Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 80 von 80
    Malermeister

Standard

Die Grand Convocation wäre doch super um Skitarii, Cult und Knights in einer Armee spielen zu können. Gefällt mir.

Die Gebühr für den Noospheric Choir ist natürlich lächerlich hoch - aber was solls, soooo gut sind canticles nun auch nicht. Was mich viel mehr stört: Skitarii in diesem Detachment haben kein Scout mehr... und diese Regel ist schon sehr wichtig um die geringe Reichweite der Vanguards zu überbrücken... schade

Aushilfspinsler

Standard

Zitat Zitat von Caine Beitrag anzeigen
    Die Grand Convocation wäre doch super um Skitarii, Cult und Knights in einer Armee spielen zu können. Gefällt mir.
    Ich verstehe das Argument immer noch nicht... man konnte schon immer Skitarii Maniple und Battle Congregation und Knights zusammen spielen, auch jede Formation kombinieren wie man will. Der einzige Unterschied ist nun, dass es nur 1 Detachment ist, was aber abgesehen davon dass man ein paar Zeilen in der Armeeliste spart keinen unterschied !

Ich werde die Grand Convocation wenn dann nur nehmen um bessere Onager zu bekommen, ansonsten finde ich Skitarii Maniple, Battle Congregation und CAD klar besser!

Malermeister

Standard

Zitat Zitat von DeStinyFiSh Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Argument immer noch nicht... man konnte schon immer Skitarii Maniple und Battle Congregation und Knights zusammen spielen, auch jede Formation kombinieren wie man will. Der einzige Unterschied ist nun, dass es nur 1 Detachment ist, was aber abgesehen davon dass man ein paar Zeilen in der Armeeliste spart keinen unterschied !

Ich werde die Grand Convocation wenn dann nur nehmen um bessere Onager zu bekommen, ansonsten finde ich Skitarii Maniple, Battle Congregation und CAD klar besser!
    ganz einfach: man ist freier in seiner Armeegestaltung. Angenommen ich möchte mehrere trupps Skitarii Vanguards, einen Dominus und einen Trupp Kastelan Robots spielen. Jetzt geht das. Vorher nur wenn ich verschiedene CADs oder Formationen kombiniere. Da für mich der Cult und Skitarii im Grunde eine Armee sind, bzw. ich mich immer geärgert habe das es zwei verscheidene dexe sind, finde ich das neue detachment gut.

Codexleser

Standard

Das ist doch Quark. Man konnte zuvor die War Convocation spielen, da hat man ein Battle Maniple der Skitarii, Cult Mechanius Battle Congregation plus Knight. Plus enorm starke Boni und Möglichkeiten das ganze so zu spielen wie man möchte. Klar, es sind reichlich Einheiten dabei die man dabei haben muss, aber man hat noch einige Punkte frei, knapp 400 wenn man 1850 spielt.
    Playnetix Oldenburg - Unsere Spielergruppe wächst und wächst. Spieler aus OL, HB etc. dürfen sich gerne melden :)

Aushilfspinsler

Standard

Klar, du hast mehr Optionen als vorher, aber mMn ist der Preis hierfür zu hoch!

In deinem Beispiel würde ich lieber ein Dominus Maniple, Skitarii Maniple und Elemination Maniple spielen.
    Hierfür musst du 330 Punkte für Destroyer ausgeben, dafür ist jede der Fomationen mMn stärker als der Bonus durch die GC. Mal abgesehen davon dass Destroyer auch gut sind

Das man jetzt flexibler ist ist logisch (man wird immer flexibler mit mehr Optionen, egal wie schlecht diese sind). Davor war man aber auch schon sehr flexibel, da dass Skitarii Maniple wirklich nur 2 Troops als Pflicht hat (und die sind auch noch verdamt gut).
    Ich werde wie gesagt meistens weiter meine Armeen aufbauen wie bisher, die GC ist unter maximaler größe einfach schlechter als eine kombination aus mehreren der alten Detachments / Formationen. Ausnahme kann hier evtl sein Onager in die Armee zu bringen.

Cawls eigene Formation werde ich mir wohl auch mal antun, ich mag Cawl, ich mag die Holy Requisitioner und ich mag Skitarii. Und Canticles für die kleinen Blechmänner ist super !
    Aber auch hier find ich die War Convocation eigentlich besser weil sie flexibler ist, der einzige Grund warum ich sie nicht spiele ist, dass ich "bekomme Figuren / Ausrüstung umsonst" im Prinzip nicht mag...

Codexleser

Standard

ja klar, die "free upgrades" sind ein bisschen drüber. Wichtig sind eigentlich das der ganze Laden die Canticles bekommt und seine Detachment Regeln behält. Das ist massiv gut. Plus kein überhitzen auf Plasma. Ich könnte auch gut ohne die upgrades leben, mal ehrlich, man stopft die Liste voll mit Krams den man im Normalfall eh nicht mitnehmen würde.
    Playnetix Oldenburg - Unsere Spielergruppe wächst und wächst. Spieler aus OL, HB etc. dürfen sich gerne melden :)

Malermeister

Standard

Zitat Zitat von Iago Beitrag anzeigen
    Das ist doch Quark. Man konnte zuvor die War Convocation spielen, da hat man ein Battle Maniple der Skitarii, Cult Mechanius Battle Congregation plus Knight. Plus enorm starke Boni und Möglichkeiten das ganze so zu spielen wie man möchte. Klar, es sind reichlich Einheiten dabei die man dabei haben muss, aber man hat noch einige Punkte frei, knapp 400 wenn man 1850 spielt.
    Bei der War Convocation muss ich aber etliche Einheiten mitnehmen die ich gar nicht will. Vanguards sind in der WC nur einmal enthalten. und das finde ich "Quark"

Es geht mir hier auch gar nicht um die reine Spielstärke, die hier scheinbar für alle an erster stelle steht - sondern darum die Armee so aufzubauen wie sie mir(!) gefällt. (und genau dass kann ich mit dem neuen detachment)

Codexleser

Standard

Es geht mir hier auch gar nicht um die reine Spielstärke, die hier scheinbar für alle an erster stelle steht - sondern darum die Armee so aufzubauen wie sie mir(!) gefällt. (und genau dass kann ich mit dem neuen detachment)
    Wenn es so ist, gönn dir. Weniger Vanguard ist natürlich immer mistig, gebe ich dir recht. Die Jungs sind halt zu geil.
    Geändert von Iago (12. January 2017 um 16:02 Uhr)

Aushilfspinsler

Standard

Es gab auch immer die option Unbound zu spielen wenn man keinen Wert auf die Formations-Boni legt
    Aber ich weiß was du meinst , die GC ist irgendein zwischending zwischen Unbound (spiel was du willst und keine Boni) und den herkömmlichen Formationen (relativ eingeschrenkt aber gute Boni).
    Dieses ganz klein wenig mehr Flexibilität ist mir allerdings etwas zu wenig, bzw ich hätte mir mehr erhofft.
    Da ich vor dem Release allerdings schon echt glücklich war mit Ad Mech bin ich jetzt nicht weniger glücklich. Cawl und die Relikte sind schön und vielleicht kommt man ja mal in die Gelegenheit ein entsprechend großes Spiel zu spielen um die Formationen auszureizen.

Codexleser

Standard

Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich jetzt auch nicht mehr ganz so unglücklich darüber. Das Gefühl, dass da mehr drin gewesen wäre (v.a. noch die ein oder andere Formation), lässt mich zwar immer noch nicht ganz los, aber im Prinzip ist es so, wie DeStinyfiSh sagt... Ich war vorher auch nicht unzufrieden mit dem Mechanicum und unterm Strich steht jetzt ein AOP, mit dem ich 3 Fraktionen vereinen kann und ein ultracooler neuer HQ samt neuer Relikte. Could have been worse.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer