Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 145
    Tabletop-Fanatiker

Standard

Kanns sein, dass "Garro" eines der bisher unübersetzten Bücher war? Zum Solar War gab's auf WarComm vor Kurzem einen Artikel, John French eröffnet mWn diese Titelserie.
    Sever for us all ties between the now and what is to be
    We will act as your sword
    And you will know us by the trail of dead

Erwählter

Standard

Garro ist Nummer 42 und nicht Nummer 55. Nummer 54 Der versenkte Dolch ist der letzte Band der HH. Danach fängt Band 1 der Belagerung um Terra an.

Es gibt aber auch noch Sammelbände mit Kurzgeschichten, die noch nicht übersetzt wurden. Somit sind also nicht alle 54 Bände auf deutsch erschienen.

Bastler

Standard

Ok, Danke für Eure Infos!

Tatsächlich steht "Garro" in der HH-Reihe an Nr. 42...

Warum er trotzdem nach dem letzten Band Nr. 54 erscheint, kapier ich nicht! Das gleiche Spiel gab es doch auch schon mit "Nemesis", oder?! Wer plant bitte sowas?

Da "Garro" im April rauskam und der 1. Band für "Krieg um Sol" von John French erst für Juni angekündigt ist, würde es mich nicht wundern, wenn im Mai die BL nochmal so ein Spässken raushauen würde...

Gibt es da denn noch unübersetzte Bücher, die dafür in Frage kommen???

Erwählter

Standard

Vorerst kommt keins mehr von der HH und Garro kam nach Band 54 weil die Übersetzung eben länger dauert und Ziel ist es, Alle richtigen Bände vor der Belagerung um Terra fertig zu haben.

Diese Kurzgeschichtensammlungen fehlen noch:
    Band 43 Shattered Legions
    Band 45 Tallarn (Könnte aber auch als einzelne Geschichte umgeschrieben werden, wie beim Garrobuch)
    Band 48 The Burden of Loyality
    Band 50 Born of Flame
    Band 52 Heralds of the Siege

Angekündigt ist bis September kein weiteres HH Buch.

Bastler

Standard

@Joker69:

Danke für die Infos!

Hast Du vielleicht einen link, wo man diese Veröffentlichungen nachvollziehen kann?

Würde mich auch wundern, wenn man ab Juni die "Siege of Terra"-Romane rausbringt, und dann später nochmal Kurzgeschichten aus der HH veröffentlichen will...

Mehr Anti-Klimax geht nicht!

Erwählter

Standard

@beetlemeier
    Ich glaube auf Lexicanum kann man das ganz gut nachvollziehen (einfach nach HH Romanen suchen) und bei der Black Library auf der Homepage ... oder eben das ganze von Anfang an mitverfolgen :P

Komisch wird das sicher irgendwie sein aber im englischen sind die Bände ja schon lange draußen. Käme also nur uns komisch vor. Komisch auch eher in Anfphrungszeichen, da es ja zwei separate Serien sind. Also die Primarchen kommen ja auch noch weiter raus.

Bastler

Standard

Gibt es eigentlich einen Grund, warum alle BL-Romane physisch (also die Maße der Bücher) gleich groß sind und z.B. Angelus Exterminatus so eine Miniversion wurde? Mein ästhetisches Empfinden weint

Erwählter

Standard

Vermutlich weil du die kleinere und günstigere Version des Buches gekauft hast. Das Buch ist so groß wie alle anderen auch. Es gibt aber auch kleinere Varianten der Bücher, die natürlich mickrig neben den 15 € Büchern aussehen.

Bastler

Standard

Zitat Zitat von Joker69 Beitrag anzeigen
    Vermutlich weil du die kleinere und günstigere Version des Buches gekauft hast. Das Buch ist so groß wie alle anderen auch. Es gibt aber auch kleinere Varianten der Bücher, die natürlich mickrig neben den 15 € Büchern aussehen.
    Ah, danke für die Info. Wusste gar nicht, daß es da (immer?) zwei Versionen der BL-HH-Bücher gibt.

Zusatzfrage, Themenwechsel:

Gibt es wichtige(!) Kurzgeschichten/Hörspiele/-bücher (oder gar ganze HH-Bände?), welche ich zwischen "Flug der Eisenstein" und "Garro" lesen muss? Ich kenne diese (veraltete) Übersicht und da sind es ja 'zig Kurzgeschichten @Diagramm ...aber sind die auch wichtig oder beleuchten die nur wieder Dinge, die man wissen kann, aber nicht wissen muss?

Aushilfspinsler

Standard

Ich bin leider nicht zu Hause um nachzusehen, aber in den letzten beiden White Dwarf war eine (aus meiner Sicht sehr hilfreiche) Darstellung aller HH Romane und Kurzgeschichten und den zeitlichen Bezug.

Zu Garo konkret ( er beginnt da wo Flug der Eisenstein endet (grob)), daher kann man es zumindest aus diesem Aspekt heraus direkt lesen.

Sind „Nemmesis“ und „Der erste Ketzer“ eigentlich schon erschienen? Ich dachte die kommen erst (wieder) in Deutschland auf den Markt.

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer