Seite 60 von 60 ErsteErste ... 1050585960
Ergebnis 591 bis 598 von 598
    Tabletop-Fanatiker

Standard

Das einzige wirkliche Bedenken, das ich habe ist der Punkt, dass Adeptus Titanicus kein besonders günstiges Spiel werden wird. Die Starterbox wird ihr Geld kosten, dann braucht man in jedem Fall noch weitere Titanen wie nen Reaver und 1 - 2 Warhounds, um ein übliches Manipel zusammen zu bekommen. Danach folgen dann die zusätzlichen Terminal-Boxen mit Sonderregeln für bestimmte Manipel. Irgendwann kommen dann auch die zusätzlichen Waffenoptionen, wofür man dann wohl die Terminal-Boxen für die einzelnen Titanan-Typen brauchen wird. Und wer seinen Spieltisch ausstatten will, wird sicher mehr Gelände brauchen, als in der Grundbox vorhanden ist.

Ich habe da kein Problem mit, aber man muss schon berücksichtigen, dass die Preishürde für Titanicus recht ansehnlich sein wird. Kein Vergleich zu Blood Bowl oder Necromunda...

Miniaturenrücker

Standard

Da hast du teilweise Recht. Es ist ein anderer Maßstab und ohne Gelände wird das Spiel doof. Ist zb auch die Hürde bei Mortheim gewesen.

Aber das Spiel setzt neue Maßstäbe. Es hat ein bisschen was von Gothic mit den Befehlen, es geht in Richtung Battletech mit dem Management der Maschinen und der alternierenden Aktivierung.
    Gerade letzteres sorgt viel für Spielspaß, weil nicht einer stundenlang warten muss.
    Es wird sicher kein Einsteigerspiel, sondern ein Expertenspiel. Ein System für die alten Veteranen, die gerne komplexe Herausforderungen haben.

Meiner Meinung nach könnte GW hier die Leute begeistern, die irgendwo bei AoS abgesprungen sind, weil die ganze Regimentstaktik weggefallen ist.

Ich bin guter Dinge.

Regelkenner

Standard

Zitat Zitat von LocalHoRst Beitrag anzeigen

Meiner Meinung nach könnte GW hier die Leute begeistern, die irgendwo bei AoS abgesprungen sind, weil die ganze Regimentstaktik weggefallen ist.

Ich bin guter Dinge.
    die Leute sind Angesprungen weil 1 die Regeln mist sind und 2 weil die Welt nun nur noch Warcraft High Fantasy bietet und kein Grim dark mehr.

Bastler

Standard

Die AoS Regeln sind nicht Mist. Sie gefallen nur nicht jedem. Genauso verhält es sich mit dem Universum.

Ich habe allerdings keine Lust das wieder zu thematisieren.

Wachhund Tabletop-Fanatiker

Standard

Sign/
    Meine Strasse...... mein Leben...... mein Blog

Tabletop-Fanatiker

Standard

Ich warte mal die Regeln ab bevor ich entscheide ob die gut sind oder nicht.

Hassassin Fiday Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von LocalHoRst Beitrag anzeigen

Aber das Spiel setzt neue Maßstäbe. Es hat ein bisschen was von Gothic mit den Befehlen, es geht in Richtung Battletech mit dem Management der Maschinen und der alternierenden Aktivierung.
    Gerade letzteres sorgt viel für Spielspaß, weil nicht einer stundenlang warten muss.
    Es wird sicher kein Einsteigerspiel, sondern ein Expertenspiel. Ein System für die alten Veteranen, die gerne komplexe Herausforderungen haben.
    Du meinst Maßstäbe, Komplexität und Vertranen aus GW Sicht oder aus Tabletop Sicht allgemein? Bei ersteren könnte man vielleicht zustimmen, bei letzteren nicht.

Ich werde auch abwarten und mir die vollständigen Regeln nach der Veröffentlichung ansehen und danach entscheiden. Wobei die große Box wohl keine Fehlinvestition sein dürfte, für Spieler die auch 40k spielen.

Miniaturenrücker

Standard

Tatsächlich habe ich einen Kumpel, der sich vor Jahren von GW abgewandt hat, ein Battletech Spieler durch und durch. Ich habe die leise Hoffnung, dass ihm das Spiel gefällt und er mit einsteigt. 😋

Hey, man wird ja noch hoffen dürfen 😀

Seite 60 von 60 ErsteErste ... 1050585960

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer