Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 182
    Fluffnatiker

Standard Würfelgötter TTM-Turnier Nr.27 ( 18. März 2017 )

Anmeldung:
    Die Anmeldung erfolgt über T3.

Turnierformat:

Spiele: 3 Spiele á 3 Stunden

Armeegröße:
    1850 Punkte

Armeeaufbau:
    Die Armee wird wie in den Regeln für TTM aufgebaut.

Bemalung:
    Alle Figuren die auf den Tisch gestellt werden müssen komplett bemalt sein.

FAQ:
    Wir spielen nach dem TTM-FAQ.

Zeitplan:
    09:00-09:30 Einlasses und der Anmeldung (Wer später als 9:20 kommt ohne sich vorher bei den Organisatoren zu melden, kann leider nicht mehr am Turnier teilnehmen. Sollte man sich telefonisch zu spät melden, hat der Gegner automatisch den Wurf um die erste Runde gewonnen)
    09:30-12:30 Spiel 1
    12:30-13:15 Mittagspause
    13:15-16:15 Spiel 2
    16:15-16:45 Kaffepause
    16:45-19:45 Spiel 3
    19:45-20:00 Pause und Auswertung der Ergebnisse
    20:00-20:30 Siegerehrung und Turnierende

Missionen:
    Wir werden wieder zufällige Missionen aus den erlaubten TTM-Missionen spielen.

Armeelisten einreichen:

Die Armeelisten müssen bis zum 09.03.2016 ( Donnerstag ) um 20:00 Uhr im Format des OnlineCodex oder BattleScribe im seperaten Thread gepostet werden! Jede bis zum Abgabezeitpunkt nicht eingetroffene Liste fällt mit 5 Strafpunkten zu Lasten. Sollten Fehler in der geposteten Liste gefunden werden, so sind diese innerhalb von 72 Stunden oder bis zum Turnierbeginn zu korrigieren. Fehler sind mit der Orga abzustimmen und zu korrigieren. Beim Ausbleiben einer Armeeliste garantieren wir nicht für einen Startplatz. Am Spieltag wird kein Spiel ohne eine ausgedruckte Armeeliste begonnen.

Geändert von Lintu (17. March 2017 um 07:47 Uhr)
    For the ancient Aeldari, life was a cycle of birth,
    the fulfilmet of desire and a comfortable death,
    safe in the knowledge the soul would life again.

Blisterschnorrer

Standard

Hui den CAD verbieten wäre natürlich ein dramatischer Einschnitt. Aber das würde mal WIRKLICH Neu-denken erfordern. Ich finde eure experimentellen Ideen echt gut. Eine Armee nur aus Formationen, das klingt auf jedenfall sehr "fluffig". Wenn ich ehrlich bin weiß ich gar nicht ob ich überhaupt ne Armee hätte die sowas stellen könnte :-) Allein die Idee hat mich aber angefixt und ich muss mal schauen was da so ginge.

Zu den Punktebegrenzungen: Ich habe keine Ahnung, ob das jetzt das Spiel besser macht, aber alleine der Nostalgie-Faktor hat mich^^ mindestens 25% der Armee für Troops, hach waren das Zeiten!

Testspieler

Standard

Was macht die Imperiale Armee ohne CAD ?

Blisterschnorrer

Standard

Einfach ein paar der vielen Formationen spielen. Es besteht ja kein Zwang das Meta-Detachment zu spielen.

Fluffnatiker

Standard

Den Verlust des CAD bekommen antürlich alle zu spüren. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob es der Weisheits letzter Schluss ist. Astra Militarum hat viele verschiedene Kontingente und Formationen. Und ich würde Wetten abschließen, dass es in einer nächsten Edition keine CADs mehr gibt.

Aber das Armeekonzept darf natürlich auch nicht zum Krampf werden - darum reden wir so früh darüber, um rechtezitig festzustellen, dass vielleicht nur Mist bei soetwas heraus kommt. Vielleicht muss auf der anderen Seite die Anzahl der nicht-Meta-Kontingente erhöht werden, um die 1600 Punkte voll zu bekommen. Gebt einfach eure Ideen zu Besten.

Codexleser

Standard

Also wenn du wegen Eldar das CAD verbieten willst, geht das nach hinten los. über den War Host bekommt man als Eldar alles herein was man braucht

Wird das Turnier jetzt eigentlich als TTM Turnier stattfinden bin da leicht verwirrt?

Edit: Und wie soll man ohne CAD Forgeworld hereinbekommen? :O

Fluffnatiker

Standard

Wie kommst Du auf ein TTM-Turnier? Wir wollen doch gerade etwas fluffigere Regeln als TTM auf diesem Turnier.

Du meinst mit War Host den Craftworld Host der Eldar? - Ich persönlich finde ihn sehr unfexibel. Entweder habe ich sehr viele Gardisten, die ich persönlich und aus rein fluffigen Gründen nicht mag oder ich nehme Jetbikes bei denen die Sonderregel für Impulslaser nicht wirkt und ich ich kein "Missionziel gesichert" bekomme.

Ich empfinde den Versicht auf ein CAD bei den Eldar als echten Verzicht.

Schreibt einfach eure Meinung und ggf. Gegenbeispiele wo es einfach nicht gut funktioniert. Und sei es nur das Argument: "Es macht die Armeezusammenstellung komplizierter."

Mein Traum eines Turnieres ist es ja, dass man sich eine zufällige Armee zusammenstellt und daraus ein spannendes und forderndes Spiel auf dem Tisch bekommt. Ein Wunsch, der auch an uns als Orga immer wieder herangetragen wird, von Spielern die ein geringeres Interesse daran haben sich tief in das Spiel einzuarbeiten. Und gerade für dieser Leute wollen wir nun etwas erschaffen.

Testspieler

Standard

Ya, bitte ohne CAD.

Testspieler

Standard

Die Formationen aus Cadia ( Astra Militarum ) sind alle sehr teuer und bringen bestimmt keine neuen Armeen auf den Turniertisch, ich würde kein Astra Militarum mehr spielen.

Umsomehr Rekruten die zu Neophyten werden :-)

Fluffnatiker

Standard

Hast Du mal die Kontingente und Formationen von Astra Militarum angeschaut? Sag aus Expertensicht, ob dort nur Mist dabei ist?

Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer