Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Tabletop-Fanatiker

Standard

Ähm nö? Da steht nur das ICs ohne sich Infiltratoren nicht anschließen dürfen, nicht das Ics mit sich Einheiten ohne nicht anschließen dürfen?
    In the grim darkness of the far future there is only bureaucracy
    Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts

Miniaturenrücker

Standard

Jack of Spades, und das bei deiner Signatur.

Ich sehe das jetzt einfach mal wie bei Sperrfeuerwaffen Geschützwaffen und Fahrzeugen. Nur weil ich die Reihenfolge ändere in der ich etwas tue ist es noch nicht erlaubt.
    (Mein Beispiel: Erst mit allen anderen Waffen schießen und dann mit der Sperrfeuer dem Geschütz um die Schnellschüsse zu umgehen.)
    Geändert von Stoni (30. December 2016 um 09:00 Uhr)
    Es geht wieder los Farbhexerei der Fantasyumbauten

"Tod dem falschen Imperator." "Wir sind zurück."

Tabletop-Fanatiker

Standard

Geschütz. :P
    "Mother of hope no more. The avenger, the scourge, the cleansing sun I have become! My return will herald not hope, but war, and suffering on a scale none but the immortals have known. I guarantee nothing, Leafmaster, but bloodshed, misery and death!"

Miniaturenrücker

Standard

mMn sind die neuen Q&A Fallbeispiele, die somit nicht gefragte Fragen auch nicht genau klären.

Nach diesem Fall wurde nicht explizit gefragt, also ist hier auch keine explizite Antwort enthalten.
    Nach dem Verbot des anschießens von Infiltratoren mit Nicht-Infiltratoren, wo steht die ausdrückliche Erlaubnis?
    (Abgesehen davon finde ich das Verbot gerade nicht... )

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von lastlostboy Beitrag anzeigen
    Geschütz. :P
    Danke dir

- - - Aktualisiert - - -

So gefunden:
    Errata 1. Seite
    Page 166
    – Independent Character, Independent
    Characters and Infiltrate
    Change this sentence to read:
    ‘An Independent Character without the Infiltrate
    special rule cannot join a unit of Infiltrators during
    deployment, and vice versa.
    Es geht wieder los Farbhexerei der Fantasyumbauten

"Tod dem falschen Imperator." "Wir sind zurück."

Testspieler

Standard

Ich muss nochmals nachfragen betreffs Infiltrieren und Cypher:

Einheiten mit infiltrieren (Cypher) dürfen sich keinen unabgängigen Charaktermodellen anschleißen ohne infiltrieren.
    Einheiten mit infiltrieren (Cypher) dürfen sich Einheiten anschließen ohne infiltrieren.

Die Einheit die ich eigentlich haben wollte besteht aus diesen Modellen (alle HQs schließen sich den Hunde an): 2x CSM-Lord, 3x CSM-Hexer, 1x KDK-Herold, Einheit KDK-Bluthunden + Cypher.

Möglich ist also dies
    1. 2x CSM-Lord, 3x CSM-Hexer und 1x KDK-Herold schließen sich zu einer Einheit zusammen
    2. Einheit Bluthunde + Cypher schließen sich zu einer Einheit zusammen
    3. In der Bewegungsphase schleißen sich beide Einheiten zusammen

Was meint Ihr?
    "Erst das Lächeln. Dann die Lügen. Dann die Schießerei. - Steven Deschain
    "Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimme taten erwachet. Auf zu Zorn! Auf zu Verderben und Blutig Morgen! Auf, Eorlingas! " —Théoden

Tabletop-Fanatiker

Standard

Weisst du was "vice versa" bedeutet?
    "Mother of hope no more. The avenger, the scourge, the cleansing sun I have become! My return will herald not hope, but war, and suffering on a scale none but the immortals have known. I guarantee nothing, Leafmaster, but bloodshed, misery and death!"

Testspieler

Standard

Yup, deswegen auch Cypher + Bluthunde. In den Bluthunden gibts keine unabhängigen Charaktermodelle.
    "Erst das Lächeln. Dann die Lügen. Dann die Schießerei. - Steven Deschain
    "Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimme taten erwachet. Auf zu Zorn! Auf zu Verderben und Blutig Morgen! Auf, Eorlingas! " —Théoden

Tabletop-Fanatiker

Standard

An Independent Character without the Infiltrate special rule cannot join a unit of Infiltrators during deployment, and vice versa: a unit without the Infiltrate special rule cannot be joined by an Independent Character with the Infiltrate special rule.

Es ist wirklich nicht so schwer.

Grundboxvertreter

Standard

Eigentlich gibt es nur eine Frage die man sich stellen muss:

Hat ein Element meiner Einheitenkombination die Sonderregel infiltrieren? Wenn ja: Alle anderen Elemente müssen auch die Sonderregel haben! Sonst ist kein anschliessen während der Aufstellungsphase möglich, völlig egal ob überhaupt infiltriert wird oder nicht.

Ergo kann sich Cypher, der infiltrieren hat, nicht an Bluthunde anschliessen die kein infiltrieren haben, egal wie man es dreht und wendet. Alle Elemente müssen die Sonderregel infiltrieren haben, sobald nur ein Element eben infiltrieren kann.
    In the grim darkness of your empty wallet there is only dust!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer