Seite 476 von 479 ErsteErste ... 376426466474475476477478 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.751 bis 4.760 von 4788
  1. #4751
    Codexleser
    Avatar von Max Musculo
    Registriert seit
    31.10.2017
    Beiträge
    325

    Standard

    Es geht nur ein Modell, da es ja auch nur ein Schuss war, dieser eine Schuss ist zwar extrem "stark" aber es bleibt ein einzelner Schuss. Normaler Schaden "springt nie über", das geht nur bei Mortal Wounds. Diese werden weiter an andere Modelle verteilt.

  2. #4752
    Aushilfspinsler
    Avatar von Ayane
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von MisterSinister Beitrag anzeigen

    Frage zu Redeployment, Taktischer Reserve und der dazugehörenden Beta Rule

    Ein Geflügelter Schwarm Tyrant hat den Warlordtrait Alien Cunning, darf also zu Beginn der ersten Runde aber vor dem ersten Spielzug vom Tisch entfernt und neu aufgestellt werden. Darf er dabei seine Flügel nutzen, also in die Schockreserve gehen?

    Ich meine Common Sense ist, dass das geht, rein nach RAW darf er dann allerdings auch im ersten Zug bereits schocken, weil er während des Deployments bereits auf dem Tisch war und somit nicht von der Beta Regel betroffen ist. Lässt sich das irgendwie widerlegen oder darf man per Redeployment gar nicht in die Taktische Reserve wechseln?

    Wie ist es in dem Kontext mit Stratagems? Bspw das Phantasm der Eldar, bis zu 3 Einheiten dürfen zu Beginn der ersten Runde aber vor dem ersten Zug vom Tisch entfernt und neu aufgestellt werden. Wenn man das macht, darf man die Einheiten dann auch per Webway oder Cloudstrike in Schockreserve schicken? Hier bin ich eher skeptisch, weil bereits Beginn der ersten Runde ist, sollten Strats nicht mehr einsetzbar sein, die nur während des Deployments nutzbar sind.
    Ist vllt bisschen untergegangen. Würde mich auch interessieren

  3. #4753
    Testspieler

    Registriert seit
    09.01.2019
    Beiträge
    121

    Standard Cunning of the wolf

    Hey,
    kurze Frage:

    Gelten Einheiten die mit Hilfe von dem Stratagem "Cunning of the Wolf" aufgestellt werden als taktische Reserve oder sind diese nicht von der Betaregel betroffen und können somit auch bereits in der ersten Runde aufgestellt werden?


  4. #4754
    Eingeweihter
    Avatar von POHLlitiker
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Zitat Zitat von jop0 Beitrag anzeigen
    Hey,
    kurze Frage:

    Gelten Einheiten die mit Hilfe von dem Stratagem "Cunning of the Wolf" aufgestellt werden als taktische Reserve oder sind diese nicht von der Betaregel betroffen und können somit auch bereits in der ersten Runde aufgestellt werden?

    Gilt als in Reserve, also mit Beta Regel nicht in er ersten Runde.
    I´m not a complete Idiot, some parts are missing.

  5. #4755
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    61

    Icon15

    Frage zum NK bei einem Spiel mit 3 oder mehr Spielern.

    Wenn zwei Parteien in einem NK verwickelt sind, darf der dritte Spieler dort rein schießen?


    Die Regel besagt ja nur das man nicht auf Einheiten schießen darf, die innerhalb von 1" an befreundeten Einheiten sind, was ja nicht der Fall ist.... auf die Idee wär ich nie gekommen aber müsste völlig richtig sein oder? Hab das in nem Battlereport gesehen.

  6. #4756
    Erwählter

    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    646

    Standard

    Es ist nicht definiert und muss als Hausregel definiert werden. Das einzige was du noch machen kannst ist im großen Regelbuch schauen ziemlich weit hinten steht was drei oder vier Spieler Partie.
    Ich weiß nicht ob sie es da regeltechnisch erwähnt haben

  7. #4757
    Eingeweihter
    Avatar von POHLlitiker
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Kann man Einheiten auf Gelände schocken, welches man im selben Zug schockt?

    1) Ich schocke einen Skull Temple (Gelände der Dämonen mit Sonderregeln wenn man einen Char drauf stehen hat)
    2) Ich schocke einen Char auf eben jenen Skull Temple (Um im selben Zug die Bonusattackenaura zu nutzen)

    Geht das?
    I´m not a complete Idiot, some parts are missing.

  8. #4758
    Codexleser
    Avatar von Max Musculo
    Registriert seit
    31.10.2017
    Beiträge
    325

    Standard

    Falls es nicht explizit ausgeschlossen ist, wüsste ich nicht was dagegen spricht.

  9. #4759
    Bastler
    Avatar von Narkjin
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    Aber wird das Schocken nicht zeitgleich am Ende der Bewegung ausgeführt? Das würde dann jedenfalls eher dagegen sprechen.

  10. #4760
    Eingeweihter
    Avatar von POHLlitiker
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Zitat Zitat von Narkjin Beitrag anzeigen
    Aber wird das Schocken nicht zeitgleich am Ende der Bewegung ausgeführt? Das würde dann jedenfalls eher dagegen sprechen.
    Man stellt doch aber immer eine Einheit nach der anderen auf.
    I´m not a complete Idiot, some parts are missing.

Seite 476 von 479 ErsteErste ... 376426466474475476477478 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •