Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Testspieler

Standard Warhammer Fantasy Romane

Servus,

Wollte mal fragen welche Warhammer Fantasy Romane lesenwert sind. Hab mich bisher nur in der 40k Ecke rumgetrieben deshalb bin ich auf Rat angewiesen

Vielen Dank schonmal und Grüße
    Alex

Testspieler

Standard

Bist bei AOS etwas falsch da das alte WHF Universum nicht mehr existiert

Lesenswert ist auf jeden fall die Schicksalsgefährten Reihe und die Konrad Bücher.

Testspieler

Standard

Ja, Felix und Gotrek ist nicht schlecht, Konrad kann ich dir auch nur empfehlen. Auch "Skarsnik" ist ein toller und witziger Roman.
    WHFB - Orks, Imperium, Hochelfen
    WH 40000 - Orks, Tyraniden, Chaos Space Marines, Imperiale Armee, Black Templars, Eldar
    Meine Romane: Die Antariksa-Saga Teil 1-3, Das aureanische Zeitalter 1-3, Beutewelt 1-7

Testspieler

Standard

Ich wollte mal fragen ob wer die Malus Darkblade-Reihe gelesen hat und mir sagen kann ob die sich lohnt. (wenn man die The Sundering-Trilogie der Time of Legends außen vor lässt ist die ja die Einzige zu den DE während die HE, meines Wissens nach überhaupt keine haben)

Was ich ja interessant & merkwürdig finde, hab mich über Lexi ein wenig gespoilert, das bei den DE Inzest offenbar akzeptiert wird. Was laut Lexi aber nich ganz klar wird; Vater- bzw. Elternmord macht einen zum Gesetzlosen aber umgekehrt wenn z. B. ein Vater seinen Sohn umbringen will scheint das nicht als ganz so schlimm angesehen zu werden oder täusch ich mich?

Tabletop-Fanatiker

Standard

Ja, die lohnen bis auf das Endtimesbuch, das ist Müll.
    Und die Dunkelelfengesellschaft ist kompliziert....

Aushilfspinsler

Standard

Also ich habe sie geliebt. Waren bei mir auch dir ersten Bücher wo die/der Böse mal in Fokus stehen. In allgemeinen ist in der Dunkelelfengesellschaft das der stärkere recht hat. Stärke heißt aber auch durchtrieben und sich nicht erwischen lassen. Tötet ein Vater sein Sohn so kann man es mit ausmerzen der Schwäche in einer Linie begründen. Vor allen wenn der Sohn keine Titel oder Auszeichnungen hat. Tötet ein Sohn sein Vater und ist so doof es offen und ohne begründung zu tun so hat er einen Elfen von rang und Adel getötet und das ist eben ein verbrechen.
    Allgemein kann man sagen so mächtiger man ist so mehr kann man sich erlauben sollte aber subtil vorgehen um nicht selbst ruck zuck ein ende zu finden.

Codexleser

Standard

Also Konrad ist so eine Sache. (Bin da nicht so der Fan davon)

Generell gibt es da noch die Brunner Reihe von C. L. Werner

oder sein Buch (Prophet des Unheils). Graham McNeill hat noch einen interessanten Doppelroma geschrieben über Kislev (Botschafter der Schlacht und Die Fänge des Bären)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer