Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Testspieler

Standard

Zitat Zitat von Shub Niggurath Beitrag anzeigen
    Ach so. Dachte du hast noch nicht so viel Erfahrung mit den Techniken gemacht. Ich nehme das Sepia eigentlich für so ziemlich alles. Ich würde es einfach mal testen. schlimmstenfalls musst du die Ecke eben nochmal übermalen.
    Was genau bekommst du bei den Kantenakzenten nicht hin? Vielleicht die falsche Farbe genommen? Wenn der Unterschied zu krass ist, kann es schnell mal unsauber aussehen. Ansonsten einfach mit dem Pinsel um 90° versetzt über die Kante streichen. Sollte eigentlich auch ohne große Übung ganz ansehnlich werden.

Das mit der Tarnung ist dann natürlich eine Glaubensfrage und wie man seinen eigenen Hintergrund gerne hätte. Aber wenn man sich mal die vielen gescheiterten Russlandfeldzüge anschaut, erkennt man eigentlich recht schnell, dass man einen Winterkrieg nicht mit Sommerausrüstung führen kann. Das fängt ja schon bei der Kleidung an und warum soll man Winteruniformen in einer Sommertarnung überhaupt herstellen? Ich würde mir da auch die Perspektive des Panzerfahrers vorstellen. Schon ein paar Eimer weißer Wandfarbe würden seine überlebenschancen stark erhöhen und sind auch leichter zu transportieren als ein neuer Panzer. Und selbst wenn die Versorgungslage so schlecht ist, würde der Soldat vermutlich was improvisieren. Selbst wenn man nur ein paar weiße Bettlaken als Tarnnetze überden Panzer spannt, hätte man viel gewonnen. Das ist natürlich erweitertes Hintergrundwissen, dass man nicht zwingend im Kopf haben muss. Mit diesem Wissen schaut es aber sehr unlogisch aus.
    Ja dessen bin ich mir schon bewusst, vielleicht liegts auch mit daran das ich nicht alle wieder entfärben will, war schlimm genug das so hinzubekommen wies jetzt aussieht.... Aber je mehr ich drüber nachdenke, umso weniger gefällts mir im grunde. Ich weiß auch net was ich machen soll.
    Zumal ich sie zuerst in nem Winterschema bemalen wollte, das aber aufgrund mangelnder Farbe und idee wie ich das am besten anstelle wieder verworfen habe.

Vielleicht lass ichs auch bei dem Sommerschema, wäre ja kein Beinbruch. Was mich eifnach tierishc stört is das da wo ich die linien mache es hitner immer verschmiert aussieht, und das macht mir den Eindruck irgendwie kaputt. Wärs nicht vlt idealer den Panzer komplett einmal zu washen und dann hinterher das mit den kanten zu machen?

Zu den kanten, ja also ich hab das immer so gemacht wie das bei den WHTV videos gezeigt wird, kleinen drybrush, wenig farbe aufnehmen und solange abstreichen bis am tuch nix mehr hängen bleibt, danach im 90 grad winkel über die kanten streifen. Hat aber iwie nicht funktioniert, entweder war da garkeine farbe an der kante, oder sie war überall sonst. bin wohl einfach noch zu untalentiert.

Testspieler

Standard

Wenn dir das mit den Kanten wirklich nicht liegt kann ich dir ans Herz legen alle Kanten mit nem Schwamm zu Drybrushen. Einfach mit wenig farbe alle Kanten abtupfen und streichen und das ganze sieht aus als wäre die farbe an jenen Stellen abgerieben bzw. Geplatzt. Wenn du vorher noch Edgehighlights machst kommt das ganze noch besser, dabei ist es auch eher förderlich nicht ganz so akkurat vorzugehen.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zu den kanten, ja also ich hab das immer so gemacht wie das bei den WHTV videos gezeigt wird, kleinen drybrush, wenig farbe aufnehmen und solange abstreichen bis am tuch nix mehr hängen bleibt, danach im 90 grad winkel über die kanten streifen. Hat aber iwie nicht funktioniert, entweder war da garkeine farbe an der kante, oder sie war überall sonst. bin wohl einfach noch zu untalentiert.
    Du nimmst nen Stück Schwamm(So wie das Zeug, was früher in den Metallblistern war) tupfst ihn relativ trocken ab, und tupfst LEICHT die Kanten entlang, bis es passt. Reine Übungssache. Drybrush verwende ich nur an schwer zugänglichen Stellen. Kannst mit Leadbelcher machen, mit Mournfang Brown oder mit ner beliebigen anderen Farbe, die passt. Geht mit Übung auch mehrlagig.

Standard

https://youtu.be/4uLi2QLaRlg?t=3m8s
    Das womit er da gleich anfängt sollte eigentlich gut gehen. Sonst liegt es vermutlich eher am Pinsel, als das du zu ungeschickt bist. Achtung: Das Bildmaterial zu speziell der Technik beginnt erst ein paar Sekunden später.
    *Oder an deiner Malhaltung, was am Anfang des Videos erklärt wird.
    Geändert von Shub Niggurath (10. January 2017 um 21:14 Uhr)
    Suche: Flügelbitz für Tyranidenkrieger, Ganten gerne hässlich und günstig, Schwarmherrscher Bitz, Tyrantenwachenbitz, Hornschwerter

Testspieler

Standard

So hab mich nun gestern und heute mal hingesetzt und den Russ fertig gemacht, eins vorweg es hat sich wie ne ewigkeit angefühlt, aber ich finde das ergebnis kann sich doch sehen lassen:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	26 
Größe:	77,0 KB 
ID:	321238Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	25 
Größe:	98,2 KB 
ID:	321239Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4 (1).jpg 
Hits:	27 
Größe:	95,0 KB 
ID:	321240Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4 (2).jpg 
Hits:	20 
Größe:	95,0 KB 
ID:	321241

Hab mich auch an den Edge highlights versuchts was eig ganz gut von der hand ging (Danke für den Videolink!!!), wer sie findet bekommt nen keks, weil ich find die fallen kaum auf ^^

Codexleser

Standard

Yo, jetzt siehts doch nach was aus

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer