Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53
    Bastler

Standard

Zitat Zitat von DerGaukler Beitrag anzeigen
    Tendenz ging dennoch in drittes Bike und später im nächsten Tier den Shadowseer zum Troupe.

Was sagt Ihr?
    Genau so machen! Die 5 Liebkosungen in der Troupe würde ich wahrscheinlich nicht spielen - eher zwei weniger, um zwei Dummies fürs Abwehrfeuer zu haben. Da macht sich die Rose am Soli dafür ganz gut.

Schöner kleiner Spielbericht, konnte mir dir Modelle mitten in der Schlacht richtig schön vorstellen. Weiter so!
    Malanthrope: The result of a Venomthrope and a Zoanthrope's drunken one night stand.

Testspieler

Standard

Zitat Zitat von Fuzzwyr Beitrag anzeigen
    Genau so machen! Die 5 Liebkosungen in der Troupe würde ich wahrscheinlich nicht spielen - eher zwei weniger, um zwei Dummies fürs Abwehrfeuer zu haben. Da macht sich die Rose am Soli dafür ganz gut.

Schöner kleiner Spielbericht, konnte mir dir Modelle mitten in der Schlacht richtig schön vorstellen. Weiter so!
    Das freut mich. 😀

Dann werde ich das wohl so machen. Ich überlege halt noch, ob ich dann 1-3 meiner Bikes noch die Impulskanonen gebe...

Ich könnte die Liebkosungen nur gegen Umarmungen tauschen, nackte Harlequine habe ich leider keine. Ich versuche andere das Abwehrfeuer fressen zu lassen. Hat der Soli auch gut gemacht.
    Relikte oder ähnliches darf man leider nicht kaufen, aber die Helden (Warlords) können sie quasi gewinnen. Doof auch für den Shadowseer, weil ich ihn ohne Maske spielen müsste.

Testspieler

Standard

Schlacht #2 vs Nekrons 4:10

Und dieses Mal hat es "Wumms" gemacht. Ein paar Dinge liefen sehr unglücklich, gepaart mit etwas Würfelglück beim Gegner und ein paar Spielfehlern von meiner Seite, wurde ich Ende Runde 4 getablet (schreibt man das so?)!

Ich habe meine Ausgangsliste um 1 Skyweaver erweitert und anaosnten so belassen.
    HQ - Solitaire mit Granate (150)
    Standard - Troupe, alle 5 mit Liebkosungen plus 1 Granate und 1 Starweaver [210]
    Sturm - Skyweaver alle 3 mit Gleven [180]

Mein Nekron-Gegner spielte so:
    HQ - keine Ahnung (starb sofort)
    Standard - 10 "Krieger" mit Gauswaffen und Barke mit Panzerung 14
    Elite/Sturm - 3 Phantome

Ich habe mir vor dem Spiel noch mal die Gathering-Storm-Karten angeschaut. Für die Kampagne wurden ein paar aussortiert, leider ein ganz böse Karte nicht. Vor dem Spiel sagte ich noch, dass die Karte "Es gibt diese Runde keine Rettungswürfe" für mich eine absolute Katastrophe sei und vermutlich mein Spiel beenden würden. Und was ist passiert...?

Es begann super. Ich durfte anfangen und schob meinen Starweaver und meine Skyweaver aus der Deckung nach Vorne, mein Solitaire blieb zurück.... Die fünf Shurikenkanonen standen in einer Reihe und schoßen auf den Warlord des Gegners. Der stand nämlich einzeln neben der Barke. Der Barke selbst konnte ich nichts anhaben mit ihrer 14er Panzerung und die Phantome standen in Deckung. Aber die 15 Shuriken killten den Warlord, was mir First Blood und Kill the Warlord brachte. Bis dahin lief es also perfekt. Meine Jetbike schwebten etwas nach hinten und konnten so nicht beschoßen werden. Die Barke zog nach Vorne entlud die Nekorn-Besatzung und alles schoß mit Gauswaffen auf meinen Starweaver. Leider wurde er zu oft getroffen und wurde zum Wrack, aber meine Harlequine konnten ohne Verluste aussteigen. Mein Gegner hatte zwei Missionziele eingenommen und es stand 2:2.

Dann machte ich meinen größten Fehler. Ich nutzte die gathering-Storm-Karte und mein Solitaire teleportierte sich in den Rücken des Gegners mit 9 Zoll Abstand. Ich wollte es riskieren, da ich den Überraschungseffekt unterhaltsam fand und wusste, dass er sich (ebenfalls wegen Gathering Storm) 1 Zoll weiter bewegen konnte. Erwies sich aber als Fehler mit katastrophalen Folgen. Zunächst flogen meine Skyweaver den heranrückenden Phantomen entgegen und schoßen eines der drei zurück in die Gruft. Danach gingen sie gegen die Phantome in den Nahkampf. Aber der Retter der Phantome hielt einfach in der Phase fast alles auf. 6 Wunden kosteten nur 1 LP, genauso viel, wie ich im Gegenzug selbst verlor. Aber es kam noch viel schlimmer:
    Mein Troupmaster traf mit seiner Granate und der Plan sah vor, dass die Barke dann im Nahkampf zerstört würde. Aber die Impulsgranate war wohl ein Blindgänger (1 gewürfelt) und gegen meine Erwartungen hat die Barke anscheinend 4 RP. Meine 21 Atttacken brachten leider "nur" dreimal die 6. Die Barke behielt ihren letzten RP. Dann versagte mein Solitaire trotz Spprint bei der Angriffsdistanz und stand einfach so im offen Feld.
    Mein Gegner zog die nächste GS-Karte und ich sah mein Ende gekommen - keine Rettungswürfe. es kam, wie es kommen musste. Die Gauswaffen der Barke packten es auf 3 oder 4 Wunden beim Solitaire, der nun ja gar keinen Schutzwurf hatte... und zerlegte zusätzlich meinen Troupe vollständig. Da habe ich mich gefreut. Seine Krieger stürmten dann noch in den nahkampf, um die Phantome gegen meine Skyweaver zu unterstützen. Dieses Mal hatte ich aber mehr Glück und meinen Skyweaver gelang es sensationell ohne den Stärkebonus den Phantomen die letzten 4 LP zu klauen, da diese wegen DS3 keinen Rüster mehr hatten und wegen der GS-Karte keinen Retter. Das machte wieder ein klein wenig Hoffnung. Leider punktete mein Gegner kräftig weiter...

Mein Problem war von nun an, dass ich die Barke nicht zerstören konnte. Meine Skyweaver töteten die Krieger im Nahkampf aber die Shurikenkanonen versagten beim Schießen gegen die 11er Heckpanzerung und auch der 5Zoll-Angriff klappte nicht. Die Barke schoß meine Bikes in 2 Runden über den Haufen und ich verlor gegen den letzten RP der barke das Spiel. Insgesamt kam ich auf 4 Siegpunkte, mein Gegner holte etwa 10.

Ärgerlich war aber auch, dass wir am Ende erfuhren, dass mein Gegner seine Gauswaffen falsch gespielt hat. Da nicht der 6er Trefferwurf automatisch verwundet bzw Streifer verursacht, sondern der 6er Verwundungswurf. War natürlich nicht unwichtig, denn die Waffen haben im Grunde meine gesamte Armee kaputt geschoßen.

Fazit
    Das Fazit ist quasi das Gegenstück zum ersten Fazit. Der Solitaire hielt nichts aus und die Skyweaver lebten am längsten und machten den meisten Schaden. Ist natürlich nicht ganz fair beurteilt, da der Soli durch meinen Spielfehler wirklich doof im Feld rumstand und die GS-Karte wirklich fies ist. Aber zumindest lernte ich, dass ich wirklich stets vorsichtig mit ihm umgehen muss. Der Troupe hat leider wieder nicht berockt und beim zerlegen der Barke versagt und erneut bewiesen, dass er bei jedem Gegenwind umfällt. Ich muss unbedingt lernen, meinen Troupe effektiver einzusetzen. Das ist wohl meine größte Aufgabe.
    Geändert von DerGaukler (29. March 2017 um 10:33 Uhr)

Bastler

Standard

Diese Karte ist auch eine absolute Killerkarte. Ist mir auch passiert und bescherte mir ein Draw statt einem sicheren Sieg. Da muss man vielleicht fluffig reagieren und sagen: War wohl kein Clowntag auf diesem Planeten. Seit ich diese Karte kenne, spiele ich die Zufallsergebniss-Teile nicht mehr.

Spielfehler bei Clowns multiplizieren leider ein negatives Ergebnis. Gepaart mit bissl Würfelpech ist das dann insgesamt ein Katastrophentag, den man ausblenden muss. Und Necrons... jo, Necrons halt...

Ich würde mir keinen Kopf machen - ein Solitär ohne Retter... Meiner Erfahrung nach, kannst du getrost die gesamte Schuld auf diese Karte schieben.
    Malanthrope: The result of a Venomthrope and a Zoanthrope's drunken one night stand.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Die Phantome hatten dafür aber auch keinen Retter

Bastler

Standard

Zitat Zitat von Tenshi Beitrag anzeigen
    Nur einen deutlich höheren Widerstand als ein Clown... Aber darüber jetzt zu diskutiere ist müßig - war ja niemand beim Spiel dabei. Die Storm of Cadia Karten sind nett, aber die eine ist einfach die Anti-Clown-Karte, die die gesamte Armee (bis aufs Jinken) quasi wehrlos macht.

Testspieler

Standard

Zitat Zitat von Tenshi Beitrag anzeigen
    Kommt nun auch oben im fertigen Spielbereicht vor...

Testspieler

Standard

Heute geht es gegen die imperiale Armee.
    Meine Liste ist geblieben:
    540 Punkte insgesamt:
    01 Solitaire mit Granate
    05 Troupe mit Liebkosungen und Granate
    01 Starweaver
    03 Skyweaver mit Gleven

Habe halt keine Ahnung, was da auf mich zukommen kann. Ich rechne mal noch nicht mit Panzerungefähr über 11, da in Tiere 1 noch kein Unterstützung-Slot zur Verfügung steht. Jemand eine Idee, auf was ich beim Gegner achten muss unabhängig der Liste?

Bastler

Standard

Chimären mit vielen Truppen - wenn er kein Panzerfan ist, sogar sehr viele Truppen... Da Rüssi von Veteranen max. 4+ ist könnten sich sogar Haywirekanonen an den Bikes lohnen. Vielleicht noch Sentinels, aber nichts, was du nicht im Nahkampf aufbekommst.

Testspieler

Standard

Zitat Zitat von Fuzzwyr Beitrag anzeigen
    Chimären mit vielen Truppen - wenn er kein Panzerfan ist, sogar sehr viele Truppen... Da Rüssi von Veteranen max. 4+ ist könnten sich sogar Haywirekanonen an den Bikes lohnen. Vielleicht noch Sentinels, aber nichts, was du nicht im Nahkampf aufbekommst.
    Dank

Und was sollte mir Angst machen? Worauf sollte ich achten?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer