Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von Jack of Spades
    Registriert seit
    23.05.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.975

    Standard

    Ähm nö? Da steht nur das ICs ohne sich Infiltratoren nicht anschließen dürfen, nicht das Ics mit sich Einheiten ohne nicht anschließen dürfen?
    In the grim darkness of the far future there is only bureaucracy
    Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts

  2. #12
    Miniaturenrücker
    Avatar von Stoni
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    1.082

    Standard

    Jack of Spades, und das bei deiner Signatur.


    Ich sehe das jetzt einfach mal wie bei Sperrfeuerwaffen Geschützwaffen und Fahrzeugen. Nur weil ich die Reihenfolge ändere in der ich etwas tue ist es noch nicht erlaubt.
    (Mein Beispiel: Erst mit allen anderen Waffen schießen und dann mit der Sperrfeuer dem Geschütz um die Schnellschüsse zu umgehen.)
    Geändert von Stoni (30. December 2016 um 09:00 Uhr)
    Es geht wieder los Farbhexerei der Fantasyumbauten

    "Tod dem falschen Imperator." "Wir sind zurück."

  3. #13
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    7.316

    Standard

    Geschütz. :P
    "Mother of hope no more. The avenger, the scourge, the cleansing sun I have become! My return will herald not hope, but war, and suffering on a scale none but the immortals have known. I guarantee nothing, Leafmaster, but bloodshed, misery and death!"

  4. #14
    Miniaturenrücker
    Avatar von Stoni
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    1.082

    Standard

    mMn sind die neuen Q&A Fallbeispiele, die somit nicht gefragte Fragen auch nicht genau klären.

    Nach diesem Fall wurde nicht explizit gefragt, also ist hier auch keine explizite Antwort enthalten.
    Nach dem Verbot des anschießens von Infiltratoren mit Nicht-Infiltratoren, wo steht die ausdrückliche Erlaubnis?
    (Abgesehen davon finde ich das Verbot gerade nicht... )

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von lastlostboy Beitrag anzeigen
    Geschütz. :P
    Danke dir

    - - - Aktualisiert - - -

    So gefunden:
    Errata 1. Seite
    Page 166
    – Independent Character, Independent
    Characters and Infiltrate
    Change this sentence to read:
    ‘An Independent Character without the Infiltrate
    special rule cannot join a unit of Infiltrators during
    deployment, and vice versa.
    Es geht wieder los Farbhexerei der Fantasyumbauten

    "Tod dem falschen Imperator." "Wir sind zurück."

  5. #15
    Testspieler

    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    W.a.R.
    Beiträge
    190

    Standard

    Ich muss nochmals nachfragen betreffs Infiltrieren und Cypher:

    Einheiten mit infiltrieren (Cypher) dürfen sich keinen unabgängigen Charaktermodellen anschleißen ohne infiltrieren.
    Einheiten mit infiltrieren (Cypher) dürfen sich Einheiten anschließen ohne infiltrieren.

    Die Einheit die ich eigentlich haben wollte besteht aus diesen Modellen (alle HQs schließen sich den Hunde an): 2x CSM-Lord, 3x CSM-Hexer, 1x KDK-Herold, Einheit KDK-Bluthunden + Cypher.

    Möglich ist also dies
    1. 2x CSM-Lord, 3x CSM-Hexer und 1x KDK-Herold schließen sich zu einer Einheit zusammen
    2. Einheit Bluthunde + Cypher schließen sich zu einer Einheit zusammen
    3. In der Bewegungsphase schleißen sich beide Einheiten zusammen

    Was meint Ihr?
    "Erst das Lächeln. Dann die Lügen. Dann die Schießerei. - Steven Deschain
    "Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimme taten erwachet. Auf zu Zorn! Auf zu Verderben und Blutig Morgen! Auf, Eorlingas! " —Théoden



  6. #16
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    7.316

    Standard

    Weisst du was "vice versa" bedeutet?
    "Mother of hope no more. The avenger, the scourge, the cleansing sun I have become! My return will herald not hope, but war, and suffering on a scale none but the immortals have known. I guarantee nothing, Leafmaster, but bloodshed, misery and death!"

  7. #17
    Testspieler

    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    W.a.R.
    Beiträge
    190

    Standard

    Yup, deswegen auch Cypher + Bluthunde. In den Bluthunden gibts keine unabhängigen Charaktermodelle.
    "Erst das Lächeln. Dann die Lügen. Dann die Schießerei. - Steven Deschain
    "Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimme taten erwachet. Auf zu Zorn! Auf zu Verderben und Blutig Morgen! Auf, Eorlingas! " —Théoden



  8. #18
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    7.316

    Standard

    An Independent Character without the Infiltrate special rule cannot join a unit of Infiltrators during deployment, and vice versa: a unit without the Infiltrate special rule cannot be joined by an Independent Character with the Infiltrate special rule.

    Es ist wirklich nicht so schwer.
    "Mother of hope no more. The avenger, the scourge, the cleansing sun I have become! My return will herald not hope, but war, and suffering on a scale none but the immortals have known. I guarantee nothing, Leafmaster, but bloodshed, misery and death!"

  9. #19
    Grundboxvertreter
    Avatar von Fauk
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    Lörrach - 79539
    Beiträge
    1.490

    Standard

    Eigentlich gibt es nur eine Frage die man sich stellen muss:

    Hat ein Element meiner Einheitenkombination die Sonderregel infiltrieren? Wenn ja: Alle anderen Elemente müssen auch die Sonderregel haben! Sonst ist kein anschliessen während der Aufstellungsphase möglich, völlig egal ob überhaupt infiltriert wird oder nicht.

    Ergo kann sich Cypher, der infiltrieren hat, nicht an Bluthunde anschliessen die kein infiltrieren haben, egal wie man es dreht und wendet. Alle Elemente müssen die Sonderregel infiltrieren haben, sobald nur ein Element eben infiltrieren kann.
    In the grim darkness of your empty wallet there is only dust!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO