Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    Blisterschnorrer

Standard

Macht ihr öfters Gothic Turniere? Wenn ja, welche Regeln braucht man dafür und wo kann man sie finden? Die wurden ja hier und da mehrmals etwas verändert, überarbeitet. Gerade was so hier und da die Orkpunktkosten und Regeln anbelangt, gab es kleine aber feine Unterschiede zum Beispiel.

Erwählter

Standard

Ahoi, wir versuchen so zwei Turniere pro Jahr anzusetzen. Dieses Jahr haben wir drei geplant leider mussten zwei aus mangeldem Interesse abgesagt werden.

wir Spielen mit dem Grundregelwerk, Armada und dem FaQ 2010.

BFG:R und BFG:XR finden bei uns aktuell keine Beachtung es wurde zwar ein paar neue Schiffe eingeführt und hier und da Anpassungen vorgenommen aber wirklich besser ist es auch nicht geworden. Orks gehören neben Tyranide zu den einzigen wirklichen Gewinnern. Wobei Tyras an mancher Stelle schlicht zu Krass geworden sind und es nicht nötig gehabt hätten. Dafür wurden andere Schiffe leider nicht im Preis angepasst. Space Marine Strike Cruiser und Chaos Henker sind weiterhin sehr Günstig. Eskorten meist recht teuer und somit unbeliebt.

Für Regeln kannst du mir gerne mal ne P.N. schreiben leider gibt es keine offiziellen Quellen mehr und die Links dürfen nicht mehr hier im Forum stehen.

Blisterschnorrer

Standard

Also ich habe Orks immer mit sehr vielen Eskortschiffen gespielt, da die bei denen eigentlich alle sehr gut waren. Nur eben die Punktkosten hier und da variieren um +-5 und da weiß ich einfach nicht welche ich nehmen soll.

So habe ich das alte Regelbuch, das Armada Regelbuch sowie noch ne Ork-Klanliste zuhause rumliegen und da gibt es bei den Eskorten geben folgende Unterschiede...

Regelbuch:
    Onslaught - 40 pts UND 45 pts
    Ravager - 40 pts UND 35 pts
    Savage - 40 pts
    Brute - 25 pts

Regelbuch Armada:
    Onslaught - 45 pts
    Ravager - 35 pts
    Savage - 40 pts
    Brute - 25 pts

Ork Klanz:
    Onslaught - 35 pts
    Ravager - 40 pts
    Savage - 30 pts
    Grunt - 30 pts
    Brute - 25 pts

Ja Chaos Henker, zu gut in allem, die Überkreuzer schlechthin... die SM Dinger fand ich persönlich nie zu schlimm. Tyras habe ich glaube ich nie gegen gespielt aber ja die sollen sehr übertrieben gewesen sein, habe ich zumindest gehört.

Testspieler

Standard

Nur kurz, sorry für das Offtopic.. Laserfante, dein Postfach ist zu voll bitte löschen .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer