Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Testspieler

Standard

Klar mach ich gerne.

So für März
    (17-19)

Ist folgendes geplant:

Spoiler Anzeigen

Sowas werde ich testen

Zwar nicht Hardcore gegen Tau/Necs/GK/Skitarri mit AdMech und Nochmal Tau

Aber werde euch schreiben wie es lief so.

Aushilfspinsler

Standard

Ein paar Tipps gegen Tau:

Versuche möglichst schnell die Späher auszuschalten. Die können übel buffen.

Bewege die DC zusammen mit dem Cybot (Cybot mit etwas Abstand zu den Mariens) - sollte er Krisis schocken lassen, hast du so eine gute Möglichkeit die in der nächsten Runde mit dem Cybot anzugreifen. Dank s10 ds2 zerreißt der die. Auch gegen den Sturmflut ganz nützlich.

Ansonsten gilt es Deckung zu nutzen und möglichst wenig Schuss auf die Jungs zu zu lassen.

Testspieler

Standard

Bei Tau hoffe ich das genug Gelände drauf sein wir

Bei Astra Militarium habe ich auch keine Panik vor.

Necrons kommen mit 1 Flieger und der ist theoretisch Futter für meine Flieger.

Bei GK naja habe überlegt vllt Sisters of Silence rein zunehmen um dehnen das PSI Output zu versauen ��

Bei Tyraniden wenn die kommen denke ich 1-3 flyranten .... Gut das müssten meine Flieger reißen irgendwie

Und bei skitarri ok Massen Schuss aber kenn die Truppe und habe dagegen auch schon erfolgreich gekämpft (Nahkampf und Fnp sei Dank)

Mhh bräuchte Tipps nur gegen Niden und GK.

Testspieler

Standard

Du solltest dem Chaplain das gilden crozius(fnp von 1 wiederholen) geben und den Thunderhammer(Schrott) gegen ne efaust tauschen.

Testspieler

Standard

So die Spiele sind vorbei , habe zwar 1 Spiel knapp verloren, 1 gewonnen und das letzte nur von Punkten her sehr hoch verloren.

Kurzes Feedback von den Truppen:

Maiden-Taskforce
    -Die 5 Sisters sind super gegen psyker und Termis, Problem die gehen sehr fix und für 75p mit 5x Exicutioner-Greatblade sehr Super gegen Termis und relativ guter Output.

Air-support Detachment
    -Die Stormhawks interceptors haben immer überlebt und kamen relativ früh (2x im Turn 2 & 1x im Turn 3)
    Die Waffen und ihre Mobilität haben mir die Feuerkraft dahin gebracht wo ich es gebraucht habe.
    Einzige Manko sind die 2 RP aber gut 130p dafür ist verkraftbar.

Lost Brothers Hood strikeforce
    -Die bauen sehr gut Druck auf und der 5Fnp hilft auch viel. Der Output an Wunden ist beachtlich zumal die sehr gut Krisis, Späher und Co angehen können....Bei Termis wäre ich vorsichtig kann gut gehen aber auch nach hinten losgehen

-Auxillarie (Intervention strikeforce)
    -15 Termis die im Turn 2 immer kamen und Schocken dann Chargen dürfen noch.....Ist genommen.
    Über diese Formation kann ich gutes Feedback geben. Haben beim Spiel gegen Tau den SS gesnackt und alle Krisis (Plasma-Krisis) wichtig ist hier auf jedenfall 2xHammer und Schild sowie 3 Krallen. Der Output ist immer noch sehr hoch und der Gegner kann schwer bzw ist dann unter Druck wenn diese Jungs vor-hinter bzw dazwischen stehen. Tau tut sich mit Rw2 und 3++ sehr schwer und eingeigelte Tau sind wunderbar da sich die Termis dann sich durchschnetzeln.

So weit von mir und dem Feedback der Truppe ��
    Finde die Formationen bei Freundschafttunieren schon sehr gut aber glaube bei harten Turnier Niveau wird es nicht so gut laufen

Mfg

Bj

Aushilfspinsler

Standard

Hey,
    Danke für dein Bericht. Klingt soweit ja wirklich sehr positiv!

Ich habe mal eine Frage zu der Liste, kenne mich mich den Regeln für die Formationen nicht so gut aus.
    Kann man einfach 2 oder 3 Formationen eigenständig spielen, ohne z.B. die HQ option bei der Lost Brotherhood?

Danke für die Hilfe!
    Der Imperator persönlich wacht über euch. Rechtschaffenheit ist euer Schild, Glauben eure Rüstung und Haß eure Waffe. Fürchtet nichts und seid stolz, denn wir sind die Söhne von Sanguinius, dem Beschützer der Menschheit. Wir sind die Engel des Todes!

Grundboxvertreter

Standard

ja da kannste jede Formation eigenständig spielen die ein Datasheet irgendwo hat. Bei den Formation steht immer da was zu spielen ist 0-x Einheiten von Typ A.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer