Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Blisterschnorrer

Standard

Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Bei "Death Masque" schreitet der Fluff auch nicht so richtig voran. Eldrad versucht einen kühnen Zug und setzt alles aufs Spiel im Versuch den Totengott der Eldar schon vorm Ende aller Dinge auferstehen zu lassen, was Slaanesh massiv schaden würde. Artemis vereitelt das jedoch, wodurch (meines Wissens) die Weltenschiffe der Eldar schwer mitgenommen werden (weil Eldrad eben alles auf eine Karte gesetzt hat).
    Stimmt soweit, jedoch sind die Weltenschiffe unberührt geblieben. Eldrad hat nie den kritischen Punkt erreicht. Dazu hätte Ynnaed aufwachen müssen.

Im Harlequin Codex gibt es auch kleine (sehr kleine) Hinweise. Z.B. das Buch Cegorachs, welches sich geöffnet hat und Pläne enthält

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von H3L!X Beitrag anzeigen
    Stimmt soweit, jedoch sind die Weltenschiffe unberührt geblieben. Eldrad hat nie den kritischen Punkt erreicht. Dazu hätte Ynnaed aufwachen müssen.
    Nach den Formulierung ist es sicher streitbar, ob die Seelen, die Eldrad während des Rituals angezapft hat verloren sind. Sollte das der Fall sein, dann sind die Schäden der Konsequenzen dieses Plans unüberschaubar.
    Was defintiv unwiederbringlich verloren ist, sind die Seelen der Seher, deren Kristallkörper Eldrad über die letzten Jahre von den Weltenschiffen gestohlen hat.

Ob diese halberwachte Wesenheit, die vom Ritualplatz entkommen ist eine gute oder schlechte Entwicklung für die Eldar ist, muss sich auch noch herausstellen.
    "Mother of hope no more. The avenger, the scourge, the cleansing sun I have become! My return will herald not hope, but war, and suffering on a scale none but the immortals have known. I guarantee nothing, Leafmaster, but bloodshed, misery and death!"

Blisterschnorrer

Standard

Die einzige Konsequenz war das die Statuen zersprungen sind. Alle anderen waren bisher nur Möglichkeiten. Auch unzählige Imperiale Flotten müssten sonst im Warp verloren sein, da dieses Ritual das Astronomican überstrahlt hätte.

Von welcher halbwachen Wesenheit sprichst du? Habe gerade nachgelesen, es gibt nur Ynnead als "halbwache Wesenheit. Eine andere war nicht vorhanden.

GW war da leider unpräzise was das ganze angeht. Auch finde ich das der Ausgang mal wieder mehr als erbärmlich war.

Fluffnatiker

Standard

Mal ganz andere Richtung, wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit das Abbadon die ganze Aktion überlebt? Auch mit blick auf das doch sehr alte und nicht aktualisierte Modell.
    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns schließen, dass irgendwer irgendwo irgendwann dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg!"

Codexleser

Standard

Zitat Zitat von Gariblady Beitrag anzeigen
    Mal ganz andere Richtung, wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit das Abbadon die ganze Aktion überlebt? Auch mit blick auf das doch sehr alte und nicht aktualisierte Modell.
    Ziemlich hoch. Wenn GW ihren großen bösen Buben des Chaos gefunden haben, dann wird der auch entsprechend von den Chaosgöttern beschützt.

Ist zwar schade für das Modell, aber wer sollte ihm schon was antun können? Früher gab es mal Eldrad, der ihm im Zweikampf gezeigt hat, dass er trotz 10k Jahren an Erfahrung nicht an die Geschwindigkeit eines Eldar heranreicht und nicht genügend Unterstützung des Chaos in Form von Artefakten.
    GW lässt ja namhafte Leute, ich nenne sie mal Helden, eh nicht auf plausible Art und Weise abkratzen. Also z.B. in ihrem Schiff explodieren oder vom All aus bombardiert zu werden. Die müssen es schon in einem Zweikampf tun. Und da die Zeit der des 'alten' GW vorbei ist, wo Fluff, Einheiten und Storywendungen aus WD-Schlachberichten stammten, wird heute alles engineert.

Der Fluff aus dem Black Legion Supplement unterstreicht die Idee noch, dass er überlebt, meine ich, da es das erste(?) Buch ist, das ihn als entfernt kompetenten Taktiker und Strategen zeigt.
    Und ich hoffe auch, dass er seine ganzen Sachen behält und nicht einen auf Lufgt Huron macht. Wäre schade um die Klaue oder sein Dämonenschwert.

Jetzt aber genug OT von mir. Das gehört eigentlich alles in den 40k Theorie-thread.

Hüter des Zinns

Standard

Im Harlequin Codex gibt es auch kleine (sehr kleine) Hinweise. Z.B. das Buch Cegorachs, welches sich geöffnet hat und Pläne enthält
    Habs gestern nommal nachgelesen. Zumindest im deutschen Text gehts nicht eindeutig hervor (Englisch weiß ich net). Da steht nämlich, dass er hoch pokert, weil die Weltenschiffe am Höhepunkt des Rituals kurzzeitig alle Energie verlieren und wie tot im Raum treiben würden. Gut, jetzt lässt sich drüber streiten, was mit Höhepunkt gemeint ist, da es am Ende ja heißt das das Ritual gerade seinen Höhenpunkt erreicht... Vielleicht meinten die aber auch direkt das Ynnead aufersteht als Höhepunkt... Etwas ungenau das ganze...
    Aksho Kharneth Akhash|Aksho Slaaneth K'khaa|Aksho Tzeeneth Phaos|Aksho Nurgleth Dh'Akh

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer