Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: MechWarrior 5: Mercenaries

Grundboxvertreter

Standard

Ich habe Mechwarrior 5 zwei tage gespielt und dann deinstalliert.
    Es gibt für mich keinen Grund es zu spielen, da Mechwarrior online das Gleiche bietet,
    nur teilweise besser.

Was man bei Mecharrior 5 als Kampagne bekommt ist lächerlich
    und die Abwechslung bei den Missionen ist für mich auch nicht erkenntlich.

Wer bischen wirtschaften will, da die Mechs oft beschädigt sind kann es sich holen.
    Aber mehr als eintönige Kämpfe und etwas wirtschaften bietet das Spiel nicht.

Dafür ist mir persönlich die Zeit zu schade..
    Es ist nicht wichtig zu gewinnen; es ist wichtig nicht zu verlieren!
    Bujinkan-Dojo Reutlingen,die Kunst des ausdauernden Herzens

Tabletop-Fanatiker

Standard

Danke für die Info, hatte das irgendwie bissl befürchtet. Dann warte ich mal, bis das ganze nicht mehr im Epic store ist und reduziert.
    Disclaimer: Meine Regeldiskussionen folgen immer der wörtlichen Regelauslegung und beinhalten Querverweise zu anderen Regelstellen und Klarstellungen von Games Workshop. Diese Diskussion repräsentiert nicht immer meine Ansicht zur Spielpraxis.

Aushilfspinsler

Standard

Entgegen meiner ersten Bedenken zum Epic-Store habe ich mir MW5 gekauft.
    Als Spieler aller MW-Teile und MW-Online-Zocker musste ich das Teil eher früher als später haben.

Der erste Eindruck war ziemlich ernüchternd:
    Aufmachung und Benutzer-Oberfläche sind auf den ersten Eindruck eher lieblos gemacht.
    Die animierten Gesprächspartner plus die Sprachausgabe wirken zuerst eher lächerlich.
    Das Spiel wirkt an vielen Stellen wie "gewollt aber nicht gekonnt":
    Wählbare Aufträge, Veränderungen an der Reputation. Echte Immersion mag kaum aufkommen, weil alles sehr nüchtern präsentiert wird.

Wenn man sich trotz aller Unkenrufe dann doch näher damit befasst, kommt dann doch Mechwarrior-Feeling auf.
    Die Grafik ist eine Ecke besser als Mechwarrior-Online.
    Vor allem die Explosionen und Waffen-Effekte sehen klasse aus.
    Auch die teil-zerstörbaren Gebäude machen was her.

Das Gefühl in einem Mech zu sitzen kommt mMn deutlich besser rüber als zuletzt bei MWO.
    Die Mechs bewegen sich deutlich behäbiger, was mir gut gefällt.

Die Missionen machen Spaß und das Verwallten einer Söldnereinheit ist soweit ok (Aufträge, Mechs reparieren, Teile kaufen und verkaufen etc.).
    Die Mechs der inneren Sphäre sind meines Wissens fast komplett vertreten (zumindest ist mir noch kein Mech aufgefallen, der nicht vertreten wäre).

Zu Beginn gab es noch einige Total-Abstürze, die aber inzwischen selten wurde (gepatcht, denke ich).
    Auch das Spawn-Verhalten der Gegner war abartig. Teils erschienen neue Gegner direkt wie durch Zauberer direkt neben den einigen Mechs.
    Das wurde inzwischen durch einen Patch auch verbesert.

Mein Fazit:
    Wer kein ausgeprochener Mech-Jockey ist, der sollte warten auf einen Sale und vielleicht bis es bei Steam inkl. einiger Patches erschienen ist.
    Als Mech-Fan kann man zugreifen, wenn man keine große Erwartungen an Aufmachung etc hat.
    Es erwarten einen spannende Mechkämpfe, die einen längere Zeit unterhalten können.
    Ein Mußkauf ist dieser MW-Teil allerdings nicht.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Ich versteh nicht warum man es nicht hinbekommen hat Infantrie und Menschen in die Städte / Bases usw. zu platzieren, die Grafik gibt das Her und das würde die Immerion total aufwerten

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer