Seite 42 von 101 ErsteErste ... 3240414243445292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 1008
    Bastler

Standard

Wobei Chaosdämonen noch nicht mal zu den Nischenarmeen im Sinne der ausgelobten Aktion zählen...
    NTR: Wen interessiert´s? TTM: Who cares?
    Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen...

Grundboxvertreter

Standard

Also Dämonen sind eine Toparmeen.

Erwählter

Standard

Zitat Zitat von Big40MaC Beitrag anzeigen
    Kurz zu eurer Aktion "Siegesprämie für Nischenarmeen": Das hat in Gelsenkirchen nicht so geklappt. Folgend sah es mit den Platzierungen der Nischenarmeen aus:
    Platz 12 Kult Mechanicus (beste Nieschenarmee)
    Platz 20 Chaosdämonen
    Platz 25 Chaos Space Marines
    (Platz 31 Orks) zählt eig. nicht da Imperial Knight vertreten
    Platz 34 Grey Knights

Es waren von reinen Nischenarmeen nur 4 vertreten (von 34), von denen nur ein Spieler es überhaupt in die bessere Hälfte geschafft hat. Bin mal gespannt, wie es bei den nächsten Turnieren aussieht.
    Nur kurz aus meiner Sicht als Cult Spieler. Ich bin auf dem ganzen Turnier gegen was auch immer nie untergegangen. Ich hatte einige Spiele auf Messersschneide, die mit ein wenig mehr Fortune auch anders ausgegangen wären - aber C’est la vie - das ist das Spiel. Im Letzten Spiel mit 52 Punkten habe ich mir ein mordsmäßig enges Spiel mit Mchefe geliefert (Decurion 3er Harvest). Wenn es im Maehlstrom besser läuft kann das ganze Spiel ganz schnell zu meinen Gunsten kippen. Ist es aber nicht - das ist halt 40k So gewinnt Martin 12:8 gegen mich. Gewinne ich 16:4 bin ich 3ter. Ich will damit nur aufzeigen das es wirklich nicht so düster aussieht was andere Armeekonzepte angeht. Zudem muss man sich mal die Punktedifferenz zwischen Platz 3 und 12 anschauen - das sind grad mal 7 Punkte! Das nenne ich mal Eng!

Auch wenn die 2 Eldar Ihre Kreise, durch die Ergebnisse vollkommen zu Recht, da oben ziehen ist die Aufstellung dieser Top 12 (diesmal nicht nur top 10 weils eng da oben zuging) doch recht Bunt. 4 SMs, 3 Eldar, 2 Necs, Tau, DA, Cult - das sind 6 verschiedene Armeen in den Top 12.

Tabletop-Fanatiker

Standard

@Bentagon
    Das ist doch ein bisschen "geschönt" gerechnet. :-)

Trotzdem sind es lediglich vier dominierende Fraktionen/Factions. :-(

Und von den vier dominierenden Factions sind die Armeelisten weder an sich noch untereinander besonders variantenreich. ;-)

Gruß
    GeneralGrundmann
    40K ETC Europameister 2007 Vize 2008
    http://www.tabletopturniere.de/article/Warhammer-40K-FAQ
    Neuer Thread, neues Glück! ;-) Meine Beiträge sind IMMER nur meine MEINUNG, niemals Tatsachenbehauptungen! :-)

Tabletop-Fanatiker

Standard

@Big40Mac: Es ist sogar noch dramatischer: Exakt einer (Bentagon) kam überhaupt in Frage auf die Nischenarmeeprämie, denn Orks hatten nen Imperialen Ritter, CSM hatten Dämonen am Start (Dämonen zählen nicht als Nischenarmee, damit kann man unglaublich gute Builds bauen, ich sehe das genauso wie Veiovis) und die GK hatten Ultra Marines dabei.
    Aber ich bin zuversichtlich, dass das noch besser wird.

Bastler

Standard

Ich seh Engelshäubschen den Preis schon mit seinen Skitarii gewinnen. ��

Erwählter

Standard

Hallo liebe Turnierfreunde,

heute geben sich die Organisatoren des Playnetix Kugelflug I die Ehre in unserem Preview Podcast!
    Die zwei Sebastians, Schnemo und Iago sind zusammen mit Finn zu Gast bei Jan und Ben und sprechen über die Listen, die Teilnehmer und die Missionen.

Viel Spaß wünscht euer TTM Team!

P.S. Leider hat uns bei der Aufnahme ein Warpsturm ereilt. Wir bitten die teilweise schlechtere Qualität zu entschuldigen – wir werden daran arbeiten es zukünftig besser zu realisieren.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Gegen Warpstürme kann man nix tun, es ist nicht eure Schuld^^

Malermeister

Standard

Da mein Datenvolum verbraucht ist und ich Stunden brauche um bei TTM eine Seite zu laden...

Wie auf der vorigen Seite schon angesprochen, dreht sich mein Text um die Formationen und Meta Kontingente...

Fangen wir von Anfang an...
    Einheiten müssen zu einem Kontingent zugewiesen werden und dürfen in der Regel nicht zu mehreren Kontinenten angehören.
    Formationen sind so gesehen Kontingente. Bei jeder Strike Force steht, dass die Einheiten sowohl zur Formation zählen als auch zur Strike Force.

Es spricht viel mehr dafür, dass die Formationen noch als Kontingente zählen, laut Kodexeintrag. Damit dürften die Formationen nicht beliebig oft in einem Meta Kontingent gewählt werden, sondern streng gesehen nur 2 Formationen, da das Meta Kontingent selbst ein Kontingent ist. Und selbst wenn dieses Kontingent nicht zählt, zählen die Formationen immer noch nach RAW.

Damit wäre eigentlich auch geklärt, dass die Techmarines in ein Meta Kontingent z.b. in eine DEMI mitgenommen werden darf.

Edit
    Verzeiht, wenn ich noch nicht ganz überzeugt bin von der TTM Auslegung der Kontingente usw... da es mir immer noch nicht ganz sicher formuliert wurde und viele Punkte aus dem FAQ widerlegt werden im Bereich RAW.

Erwählter

Standard

Hey Pries,

du kannst diese Frage gerne in unserem Forum stellen und wirst diese auch gerne beantwortet bekommen. Bitte hab Verständnis dafür das wir nur Fragen die im FAQ-Bereich gestellt werden auch in Podcasts benatworten.

Nur kurz - und ich bitte dich die Diskussion darüber im TTM Forum zu führen - deine Herleitung ist in der Form nicht korrekt. Es wird bei jedem Meta Kontingent davon gesprochen, dass alle Auswahlen auch Formationen in einem Detachment sind. Ist dein Warlord in der Demi ist die GSF dein Hauptkontingent und dein Hauptkontingent können nicht X Kontingente sein sondern nur eines. Es wird immer nur von einem Detachment gesprochen - "Special Type of Detachment" und das die jeweiligen Auswahlen (Egal ob Formation oder Battlefield Role) in diesem einen Detachment zusammen gefasst werden. Auch werden Formationen als Kontingent aufgebrochen und wörtlich anstelle von Battlefield Roles benutzt. Eine Formation ist Grundsatzlich nichts anderes als ein Datasheet (so wie jede andere Auswahl eines Codezies) welche als eigenes Detachment zählt und gewissen Regeln folgen muss. Diese werden alle in einem Meta-Detachment aufgehoben bzw. überschrieben und ergänzt. Ein Meta Detachment ist ein (1) Detachment.

Beim Medusa steht zudem dabei, dass es NUR aus den aufgelisteten Datasheet/Auswahlen bestehen darf und aus nichts anderem.

!Persönliche Meinung - Ich persönlich beschäftige mich sehr intensiv mit 40K und ich habe bis wir die TTM ins leben gerufen haben noch nie gehört, dass Spieler ein Meta Detachment als mehr als ein Detachment zählen. MMn gibt es auch keinen Hinweis darauf, dass dem so wäre. Und ich habe auch egal in welchem Blog auch immer, jemals zuvor davon gelesen, dass es diese Herleitung gibt. Dies soll nicht heißen das man sich deswegen nicht damit beschäftigen sollte - das habe ich aber getan und kann diese Ansicht nicht teilen.

NOCHMAL BITTE HIER KEINE DISKUSSION DARÜBER. Schreibt bitte ins TTM Forum.

Seite 42 von 101 ErsteErste ... 3240414243445292 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer