Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Bastler

Standard

Im Schnitt reichts mit 3 Corvetten für das Crippling das stimmt... aber richtig sicher rausnehmen ist eben erst bei 4 der Fall. Beim Crippling bleibt der Strikecarrier halt in 1/3 der Fälle trotzdem noch stehen. Dazu kommt dann das Problem dass man gegen PHR arge Probleme bekommt bzw. sehr ineffizent wird und gegen Shaltari Gates rausnehmen garnichtmal so viel bringt weil man die schön spammen kann.

Cluster wechseln empfinde ich schon als Problem - um von einem Cluster zum nächsten zu kommen muss man idR nämlich eine Runde auftauchen. Sonst braucht man mit den 2 Zoll ja ewig. Selbst wenn mir die Corvetten an einem Cluster dann 3-4 Strikecarrier rausnehmen droppen die im Verlauf des Spiels immernoch ganz schön und die Punkte die mein Gegner für die Corvetten eingesetzt hat kann ich dann in mehr Strikecarrier investieren die u.U. woanders droppen.

Bisher haben mich Corvetten aufjedenfall einfach nicht überzeugt - als Strikecarrierjäger fand ich sie nie kosteneffizent genug und als allgemeine Kampfschiffe hätten sie mir persönlich einfach zu wenig output im Vergleich was man sonst so stellen könnte. Vielleicht ändert sich das ja noch im Laufe der Zeit...

Testspieler

Standard

Moin,

hat jemand schon mit den Änderungen gespielt? Ich leider noch nicht...

Wyrd Henchman Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Nashman Beitrag anzeigen
    Moin,

hat jemand schon mit den Änderungen gespielt? Ich leider noch nicht...
    ja, schon ne ganze Weile da ich die Sachen ausm Talonboard bereits kannte... Einzig die Bodenänderung ist imho Murks, da gibt es aber nen weiteren Modus der wesentlich besser funzte...

Bastler

Standard

Bisher erst ein Spiel nach den Regeln (ohne die dummen Groundcombatregeln) gemacht - hat aber durch die verwendeten Listen lustigerweise quasi nichts ausgemacht.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Darios Beitrag anzeigen
    Einige von euch habes ja schon mitbekommen, Hawk haben gestern ein optionales Set an Änderungen online gestellt.

Zu finden hier:

Klick mich!

ich persönlich bin semi zufrieden...
    Was soll das eigentlich? Warum veröffentlicht Hawk diese Regeln ausschließlich über den deutschen Vetrieb und nicht auf der eigenen Website?

Apropos, der Download bei Ellermeier funktioniert bei mir nicht, evtl. ist die Datei mittlerweile verloren gegangen. Gibt es diese signifikanten Änderungen auch noch woanders?

Standard

grade getestet... Download funzt einwandfrei... direktlink
    Hawk haben das ganze über ihr Forum und FB veröffentlicht. Wir haben nur nachgezogen.
    Auf ihrer Page ist es deshalb nicht weil es atm noch offiziell "optional" ist.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Darios Beitrag anzeigen
    grade getestet... Download funzt einwandfrei... direktlink
    Hawk haben das ganze über ihr Forum und FB veröffentlicht. Wir haben nur nachgezogen.
    Auf ihrer Page ist es deshalb nicht weil es atm noch offiziell "optional" ist.
    Ok, danke. Bei mir zu Hause funktioniert es auch. Ging wohl nur auf meinem Smartphone nicht, der Link.

Irgendwie aber dumm, dass Hawk diese teilweise echt massiven Regeländerungen quasi unter der Hand veröffentlicht, in deren Forum aber praktisch jeder damit spielt, und man als einer, der mal ein paar Monate pausiert hat, erst einmal intensiv danach suchen und rumfragen muss...

Tabletop-Fanatiker

Standard

Also die Errata-Sektion auf der Website ist jetzt nicht so schwer zu finden.

Standard

Zitat Zitat von Duncan_Idaho Beitrag anzeigen
    Also die Errata-Sektion auf der Website ist jetzt nicht so schwer zu finden.
    beeinhaltet aber das unoffical document nicht ,-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer