Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Hintergrundstalker

Standard

Danke für die Rückmeldung.
    Die DW startet nicht im Flieger, da hab ich mich evtl. schlecht ausgedrückt. Wenn ich DW im Flieger starten lasse, dann als Nahkämpfer.
    Das der LR schnell zum Punktegrab werden kann ist leider Wahr, aber ich mag ihn.

Blisterschnorrer

Standard

Und weiter gehts. Zum ministorum blob gesellen sich noch 10 assassins. Dazu kommt das inqui detachment mit coteaz und 3 mal 10 acolyten in chimären. Die chimären kriegen doppel schwebo mit der +1s munition. Wie die acolyten ausgerüstet werden weiß ich noch nicht.
    Dann gibts eine hereticus henchmen band die als kleine ballerburg fungieren soll. Ministorum priest mit Banner für moral reroll (für den inqui und sein buch), inqui mit psyocollum, liber heresius, psyker und wohl condemnor bolter. Einige jokaeros und crusader zum schutz sowie acolyten. Und dazu gibts dann den sister squad der noch ausgebaut werden kann.

Hintergrundstalker

Standard

Bin mal auf die Endliste gespannt.
    Klingt auch nicht schlecht.

Blisterschnorrer

Standard

Hmpf, egal wie ich es drehe und wende kriege ich es irgendwie nicht gebacken, die Akolyten mit sinniger Bewaffnung auszurüsten. Irgendwie fehlt da der Punch. Einfach 10 Typen mit Bolter in ein Rhino spiele ich schon mit den Space Marines nicht, weil das zu wenig Bedrohpotential hat. Ein paar Melter rein würde klar gehen, aber ich habe schlicht nicht genügend Erfahrung mit der Inquisition, um die Einheiten wirklich so auszurüsten, dass sie auch Randale machen können. Hat jemand eine Idee wie man solche Truppen am sinnigsten bauen kann? Es geht ja vor allem um den Imperial Agents Codex, heißt das lediglich Akolythen in den Trupps sind, plus 1 Inquisitor.
    Playnetix Oldenburg - Unsere Spielergruppe wächst und wächst. Spieler aus OL, HB etc. dürfen sich gerne melden :)
    http://epichandshake.blogspot.de/

Hintergrundstalker

Standard

Ich glaube da gab es doch mal die Sache mit den Hellguns (HE Lasergewehre) oder Plasmawerfern in Verbindung mit den Jokaero Waffenschmieden, welche denen besondere Effekte geben.

Blisterschnorrer

Standard

ja, Problem ist halt, das man keine Jokaeros außerhalb der henchmen Warband nehmen kann. Man hat 1 Inquisitor plus 3 Eliteauswahlen, wobei die Eliteauswahlen halt wie in allen anderen Codices gewählt werden und nicht mehr wild gemixt und gematcht werden dürfen. heißt also, 3 x 10 Akolyten...als Beispiel.
    Playnetix Oldenburg - Unsere Spielergruppe wächst und wächst. Spieler aus OL, HB etc. dürfen sich gerne melden :)

Hintergrundstalker

Standard

Da ich nun zwei Spiele mit dem neuen Dex machen durfte muss ich leider folgendes sagen.
    Allein hat der Dex: IA zu wenig punsh. Ich durfte einmal gegen eine Demicompani der White Scars (evtl habt ihr das Video gesehen) und eine doppel Nemesis-Strike-Force der Grey Knight antreten. In beiden Fällen konnte ich nicht viel ausrichten.
    MMn bleibt die =I= eine Verstärkung anderer Armeen.
    Mir fällt atm kein Weg ein die =I= selbst so schlagkräftig zu bekommen, dass sie gegen harte Liste bestehen können.
    Leider

Blisterschnorrer

Standard

Das dachte ich mir auch. Ich hab leider erst in der nächsten Woche Zeit dem Ganzen einen wirklichen Test zu unterziehen. Ich denke, das man mit dem Buch schon relativ potentes zeug auf den Tisch bekommt, bin aber ebenfalls deiner Meinung, das es sich schwer realisieren lassen wird, aus dem Codex alleine eine schlagkräftige Armee zu basteln. Grundsätzlich habe ich ja auch im Hinterkopf, das der Armeeaufbau ITC kompatibel sein sollte, da das Format in unserem Club häufig genutzt wird. Also 3 Kontingente maximal. Und da habe ich mich quasi schon festgelegt auf Ministorum Conclave der Sisters, das FOC der Inquisition und einer Henchmen Formation.

Blisterschnorrer

Standard

Und schon dreht sich alles dank des Trendes.
    http://imgur.com/a/4ypvF
    Das Castellans of the Imperium Detachment könnte die Lösung sein

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer