Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Aushilfspinsler

Standard Anfängerfrage

Ich habe eine Frage zu den unterschiedlichen Widerstandswerten im Nahkampf. Im Regelbuch auf Seite 51 steht das der Widerstandswert bei unterschiedlichen Widerstandswerten der Mehrheit zählt.

Folgendes Beispiel:

Typhus von den Chaos Space Marines hat einen Widerstand von 5. Er schließt sich seinen Seuchenzombies (Widerstand 3) an.

Nach der oben genannten Regel reduziert sich sein Widerstand auf 3.

Sehe ich das richtig oder habe ich eine Ausnahme oder Sonderregel übersehen?

Codexleser

Standard

Der Widestand reduziert sich nicht tatsächlich auf 3 für Thypus. Der Profilwert ändert sich nicht, was für Herausforderungen wichtig ist und sofort ausschalten. Seuchenzombis werdem mit Stärke 6 gekillt und haben kein Verletzungen ignorieren mehr, Thypus hat seinen Rüstungswurf trotzdem.

Angenommen wird das der am meisten vertretene Widerstand einer Einheit zählt wenn es um die Verwundungswürfe geht, also Stärke auf Wuderstand.
    Besteht die Einheit z.B. nur nich aus Thypus und einem Seuchenzombie wird für die Einheit Widerstand 5 angenommen. Auch wenn es seltsam klingt.
    "Erst das Lächeln. Dann die Lügen. Dann die Schießerei. - Steven Deschain
    "Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimme taten erwachet. Auf zu Zorn! Auf zu Verderben und Blutig Morgen! Auf, Eorlingas! " —Théoden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer