Im Schnitt reichts mit 3 Corvetten für das Crippling das stimmt... aber richtig sicher rausnehmen ist eben erst bei 4 der Fall. Beim Crippling bleibt der Strikecarrier halt in 1/3 der Fälle trotzdem noch stehen. Dazu kommt dann das Problem dass man gegen PHR arge Probleme bekommt bzw. sehr ineffizent wird und gegen Shaltari Gates rausnehmen garnichtmal so viel bringt weil man die schön spammen kann.

Cluster wechseln empfinde ich schon als Problem - um von einem Cluster zum nächsten zu kommen muss man idR nämlich eine Runde auftauchen. Sonst braucht man mit den 2 Zoll ja ewig. Selbst wenn mir die Corvetten an einem Cluster dann 3-4 Strikecarrier rausnehmen droppen die im Verlauf des Spiels immernoch ganz schön und die Punkte die mein Gegner für die Corvetten eingesetzt hat kann ich dann in mehr Strikecarrier investieren die u.U. woanders droppen.

Bisher haben mich Corvetten aufjedenfall einfach nicht überzeugt - als Strikecarrierjäger fand ich sie nie kosteneffizent genug und als allgemeine Kampfschiffe hätten sie mir persönlich einfach zu wenig output im Vergleich was man sonst so stellen könnte. Vielleicht ändert sich das ja noch im Laufe der Zeit...