Seite 6 von 60 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 594
    Testspieler

Standard

Bin ja sehr gespannt wie sie diverse Waffenregeln umsetzen werden, zb ob
    die Schnellfeuerwürfel wiederkommen usw..Die Profilwerte scheinen ja etwas
    gemäßigter zu sein.
    I have something to say: Its better to burn out than to fade away.

Grundboxvertreter

Standard

weiß nur noch nicht was ich von 4 zoll movement halten soll. damit kommt man eben nicht vernünftig vom fleck, die 6 zoll fand ich schon ganz gut die uns die 3. edition geschenkt hat :S na mal sehen!

Malermeister

Standard

Es gibt bestimmt so Aktionen wie rennen, wo man noch ein paar Schritte mehr kann...

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie das wird, aber 1LP als DW finde ich schon etwas mikrig.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Man spielt Necromunda allerdings bevorzugt auf 4x4' (1,20 m x 1,20 m) und hat in der Bewegungsphase anstelle von 4" gehen auch die Möglichkeit 8" (fix, kein Würfeln) zu rennen. Es gibt außerdem keine Bewegungsmodifikatoren/Verlangsamung/Würfelwurf durch Gelände (Klettern ist ebenfalls ohne Würfeln, usw). Ob das bei Shadow War so sein wird, weiß ich natürlich auch nicht. Oder ob Drehbewegungen eventuell Reichweite kosten werden. Man überquert aber nicht zwangsläufig das Spielfeld wie in 40k und es gibt bspw. Lüftungsschächte um zu infiltrieren 4"/8" gehen schon in Ordnung.
    Geändert von Warmaster (20. March 2017 um 17:26 Uhr)
    Spieler in Goslar und Umgebung gesucht? Schaut doch mal bei www.harzgamer.de vorbei

Malermeister

Standard

Das fände ich genial... Darauf könnte man ein wirklich cooles RPG raus machen.

Tabletop-Fanatiker

Standard

(Bei Necromunda) Die Sache mit den Lebenspunkten ist, man muss erstmal treffen. Man bekommt -x auf den Trefferwurf. Gegner in Deckung (leicht -1, schwer -2), je nach Waffe wird es schwerer auf größere Reichweite zu treffen -meist schon ab halber Reichweite- und weitere Modi. Von daher sind Marines zwar mit BF4 im Vorteil, aber anders als in 40k mäht man nicht gleich einen Gegner nieder. Ich hab auch nicht mehr alle Regeln auf dem Schirm, mal aus der Erinnerung...

Wird verwundet, welche Art der Verwundung? Arm oder Bein verletzt? Fliegt der Getroffene eventuell durch den Aufprall von der Platform? Und trifft man muss dieser idr auf Niederhalten testen, auch wenn man nicht verwundet. Danach muss der Gegner erstmal aufstehen. Manche Waffen zielen eher darauf den Gegner festzupinnen.

Und ein Modell ist nicht automatisch tot da nicht jede Wunde tötet (da wird erneut differenziert). Modelle stecken manchmal erst einige Treffer weg bevor sie den Löffel abgeben (und die Verletzung kann wiederrum für 1 oder mehrere Missionen gelten).

Das ganze ist letztlich auch eine Frage der verfügbaren Ausrüstung. Raketenwerfer und andere schwere Waffen sind eher selten.
    Geändert von Warmaster (20. March 2017 um 17:47 Uhr)
    Spieler in Goslar und Umgebung gesucht? Schaut doch mal bei www.harzgamer.de vorbei

Bastler

Standard

Umso mehr ich davon lese umso interessanter finde ich das Spiel, wo ich am Anfang noch dachte wieder ein Brett Spiel was mich nicht interessiert und die Figuren Ausbeute nicht gut ist.

Ist schon preislich was zu der Box bekannt?

Gruß

Erwählter

Standard

Die 130$ für den US-Markt werden schon kommuniziert (auf Bols), entspräche einer Preislage bei uns von ca. 100€, 105€. Fürchte eher so 115-125€.
    Nicht die Spur einer Mutation? Das ist abnorm! RICHTET IHN!!

Regelkenner

Standard

der Preis ist ziemlich heftig für eine Box alter Scouts, Orks und das bisschen Gelände...

@Warmaster: ja die guten alten Zeiten.... ich kann mich an kein Tabletop-Spiel erinnern dass mir mehr Spaß gemacht hat als die kleinen Skirmisher von GW wie Necromunda oder Mordheim.... vor allem weil es "nach" dem Spiel erstmal mit Erfahrung, Verwundungen etc. weiter geht. .. ich würde mir wirklich wünschen, dass Armageddon einen Teil des alten Flairs wieder zurück bringt...
    Armeen: Chaos SM ungeteilt,Deathguard, World Eaters, Dark Angels, Dämonenjäger.
    Mein Armeeaufbau
    CMON [NECROMUNDA]

Regelkenner

Standard

Zitat Zitat von Kommissar Shriken Beitrag anzeigen
    der Preis ist ziemlich heftig für eine Box alter Scouts, Orks und das bisschen Gelände...

@Warmaster: ja die guten alten Zeiten.... ich kann mich an kein Tabletop-Spiel erinnern dass mir mehr Spaß gemacht hat als die kleinen Skirmisher von GW wie Necromunda oder Mordheim.... vor allem weil es "nach" dem Spiel erstmal mit Erfahrung, Verwundungen etc. weiter geht. .. ich würde mir wirklich wünschen, dass Armageddon einen Teil des alten Flairs wieder zurück bringt...
    Schau Dir das Gelände noch mal genau an. Das ist ziemlich Umfangreich. Vergleiche jetzt die Preise für ähnlich großes Gelände und es wird ein Schuh daraus.

cya

Seite 6 von 60 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer