Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44
    Bastler

Standard

Wurde aber so gegeben.... GH 2 ist ja fast da ... hoffentlich bald auf klare Klarstellung. Für morgen geht es. Bis morgen und schlagt alle schön

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von emmachine Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur auch gerade auf welcher Regelgrundlage innerhalb der Grundregeln die Antwort im FAQ beruht. Für mich liegt nämlicher der Schreiber der Antwort falsch, da die Antwort gegen bestehende Regeln verstößt.

Was haben wir als Grundlage.
    Wir haben unter Warscrolls & Units den Punkt das eine Einheit die aufgestellt oder bewegt wird als eine Einheit mit einem Abstand von maximal 1" zwischen den Modellen platziert werden darf. Und in Bezug auf das Eintreffen, dass es als ihre Bewegung zählt. Und hier verstößt das FAQ gehen die Regel "Enemy Models" in der Bewegungsphase, die ausdrücklich sagt, dass man sich in der Bewegungsphase seine Bewegung nicht innerhalb von 3" zu feindlichen Modellen beenden darf.

Da es ein FAQ Eintrag und kein Errata Eintrag ist darf eine Antwort des FAQ eigentlich keine bestehenden Regeln ändern.
    Der Punkt muss mit dem nächsten FAQ schleunigst geändert werden, dass er nicht mehr gegen die bestehenden Regeln verstößt oder es muss ein Errata stattfinden. Ohne Regelbelegt innerhalb der Grundregeln inklusive Hints & Tips ist die Antwort schlichtweg falsch.
    Das ist deine Interpretaton. Ich lese das eben anders. Es gibt nun mal keine "Bewegung" der Einheit, sondern auch nur ein "count as". Regeltechnisch wird die Einheit platziert (set up). Und dort steht im FAQ dann eben, dass kein Abstand gehalten werden muss, wenn die Sonderregel diesen nicht verlangt. Sonst dürfte ich ja z.B. auch keine neuen Modelle einer UNtoten oder Horror Einheit hinzufügen, wenn dieses Modell innerhalb von 3" zum Gegner wäre. Dies wäre ja auch ein "set up".

Aber um es nochmal klar zu stellen. Mir ist die Auslegung VÖLLIG !! egal. ich spiele so, wie es geregelt wird. Das soll hier ja kein WH40k werden :-D
    ETC 40k 2010 2. Platz (Orks), ETC 40k 2011 1. Platz (Orks), ETC 40k 2013 1. Platz (Orks/Chaos), ETC 40k 2014 2. Platz (DA-Ravenwing); ETC 40k 2015/2016 Platz 1 (Imperial Knights/Orks)

Aushilfspinsler

Standard

Ich muss mir morgen eh alles zu Anfang erklären lassen... (hammerstrike gezumple,khemri hufgetrapple,irre goblins auf riesen spinnen etc)

Ach ich freu mich; )schlaft alle gut potentielle Gegner!

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von ibelknibel Beitrag anzeigen
    Wurde aber so gegeben.... GH 2 ist ja fast da ... hoffentlich bald auf klare Klarstellung. Für morgen geht es. Bis morgen und schlagt alle schön
    Schlafen tue ich bestimmt gut... und schlagen (nur auf dem Tisch) mache ich morgen ;-)
    ETC 40k 2010 2. Platz (Orks), ETC 40k 2011 1. Platz (Orks), ETC 40k 2013 1. Platz (Orks/Chaos), ETC 40k 2014 2. Platz (DA-Ravenwing); ETC 40k 2015/2016 Platz 1 (Imperial Knights/Orks)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer