Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
    Malermeister

Standard

Früher war bei Necromunda ja Masse oft ein größerer Vorteil als Klasse. Würde daher auch nicht zu viele Marines mitnehmen. Am Ende des Tages müssen die auch nur getroffen werden, um erst einmal nichts tun zu können.

Grundboxvertreter

Standard

Da liegt aber auch das Problem. Die Ziele müssen erst mal getroffen werden.
    Ein typischer Mensch kommt mit BF3 - trifft auf die 4+ / dazu ist das Ziel gerannt -1 / sowie leichte Deckung -1. Da wird dann auch schnell mal 6+/7+ draus. Die Zielhilfen die ihnen das erleichtern würden bekommen sie leider nicht.
    Wenn der Tisch auch sinnvoll zugestellt ist, wird da auch eine Weile bewegt bis man überhaupt Sichtlinien erzeugen kann. Am Ende muss man es einfach mal austesten.
    Im Nahkampf sind diese Menschen ja auch nicht wirklich zu gebrauchen. Einfach mal Glückstreffer landen ist schwieriger als bei dem derzeitigen 40k, da bei ShWar ja ein vergleichender Nahkampf läuft.
    Auch bin ich nicht besonders von den Fähigkeiten der Kultisten überzeugt. Bis sie überhaupt etwas steigern dürfen müssen sie erst mal Trooper werden.
    Ich will die Kultis nicht schlecht reden aber so richtig sehe ich nicht wo die hinführen sollen. Außer eben als Geh-Hilfe und mobile Deckung.
    Schätze aber es wird erst die Zeit zeigen welcher Weg am sinnvollsten wird.

Aushilfspinsler

Standard

Hmmm, "Nicht mehr als die Hälfte des Einsatzkommandos darf aus neuen Rekruten bestehen." Regelwerk Seite 71
    Da Chaoskultisten neue Rekruten sind, ist die Liste von Shriken nicht zulässig, oder übersehe ich da was?

Malermeister

Standard

Richtig.
    Problem am Nahkampf war früher, dass der nur Zustande kommt, wenn beide wollen. -1 aufs Treffenbei Sprint war früher nur, wenn das Modell mehr als 8" lief. Mein RB kommt erst die Tage, aber wenn das nicht geändert wurde, wäre ich mit reinen NK-Listen mit B4 vorsichtig.

Erwählter

Standard

War Unsinn - kann aber nicht löschen

Grundboxvertreter

Standard

Der to Hit für sprinten wurde tatsächlich geändert.
    In der 2nd Edition von 40k wurde der damals pro 10" Bewegung benutzt. bei ShWar reicht es nur zu rennen.

Malermeister

Standard

Na, dann ist das für Nahkämpfer immerhin was besser.

Regelkenner

Standard

Zitat Zitat von Xanatos88 Beitrag anzeigen
    Hmmm, "Nicht mehr als die Hälfte des Einsatzkommandos darf aus neuen Rekruten bestehen." Regelwerk Seite 71
    Da Chaoskultisten neue Rekruten sind, ist die Liste von Shriken nicht zulässig, oder übersehe ich da was?
    das stimmt wohl, ich hab das regelbuch noch nicht und hatte mich nur an der chaos-pdf orientiert....

wenn maximal die hälfte aus kultisten bestehen darf, schränkt das die auswahl erheblich ein. haltet ihr eine schwere waffe (also maschka oder schwebo) für den anfang überhaupt sinnvoll? oder stattdessen lieber einen chaos marine mit bolter?

ohne schwere Waffe wärs recht einfach:

Champion mit Mal d. Khorne /Kettenschwert/ Boltpistole .......... 275 Pkt.
    CSM Mal d. Khorne, Boltpistole, Sturmklinge .......................... 160 Pkt.
    Havoc/Gunner CSM Mal d. Nurgle Bolter ................................ 165 Pkt.
    CSM Mal d. Nurgle, Bolter .................................................. . 155 Pkt.

Kultist mit Sturmgewehr 60 Pkt.
    Kultist mit Sturmgewehr 60 Pkt.
    Kultist mit Shotgun 60 Pkt.
    Kultist mit Shotgun 60 Pkt.
    Armeen: Chaos SM ungeteilt,Deathguard, World Eaters, Dark Angels, Dämonenjäger.
    Mein Armeeaufbau
    CMON [NECROMUNDA]

Testspieler

Standard

Der Schwere Bolter ist das Biest unter den Schweren Waffen.

2W3 Schüsse, W3 Wunden und brutal RWM.

Die meisten Waffen haben massig Stärke und Würfel für Wunden. Der Schwebo hat einfach mal alles.
    Die Sache ist nur die, dass das Ding Schweine Teuer ist.

Ein Chaos space Marine mit den Hellfire Bolts, macht auch W3 Schaden.
    Wenn er als skill später Dauerfeuer lernt kann er auch W3 Dakka machen.

Und der hat dann nicht ein Riesiges Ziel auf seine Omme gemalt.
    Statdessen nimmt er ein Zielfernrohr und ballert so weit wie mit einem Scharfschützengewehr.

Deshalb imo:
    2 Leute mit Boltern, besser als einer mit Schwebo.

Codexleser

Standard

Kannst du mir eben erläutern wieso ein Bolter mit Inferno-Munition W3 Schaden macht?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer