Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67
    Tabletop-Fanatiker

Standard

Klar der Kreative Aspekt ist nicht zu verleugnen nur der flasche Glaube an eine neue "Industrielle Revolution"
    Machts gut ihr Spinner, ihr wart anstrengend, nervig, kleinlich, zäh im verhandeln und mehr als einmal hoffentlich bald tod. Und bevor ich zu emotional werde, es war mit eine Freude und ein Privileg, wir sehen uns im nächsten Forum.

Hintergrundstalker

Standard

Hi,

mittlerweile kommen ja DLP Drucker auch in bezahlbare Bereiche und die machen einen Druck, der einer GW Mini das Wasser reichen kann.
    In wie fern macht man sich denn strafbar, wenn man Bits und Figuren nachkonstruiert und druckt?
    Warhammer 40k: Fun Spieler
    Warhammer Fantasy: Spieler ohne Erfahrung
    Freebooters Fate: Neuling

Bastler

Standard

Solange du das ganze nicht verkaufst sehe ich da kein Problem.
    Ich glaube selbst das veröffentlichen von ensprechenden Dateien ist legal, aber würde ich vorher nochmal nachschauen.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von SavageSkull Beitrag anzeigen
    Hi,

mittlerweile kommen ja DLP Drucker auch in bezahlbare Bereiche und die machen einen Druck, der einer GW Mini das Wasser reichen kann.
    In wie fern macht man sich denn strafbar, wenn man Bits und Figuren nachkonstruiert und druckt?
    Das wasserreichen können die unter 1000€ Geräte nicht. Aber fürs Hobby sind sie eine Bereicherung.
    Trotzdem bist du mit originalen günstiger.
    Machts gut ihr Spinner, ihr wart anstrengend, nervig, kleinlich, zäh im verhandeln und mehr als einmal hoffentlich bald tod. Und bevor ich zu emotional werde, es war mit eine Freude und ein Privileg, wir sehen uns im nächsten Forum.

Testspieler

Standard

Was sollte ich den beachten wenn ich mir für das Tabletophobby einen 3D Drucker zulegen möchte.

Brauche ich da prinzipiell auch einen 3D Scanner?
    Ich wirke an Fantasy Battles: The ninth Age mit (Just_Flo).
    Ich betreibe die TTW.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Just_Flo Beitrag anzeigen
    Was sollte ich den beachten wenn ich mir für das Tabletophobby einen 3D Drucker zulegen möchte.

Was willst Du drucken? Wenn es Miniaturen werden sollen, nimm die feinste Auflösung die Du Dir leisten kannst und hoffe (je nach Geldbeutel) das es für gute Druckqualität reicht. Am besten vorher testen (wie eigentlich immer)

Scanner benötigst Du wohl nur wenn Du die Druckdaten nicht anders bekommst (Miniaturenkopie).

cya
    Motto 2018: Nicht nur Tierarten sind vom Aussterben bedroht! Auch Intelligenz, Höflichkeit, Respekt, Treue, Vertrauen, Ehrlichkeit und Zusammenhalt!
    Meine Gallerie
    : Klickmich!

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Just_Flo Beitrag anzeigen

Wie wäe es erstmal mit der Grundsätzlichen Festlegung was du machen möchtest.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer