Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 172 von 172
    Tabletop-Fanatiker

Standard

Außer das im AdMech viel Steampunk zu finden ist würde ich sagen das dieses Element einen geringen Anteil hier hat. Auch der Science Fiction Anteil ist nicht allzugroß.
    "Das Wappenkreuz prangt stolz auf meiner Brust, wo Astartes geringerer Orden den Aquila des Imperators tragen. Wir tragen sein Symbol nicht. Wir SIND sein Symbol." Grimaldus, Reclusiarch der Black Templars

Bastler

Standard

Ohne jetzt oberlehrerhaft rüberkommen zu wollen (ist wirklich nicht die Intention!):
    Sci-Fi heißt Science-Fiction, also das auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierende Weiterdenken von möglichen Zukünften.
    Das kann man W40k nun partout nicht unterschieben... Technologie wird als nicht mehr verstanden hingestellt (was es allerdings auch erzähltechnisch erleichtert, da muss man auf physikalische Zusammenhänge oder Funktionsweisen nicht mehr groß eingehen ), hinzu kommen jede Menge nicht erklärbare Fantasy-Anleihen (mit ihrem bekanntesten Vertreter, den Dämonen... Mäh, wissenschaftlich lässt sich da jetzt wirklich nichts mehr raus holen.).

Dark Future Fantasy finde ich da schon deutlich passender als Bezeichnung.

Und versteht mich nicht falsch, ich find das völlig in Ordnung, ich bin ja selber ein kleiner Fluff-Fanatiker (auch wenn ich es meist nicht allzu verbissen sehe). Hintergrundinformationen sauge ich auf wie ein Schwamm

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich die Entwicklung des Hintergrunds eigentlich positiv bewerte. Zum einen schon mal, weil dadurch endlich mal wieder Bewegung in einem sich ständig widerholenden Kreislauf (wie war das mit dem 13. Schwarzen Kreuzzug noch gleich?) entsteht. Und der Große Riss bietet auch ne Menge Möglichkeiten, wieder etwas neues in das Universum einzubringen. Bzw. was Altes. Also unmöglich finde ich die Rückkehr der Squats nicht. Wahrscheinlich dann zwar tatsächlich eher in Richtung Steam-Punk, aber wenn man sich die Artworks des Imperiums so ansieht, ist das auch nicht zu weit hergeholt. Anleihen finden sich da zumindest.
    "Wer die erste Salve überlebt, wird noch einmal erschossen!"
    (Credo des neunten tanorischen Grenadierregiments)
    Geschichtenwettberb: http://www.gw-fanworld.net/forumdisplay.php?f=301

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer