Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75
  1. #1
    Fluffnatiker
    Avatar von letas
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.455

    Armeeaufbau [WH40K] Jäger der Nacht ( Space Wolves) [ Update:Bastelupdate]

    Jäger der Nacht

    Vorwort


    Hallo und Herzlich willkommen zu in meinem Armeeaufbau Jäger der Nacht!

    Ich freue mich euch hier begrüßen zu dürfen und wünsche viel Spaß beim schauen und stöbern

    Aber nun erstmal ein kurzes Wort zu mir für diejenigen unter euch die es Interessiert:
    Geboren bin ich im Jahr... nein spaß das wäre jetzt wirklich übertrieben
    Ich wohne im schönen Rheinland Pfalz und bin zum ersten mal mit ca. 9 Jahren mit dem Hobby in Kontakt gekommen als ein Freund einen White Dwarf mit in den Schulbuss gebracht hat. All die bunten Figuren haben mich sofort in den Bann gezogen und es ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
    Natürlich waren die Eltern dagegen also war das Thema erstmal gegessen, bis wieder ein paar Jahre Später ein anderer Freund in einer anderen Schule in einer anderen Stadt rein zufällig einen Space Marine Biker und einen Katalog mitbrachte.
    Zufälle gibt's.
    Sofort war ich wieder Feuer und Flamme da ich die Miniatur auf anhieb erkannt habe und zuordnen konnte ( nach 5 Jahren ohne irgendeinen Kontakt zum Hobby nachdem nur einmal kurz ein White Dwarf durch geblättert wurde)
    Nur einmal mehr die Eltern die etwas dagegen hatten so ein teures Hobby wäre nur Geldverschwendung.
    Zwei Jahre später begann ich dann eine Ausbildung zum Hotelfachmann und es kam zu dem einen Schicksalhaften Tag.
    In einer "Sperrmüllecke" des Mitarbeiterwohnhauses fand ich sie... eine dreiviertel leere Armeebox der Catachaner.
    Schnurstracks eingepackt und ich war im Hobby.
    Es blieb nicht lange die den Catachanern bald fing ich mit Space Marines an.
    Und einige Jahre Später lest Ihr nun diese Zeilen und ich starte meinen Armeeaufbau für die Henker des Imperators die Space Wolves.


    Motivation: Motivation ist alles bei mir sonst komme ich nicht voran und nichts motiviert besser als ein Armeeaufbau.

    Ausgangslage: Ca. 1000 Punkte Vanilla Marine Fußtruppen inkl. Cybot und Predator wollen Wolfifiziert werden. Hinzu kommt eine Start Collecting Box Space Wolves und einige Bitz die mir ein Hobbykollege netterweise überlassen hat.

    Was euch hier erwartet: Hoffentlich bald viele Bilder fertig gebauter und bemalter Space Wolves mit einigen Umbauten, Kitbashes und Hintergrundstorys zu einzelnen Charakteren evtl. sogar zu jedem einzelnen Marine denn jeder von ihnen arbeitet schließlich an seiner Saga.
    Vllt. baue ich noch eine Tabelle ein, in welcher ich die Abschüsse und gewonnenen Nahkämpfe oder besondere Heldentaten eintrage auf das die Sagas nicht in Vergessenheit geraten. Spielberichte sind auch geplant diese werden erzählerich eingearbeitet werden.
    Ich werde meine eigene Großkompanie erfinden um was Makierungen angeht ein paar mehr Freiheiten zu haben was aber wie mir gesagt wurde bei den SW eigentlich kein großes Problem darstellt. Also nicht wundern wenn farblich evtl. etwas nicht so ist wie man es von Space Wolves "eigentlich" gewohnt ist.

    Zur Farbgebung: Das Blaugrau welches GW für seine Wölfe nimmt finde ich ehrlich gesagt einfach nur schrecklich deshalb werden meine Jungs in mittelgrauer Rüstung auftreten so ungefähr pre Bruderkriegschema könnte man sagen. Dazu Details in Kupfer und Stoffe in Blau.
    Evtl. bringe ich auch Kampfschäden und Weathering an bin mir dabei aber noch unschlüssig.
    Ich wollte dieses mal einfach kein zu kompliziertes/aufwändiges Farbschema nehmen das hat mir bei meinem Vanilla Marine Aufbau das Motivationsgenick gebrochen da ich einfach nicht voran kam. Sie sollen auf dem Tisch gut aussehen sind halt nicht als Vitrinen Modelle geplant.


    So alles in allem war es das hier ersteinmal
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern
    Über Kommentare, Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.

    Viele Grüße
    Letas



    Fortschritt ( Links führen auf die Seite auf der der Fortschritt eingefügt wurde):

    02.05.2016: Eröffnung des Armeeaufbaus und erste
    Kurzgeschichte eingefügt
    07.05.2016: Wolfslord zu Fuß
    gebaut
    09.05.2016: 10 Grey Hunters
    gebaut
    13.05.2016: Bases für Lord und Grey Hunter fertig
    gestaltet
    16.05.2016: Lord
    bemalt
    17.05.2016: Bike für Bikerlord fertig
    gebaut
    18.05.2016: Weitere
    Kurzgeschichte eingefügt
    02.06.2016: Schlachten Bilder hinzu gefügt
    07.06.2016: WiP Cybot Bilder
    14.07.2016: WiP Wolfsgarde, Psyker und Predator
    Geändert von letas (15. June 2016 um 21:10 Uhr)

  2. #2
    Fluffnatiker
    Avatar von letas
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.455

    Standard

    Hintergrund

    Die Space Wolves sind die sechste Space Marine Legion der Ersten Gründung. Der Name ist bei ihnen unbeliebt, die Marines nennen sich selbst die Vlka Fenryka ("Volk von Fenrys" oder "Wölfe von Fenrys", je nach etymologischer Herkunft) oder einfach die The Rout, die Rotte.


    Nach dem Verschwinden der Primarchen aus ihren Inkubatorkapseln erschuf der Imperator aus ihren Genen zwanzig Space Marine Legionen, unfähig seine Arbeit exakt gleich zu wiederholen. Die Space Wolves waren die sechste dieser Legionen, und setzten wie die neunzehn anderen sofort das Vorhaben des Imperators um, die Menschheit im Großen Kreuzzug wieder zu vereinen, nachdem die Isolation Terras vorbei war.
    Nachdem die Legion wieder mit ihrem Primarchen vereint wurde, waren sie mit den Dark Angels die einzige, welche mit der unglaublichen Anzahl Siege des ersten Sohnes des Imperators, Horus, und seinen Lunar Wolves mithalten konnten. Diese Tatsache war umso erstaunlicher, da sie zu jedem Zeitpunkt die kleinste aller Legionen waren.
    Die Space Wolves stellten sich auf Ghenna den World Eaters entgegen. Leman Russ waren Berichte über Exzesse der World Eaters zu Ohren gekommen und er wollte Angron zur Rede stellen. Die Situation eskalierte und so kam es zur The Night of the Wolf.
    Die Space Wolves und ihr Primarch gingen immer davon aus, dass jeder Legion eine bestimmte Funktion zukam. Ihre zugedachte Funktion sahen sie immer als die der Henker an. Während viele Legionen die Space Wolves als undiziplinierte, wilde Barabaren ansahen, sahen sie selbst dies als Kehrseite ihrer Funktion an. Sie hielten sich für die treuste und diziplinierteste Legion von allen an, gezüchtet zu genau diesem Zweck. Aus bedinungsloser Treue folgt nach ihrer Ansicht auch, dass sie bereit sind alles zu tun was nötig ist. Die Space Wolves waren deshalb ergeben in der Rolle die undankbarsten und schlimmsten Aufträge und Aufgaben des Imperiums auszuführen.

    Der Löwe und der Wolf


    Der Große Kreuzzug trug die Space Wolves genau wie die Dark Angels in die entferntesten Winkel der Galaxie, und beide Orden vollbrachten mit die größten Taten des Kreuzzuges. Bei dieser Gelegenheit entwickelte sich auch die Fehde, die auch heute noch von beiden Legionen mitunter ausgetragen wird.
    Spoiler Anzeigen



    Organisation

    Legion

    Spoiler Anzeigen


    Orden


    Spoiler Anzeigen


    Quelle:
    Lexicanum
    Geändert von letas (2. May 2016 um 15:58 Uhr)

  3. #3
    Fluffnatiker
    Avatar von letas
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.455

    Standard

    WIP



    Spoiler Anzeigen


    Testbase und Missionsziele:
    Spoiler Anzeigen
    Geändert von letas (17. May 2016 um 10:20 Uhr)

  4. #4
    Fluffnatiker
    Avatar von letas
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.455

    Standard

    Galerie
    HQ

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160516_143210.jpg 
Hits:	276 
Größe:	88,3 KB 
ID:	300285
    Geändert von letas (17. May 2016 um 10:22 Uhr)

  5. #5
    Fluffnatiker
    Avatar von letas
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.455

    Standard

    Galerie
    Elite
    Geändert von letas (2. May 2016 um 11:37 Uhr)

  6. #6
    Fluffnatiker
    Avatar von letas
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.455

    Standard

    Galerie
    Standart
    Geändert von letas (2. May 2016 um 11:37 Uhr)

  7. #7
    Fluffnatiker
    Avatar von letas
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.455

    Standard

    Galerie
    Sturm
    Geändert von letas (2. May 2016 um 11:37 Uhr)

  8. #8
    Fluffnatiker
    Avatar von letas
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.455

    Standard

    Galerie
    Unterstützung
    Geändert von letas (2. May 2016 um 11:38 Uhr)

  9. #9
    Fluffnatiker
    Avatar von letas
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.455

    Standard

    Tutorials

    Spoiler Anzeigen


    Tipps:

    Modelliermassen Trennmittel:

    Oft habe ich die Frage gelesen und mir auch schon selbst gestellt, was nehmen damit Green Stuff nicht überall hängen bleibt?
    Ja man kann wasser nutzen ist jetzt aber auch nicht so das wahre. Läuft überall dahin wo man es nicht haben will und trocknet recht fix.
    Vaseline: Ok trocknet nicht weg, verläuft auch nicht wirklich aber man hat die Schmiere/Rückstände auf dem Modell.
    Nun habe ich in einem Tutorial auf Youtube die Lösung gesehen.
    Ein Trennmittel, welches zwar eine wässrige Konsistenz hat, das man aber per Pinsel oder Hand als dünnen Film auf sein Werkzeug aufträgt.
    Es trocknet scheinbar sehr langsam und hat wirklich eine super Trennwirkung und hinterlässt keinen schmierigen Film den man nochmal extra abschrubben muss. Ausserdem ergibt es eine glatte Oberfläche.
    Also ab dafür und in Google ein wenig geforscht und auch nach ein paar Minuten die Seite gefunden die es anbietet.
    Günstiger Preis und nach dem was ich gesehen habe auch sehr lohnenswert.
    Für alle die es noch nicht kennen und auch wie ich auf der Suche nach einer alternative zu Vaseline waren bzw. etwas besseres wollen hier für euch der Link:
    CoolSlip

    Ich hoffe ihr könnt mit diesem Tipp etwas anfangen.
    Ich werde hier unter dieser Rubrick auch zukünftig wenn ich etwas sehe oder auch selbst bewerkstellige hier rein schreiben evtl. findet ja jemand mal was neues hier

    Zielliste

    Spoiler Anzeigen



    Spoiler Anzeigen
    Geändert von letas (19. May 2016 um 11:49 Uhr)

  10. #10
    Fluffnatiker
    Avatar von letas
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.455

    Standard

    Spielberichte
    Geändert von letas (2. May 2016 um 16:06 Uhr)

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •