Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Aushilfspinsler

Standard

Danke für die ganzen Ratschläge. Eigentlich sollte das ja eine Überraschung werden, aber ich denke es ist wirklich besser wenn wir unseren Sohn mit, er heißt übrigens Max, mit einbeziehen.
    Ich denke es ist das Beste wenn wir zuerst mal zu seinem Freund gehen und ich mir das dort auch mal persönlich anschauen kann. Dann habe ich auch eine bessere Vorstellung davon. Und Max kann mir zeigen was er so mag. Bei der Gelegenheit ist es auch sinnvoll mit den Eltern zu reden. Die werden da ja schon etwas Erfahrung haben.
    Dann werden wir mal einen Shop aufsuchen. Ich muss mal schauen ob es hier was in der Nähe gibt. Wenn nicht schauen wir halt online.
    Ganz herzlichen Dank an die super Unterstützung hier im Forum!

Capellaner & stolz drauf Tabletop-Fanatiker

Standard

Bei weiteren Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Ich denke es ist das Beste wenn wir zuerst mal zu seinem Freund gehen und ich mir das dort auch mal persönlich anschauen kann. Dann habe ich auch eine bessere Vorstellung davon.
    Das schadet sicher nicht. Nur nicht wundern, falls die Jungs zocken, dass man nur Bahnhof versteht. Wir haben damals immer mit nem halben Dutzend Jungs übers Wochenende den Esszimmertisch belagert - ich glaube, meine Eltern hatten keine Ahnung, was wir da eigentlich machen . Waren aber sicher nicht ganz unglücklich damit, weil's eben ein kreatives Hobby ist und auch zum Lesen animiert.
    Für Eltern hat's den Vorteil, dass man die Sammlung praktisch unendlich erweitern kann, die Geburtstage und Weihnachten sind dann schon mal geschenkemäßig klar. *
    Der Nachteil ist, dass es nicht umsonst ist, aber teurer als andere Hobbies, für die man ne Ausstattung braucht, ist es im Endeffekt auch nicht, würde ich sagen.

*Figuren gehen immer, und wenn Max dabei bleibt, bietet es sich an, in einen vernünftigen Transportkoffer für die Figuren zu investieren, und, falls er gerne malt, auch in eine Vitrine. Sehr beliebt ist das Modell Detolf von Ikea, weil da recht viel reingeht, sie nicht viel Platz braucht und für ne Glasvitrine spottbillig ist.
    24. August 2009 V K TH 46
    BKs bemalte Minis
    www.mekwars.org, Battletech (Megamek)-Kampagnen online

Bastler

Standard

Aus eigener Erfahrung möchte ich unbedingt raten Deinen Sohn miteinzubeziehen. Meiner hat eine Box Marine Devastoren gelkauft, dann zu Necrons geschwenkt und eine ordentliche kleine Armee zusammengekauft/gewünscht und hat nun mehr oder weniger mit 40k abgeschlossen und mag nur noch Age of Sigmar... Da kann man ne gute Stange Geld in den Läden versenken.
    Zudem haben die Fraktionen ausreichend Auswahl an Einheiten, sodass die Überraschung welches Pack man nimmt schon noch ausreichend ist.

Im Übrigen macht dieses Hobby unheimlich viel Spaß, wenn man bereit ist sich drauf einzulassen. Auch für Papas.

Miniaturenrücker

Standard

Die Überraschung kann man ja auch haben, indem man sich erstmal nur im geheimen informiert und dann eine gemeinsame Shopingtour mit einem Einkaufsgutschein verschenkt. Viele Dinge sind ja eher allgemein und unabhängig von dem Volk, dass sich dein Sohn letztendlich aussucht.

Ein offizieller Games Workshop Laden ist schon eine recht gute erste Anlaufstelle um sich beraten zu lassen. Die müssen sich wenigstens bis zu einem gewissen Grad hin gut auskennen. Bei Einzelhändlern kann es auch passieren, dass die gar keine Ahnung haben.
    In jedem Fall sollte man sich als Neuling nicht zu irgendwelchen Spontankäufen überreden lassen. In diesem komplexen Hobby kann die Beratung einer Einzelperson auch unabsichtlich sehr daneben gehen.
    Suche: Flügelbitz für Tyranidenkrieger, Ganten gerne hässlich und günstig, Schwarmherrscher Bitz, Tyrantenwachenbitz, Hornschwerter

Aushilfspinsler

Standard

Morgen Nachmittag geht es zu dem Freund von Max. Da schaue ich mir das alles in Ruhe an und unterhalte mich mit den Eltern. Dann geht es am Wochenende zu einen GW-Shop. Das ist zwar eine knappe Stunde Fahrt, aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen...

Ich melde mich dann wieder und sage euch was es geworden ist. Bis dahin wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

Grundboxvertreter

Standard

spätestens wenn auch dich das fieber gepackt hat, werden die fahrten zu einem neuen highlight werden

Aushilfspinsler

Standard

So, hier nach eine kleinen Pause ein kurzes Update. Wir haben uns die Sachen bei Max' Freund angeschaut. Er hat auch erst vor knapp einem Jahr angefangen. Sein Favorit sind die Orks. Ich muss sagen, das macht schon echt viel her und ich kann die Leidenschaft nun gut verstehen.

Danach haben uns vorletzten Samstag in einem GW-Laden beraten lassen. Mein Kleiner hat sich beim Anblick der ganzen Figuren, Modelle und Landschaften gar nicht mehr eingekriegt. Er hat sich nun für die Skitarii entscheiden. Er steht hat auf Technik.
    Dazu wird es noch die Citadel-Grundausstattung geben. Die Leute im Laden meinten es gibt noch ein spezielles Farben-Set für die Skitarii. Aber ich denke bei der Grundausstattung hat man erstens mehr Auswahl an Farben und zweitens noch etwas Kleinkram dabei wie Kleber, Pinsel und (hoffentlich einen vernünftigen) Seitenschneider.

Noch mal ein ganz herzlichen Dank an das Forum hier! Super Unterstützung! Ich werde Max das auch ans Herz legen. So kann er sich mehr in die Materie reinlesen und auch seine Fragen los werden.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer