Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65
    Codexleser

Standard

Zum Thema grundieren musste ich auch bittere Erfahrung machen. Ich hatte auf meine Khornies rote Grundierung aufgetragen, Mephisto Read war keine gute Idee im Nachhinein, die Farbe ist viel zu dick und die Details verschwinden. Ich habe aber keine Lust auf entfärben und versuche das ganze so irgendwie zu regeln. Bei den Bloodreavern in meinem Chaos thread kann man sehen dass es irgendwie geht, nicht optimal aber Spielbar. Das ganze bedeutet im Nachhinein mehr Arbeit aber besser als noch mal Zeit zum entfärben zu investieren.

Sigmars Bibliothekar Hüter des Zinns

Standard

Bei mir ist es wieder anders. Ich hab zwar vor Jahren 1-2x Sprühgrundierung verwendet, nur ist es mir zu aufwendig zum Grundieren ins freie zu gehen (zumal nicht jedes Wetter zum Grundieren geeignet ist).

Ich verwende die meiste Zeit Vallejo Primer Black Acrylic-Polyurethane und trag das Zeug auch wenn es nicht die beste Art ist meist mit dem Pinsel auf (das Zeug wäre wohl auch Airbrushfähig, hab aber keine). Bisher hat es auch immer recht gut funktioniert. Hatte mir auch ne Flasche White Primer geholt (in den weiß Tutorials wird meist direkt mit Layerpaints auf weiß gearbeitet statt erst mit Basepaints, weil die Farbe auf Weiß recht gut deckt). Hatte aber bisher das Problem mit dem White Primer, dass er irgendwie nicht so gut deckt wie der schwarze und ich dann eh nachbessern muss. Da könnte ich dann ehrlich gesagt auch versuchen, wenn die Farbe heller werden soll, schwarz zu grundieren und dann ne Baseschicht Rakarth Flesh oder Ceramite White zu verwenden.

Standard

So damit ich für dieses Wochenende wenigstens noch ein Update mache. Bin irgendwie wieder nicht ganz so sehr zum malen gekommen wie es bei meiner Miniaturenanzahl nötig wäre. Hab jetzt am Freitag noch 20 Flagellanten gekauft, damit ich 2x20 besitze und hab noch die 3 Warriorprists (1,2,3) und den Witch Hunter bestellt.

Das einzige Bild das ich zum vorzeigen habe ist ein Work in Process meiner ersten 10 Flagellanten.

Teilweise muss ich mir auch noch ein wenig Gedanken machen welche Farben sie jetzt eigentlich als ganzes bekommen sollten (in WHFB hatten sie eigentlich keine richtige Farbgebung, während bei AoS gerne blau mit eingebracht wurde. Vielleicht kann man aber auch eine Art Truppenmarkierung mit einer sekundären Farbe einbringen).
    Ich vermute aber auch das ich bis nächstes Wochenende auch nicht so richtig dazu kommen werde.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Flagellants_1_1 WIP.jpg 
Hits:	151 
Größe:	265,4 KB 
ID:	332420  

Standard

So, ich war ja jetzt schon ne ganze Zeit hier nicht mehr aktiv gewesen. Dadurch, dass ich Anfang der Woche aber was für mein Skavenprojekt geschrieben habe, hab ich mal meine Gedanken spielen lassen und eine kleine Charakterbeschreibung für eines meiner Modelle geschrieben (im Grunde das geschrieben was mir gerade in den Sinn kam).

Den Charakter um den es geht ist mein weiblicher Judicator Prime, der in Post #45, schonmal ein WIP Bild hatte. Im Grunde wollte ich mit dem Hintergrund eine gewisse Erklärung schaffen, warum die Dame zu großen Teilen einen geschorenen Kopf hat (der für den ursprünglichen Umbau von den Sisters of Silence stammte).

Judicator Prime, Yelena Stormheart
    Yelena war in ihrem Leben vor der Neuschmiedung eine Schwester des Ordens der Gelben Rose, einem Allarielle geweihten Kloster, dass in Northshire, einem kleinen Kontinent im Realm Ghyran, errichtet worden war. Das Kloster war neben dem Spektral Tor errichtet worden, einem Realmgate zum Realm Hysh von dem auch mehrere aelfische Brüder und Schwestern ursprünglich kamen. Neben ihres Studiums hatte Yelena den Pfad einer Waldläuferin eingeschlagen und hatte in diesem Zuge ihre Kunst im Bogenschießen für die Jagd gemeistert. Nachdem ihr Kloster von Skaven angegriffen wurde und obwohl die Lage aussichtslos schien kämpfte sie Heldenhaft weiter, erschoss dutzende Skaven bis ihr die Pfeile ausgingen und war bereits einzig mit ihrem Jagddolch in der Hand zu sterben als sie von Sigmar nach Azyr geholt wurde. Aufgrund ihrer Künste mit dem Bogen wurde sie zu einem Judicator neu geschmiedet und den Celestial Vindicators angeschlossen. Durch ihre guten Leistungen im Training mit dem Bogen wurde ihr ein Shockbolt Bow übergeben und schaffte es in den Rang eines Primes. Mehr durch Zufall fand sie heraus, dass eine weitere Schwester des Ordens, Schwester Verena auch von Sigmar gerettet und als Liberator neugeschmiedet wurde. Bis heute pflegen beide ihre Freundschaft, die sie auch schon damals im Orden hatten. Als sie mit ihrer Thunderhead Brotherhood zur Schorfweite geschickt wurde erkannte sie die Parasitenmaschine in Form einer Maulwurfratte wieder die sie beim Angriff auf ihr Kloster in der Ferne gesehen hatte und nahm sich vor Vergeltung für ihre toten Schwestern und Brüder zu verüben.
    Mit dieser kleinen Beschreibung hab ich auch gleich schonmal eine Brücke zu meinem Skavenprojekt geschlagen indem sie es waren die das Kloster angriffen und nach langer Zeit in der Schorfweite erneut aufeinander trafen (wobei ich vermute das kaum eine Ratte aus der Zeit noch leben dürfte außer mein Arch-Warlock hat für sich eine Möglichkeit gefunden).
    Bin auch noch am überlegen eine ausführlichere Story aus der Zeit vor der Neuschmiedung zu schreiben, ob vielleicht als Erinnerung in der Schorfweite oder das sie zum Standort des Klosters zurückkehrt und sich an den Tag damals erinnert, aber dafür brauche ich definitiv mehr Zeit.

Edit: auch wenn es ein wenig Skurril wirkt hab ich aus den Elfen geraden noch Aelfen gemacht um auch die neuen Begriffe zu verwenden.

Standard

So, ich frag mich gerade ob meine Motivationskrise bei diesem Projekt vermutlich wirklich eine Mischung aus den 50 bemalten Figuren in 2 Monaten und den Ereignissen der Realmgate Wars betreffend des Chambers zusammensetzt (quasi ne gewisse Frustration Aufgrund der Ereignisse in Allgates).
    Ich würde ja überlegen den Chamber zu welcheln (also den Magentafarbenden Schopf an den Helmen), weil jedoch nicht wenn ich einen der beiden anderen nehme ob mich GW nicht am Ende wieder in Konflikte reinreitet wenn sie für eines der anderen Chambers was schreiben würden.
    Hab jetzt mal in der TGA Community einen Thread gestartet mit der Frage ob die Anzahl der Chambers bei den Stormhost fest ist (da in der Regel 3 Strikechambers angegeben werden) oder ob ich ggf einfach ein eigenes 4. Strike Chamber erschaffen könnte (zumal lustigerweise bei den Extremis Chambers bei den Celestial Vindicators eine rote Helmmarkierung aufgetaucht ist neben magenta und beige obwohl im Extremis Battletome noch die Abbildung mit schwarzer Markierung (wie auch bei den Strike Chambers dabei war) und es eigentlich hieß das die meisten Stormhosts nur 1 Extremis Chamber hätten, aber trotzdem mehrere mit 3 Markierungsfarben genannt werden.
    Der Thread mit der Frage ist: Is the number of Chambers fix in an Stormhost?
    Ich hoff einfach das TGA ne deutlich größere Community ist und ich vielleicht passende Antworten bekomme, die mir helfen.
    Hoffe wirklich ein paar passende Antworten zu bekommen, damit ich mir die Arbeit nicht umsonst mache und meine Projekte vielleicht über meinen eigenen Hintergrund miteinander verknüpfen kann und meine Vindicators vielleicht bei der Befreiung von Northshire dabei waren ohne das es Konflikte mit dem offiziellen Hintergrund gibt (eine kleine Andeutung zu Northshire hab ich im vorherigen Post in meiner Charakterbeschreibung ja bereits gemacht.)

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer