Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    4

    Standard Zauber : Die Anrufung von Nehek

    Moin Leute, hab mal ne Frage.

    Darf man den Zauber: Die Anrufung von Nehek auch auf Einheiten anwenden die sich schon z.B. 2Runden im Nahkampf befinden, oder nur auf "freie" Einheiten und solche die in diesem Zug ihre Angriffsbewegung durchgeführt haben.

    (Letzter Absatz im Armeebuch lautet: Werden Modelle in einer Einheit wiederbelebt, die im gleichen Spielzug angegriffen hat, erhalten sie in der folgenden Nahkampfphase keine Angriffsboni.".

    Wäre schön ne Antwort zu bekommen. Danke euch

  2. #2
    Blisterschnorrer
    Avatar von Vrolok
    Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    483

    Standard

    Redest du vielleicht von AoS oder einer älteren Version als die 8. Edition von WHFB? Von einem Angriffsboni bei der Anrufung ist mir nämlich bei der nichts bekannt...

    Jedenfalls spielt es bei der 8. Edition keine Rolle ob das Ziel der Anrufung im NK ist oder nicht.

  3. #3
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Mit Angriffsboni wird z.B. der Erstschlag gemeint sein den Einheiten haben wenn sie angreifen (versteh ich zumindest so). Wichtig war mir nur ob ich auch Einheiten verstärken kann die im Nahkampf gebunden sind.

  4. #4
    Erwählter
    Avatar von MossadAltair
    Registriert seit
    14.02.2015
    Beiträge
    548

    Standard

    in der 8. bekommt man keinen erstschlag im angriff!
    und die anrufung kann man in der 8. auch in Nahkämpfe zaubern
    Fantasy: 20000+Zwerge 20000+Orks&Goblin 15000+Chaoszwerge(zzglHobgoblins) 5000+Imperium Mortheim: hauptsächlich DwarfTreasureHunters Nuln & Pitfighter andere hin und wieder Bloodbowl: hauptsächlich Zwerge & Chaoszwerge Ringkrieg: Zwerge im Aufbau

  5. #5
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Bei mir ist's die 7.. Zählt in der 8. beim Angriff in erster Linie nur noch die Initiative?

  6. #6
    Testspieler

    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    106

    Standard

    Ja, in der 8. wird immer nach Initiative zugeschlagen. Auch im Angriff

  7. #7
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke euch

  8. #8
    Codexleser

    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    253

    Standard

    Es wird nicht "immer" nach initiative zugeschlagen. "Schlägt immer zuerst zu" lässt eine Einheit unabhängig von der Initiative zuschlagen und zwar als eben Erstes. Die Anrufung selber gibt aber nicht diesen Effekt.
    Nur ein Leichenkarren verleiht untoten Einheiten diese Sonderregel wenn 1. der Leichenkarren im Wirkungsbereich des Zaubers ist und 2. nur im 6 Zoll Bereich um den Leichenkarren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •