehen/abzumildern.

  10. #240
    Blisterschnorrer
    Avatar von Lord Sharka
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    Wozu hast du die Warpkrallen dabei? Was erschlagen sie, was nicht dein Lord tot macht?

    Ich bin mir gerade ziemlich sicher, dass man die Luftüberlegenheitsformation nur als Teil eines CAD nehmen kann.

    Ansonsten gute Idee.

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