Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Aushilfspinsler

Standard Imperial Armour Books

ich hätte mal eine allgemeine Frage zu den Imperial Armour Books von Forgworld.....

sind diese eigentlich aktuell bzw sind die Regelkonform mit der 7. Edition?

ich hatte mal im Forum folgende Antwort auf diese Frage bekommen:
    Nicht wirklich. GW hat FW nicht über die 7te Edition rechtzeitig informiert, und FW ist mit 30k mehr als ausgelastet.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Alle zwei wochen die gleiche Frage.

So halb, ein paar sind noch 6. Edition, das IA 1,2,3,4 5 (also Vraks wurde zusammen gelegt und gilt noch) Badab War ist auch noch uneingeschränkt gültig. Sowie die danach.

Man kann die Bücher aber alle noch Spielen das ist gar kein Thema.

Bastler

Standard

Die sind ungefähr so aktuell wie GW Codices. Da sind einige auch aus lang vergangenen Editionen. Einige mehr, andere weniger.
    Meine Listen In Bildern (Armeeaufbau):
    16. Würfelgötter - 3. Da - Di - Derby - 8. RMM - 22. Ratisbona - 23. Ratisbona

Grundboxvertreter

Standard

Zitat Zitat von DeusExMachina Beitrag anzeigen
    Alle zwei wochen die gleiche Frage.

So halb, ein paar sind noch 6. Edition, das IA 1,2,3,4 5 (also Vraks wurde zusammen gelegt und gilt noch) Badab War ist auch noch uneingeschränkt gültig. Sowie die danach.

Man kann die Bücher aber alle noch Spielen das ist gar kein Thema.
    Vraks wurde zusammen gelegt? Heißt das das IA5 Second Edition ersetzt die alten Versionen der Ausagben 5,6 und 7? Hatte nur wenig Zeit die Tage und habe da mal nur grob reingeschaut, aber iregdwie fehlten mir da auf den ersten Blick ein paar Einheiten.

@Aleinikov
    Naja, bei Sachen mit Strukturpunkten ist da so ne Sache, da sind die Codices wesentlich aktueller, weil da auch die ältesten schon mit Rumpfpunkten arbeiten. Oder gibt es mittlerweile irgendwo eine definitive schriftliche Aussage, wie man das handhabt? Habe da mal was gehört (aber nirgends gelesen), daß man das im Verhältnis 1 Strukturpunkt=3 Rumpfpunkte umrechnet.

Aber grundsätzlich stimmt die Aussage soweit, d.h. einigermaßen spielbar sind alle Imperial Armour Bücher.
    Stirb Bürger, oder du wirst erschossen (imperiale Doktrin)
    Warhammer Exterminatus Club (unser W40K/WFB-Club in Wertheim/Main)
    NTR-Rang

Bastler

Standard

Zitat Zitat von wes rholan Beitrag anzeigen
    Vraks wurde zusammen gelegt? Heißt das das IA5 Second Edition ersetzt die alten Versionen der Ausagben 5,6 und 7? Hatte nur wenig Zeit die Tage und habe da mal nur grob reingeschaut, aber iregdwie fehlten mir da auf den ersten Blick ein paar Einheiten.
    IA SoV ist sowas wie IA5/6/7 2nd Ed. in einem Buch.

Zitat Zitat von wes rholan Beitrag anzeigen
    @Aleinikov
    Naja, bei Sachen mit Strukturpunkten ist da so ne Sache, da sind die Codices wesentlich aktueller, weil da auch die ältesten schon mit Rumpfpunkten arbeiten. Oder gibt es mittlerweile irgendwo eine definitive schriftliche Aussage, wie man das handhabt? Habe da mal was gehört (aber nirgends gelesen), daß man das im Verhältnis 1 Strukturpunkt=3 Rumpfpunkte umrechnet.

Aber grundsätzlich stimmt die Aussage soweit, d.h. einigermaßen spielbar sind alle Imperial Armour Bücher.
    Das 1 SP = 3 HP stand in einem der seitdem entfernten FAQs, wenn ich mich richtig errinnere. Das brauchts zum Glück nur noch für wenige Modelle die fast keiner spielen will (weil viel zu teuer für wenig Spielstärke).
    Meine Listen In Bildern (Armeeaufbau):
    16. Würfelgötter - 3. Da - Di - Derby - 8. RMM - 22. Ratisbona - 23. Ratisbona

Grundboxvertreter

Standard

Wenn ich da an den bei Orks beliebten Kustom Stompa denke... You know what I mean. Aber stimmt schon. Danke für die Antwort, dann ist klar, warum ich es nicht mehr finde.
    Stirb Bürger, oder du wirst erschossen (imperiale Doktrin)
    Warhammer Exterminatus Club (unser W40K/WFB-Club in Wertheim/Main)
    NTR-Rang

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer