Seite 252 von 252 ErsteErste ... 152202242250251252
Ergebnis 2.511 bis 2.519 von 2519
  1. #2511
    Blisterschnorrer

    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    437

    Standard

    Jeden Wurf einzeln nacheinander wenn unterschiedliche Effekte auftreten können

  2. #2512
    Aushilfspinsler
    Avatar von kunzomat
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    36

    Standard

    Braucht man zum bannen einer Psi-kraft Sichtlinie zum modell welches diese benutzt. Wenn ja wo finde ich den entsprechenden Regeltext da ich im Regelbuch dazu nichts gefunden habe.

  3. #2513
    Codexleser
    Avatar von SleepyPillow
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    271

    Standard

    Es gibt keinen, daher nein.
    Once committed, fear not the blade.

  4. #2514
    Bastler
    Avatar von Kharnan
    Registriert seit
    06.08.2015
    Ort
    Makropole Rostock
    Beiträge
    745

    Standard

    Hallo.
    Eine kurzfristige Frage. Darf ich mit Flammenwaffen abwehrfeuer machen, wenn der Trupp 9" entfernt steht?
    Und welche Regel erlaubt es mir?
    Nach meinem Umzug in den Norden suche ich aktuell Spieler aus der Gegend von Rostock, Schwerin und Mecklenburg-Vorpommern generell. Einfach per PN melden.

  5. #2515
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    10.802

    Standard

    Wenn die Flammenwaffe 9" oder mehr Reichweite hat schon.
    Sonst nicht.
    "Mother of hope no more. The avenger, the scourge, the cleansing sun I have become! My return will herald not hope, but war, and suffering on a scale none but the immortals have known. I guarantee nothing, Leafmaster, but bloodshed, misery and death!"

  6. #2516
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    02.07.2017
    Beiträge
    50

    Standard

    Hi,

    kurze Frage, die ich im Designers Commentary eigentlich geklärt wähnte, die aber doch wieder für Diskussionen sorgte:

    Folgende Situation:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	11 
Größe:	37,6 KB 
ID:	357056
    Die grauen sind die angegriffene Einheit, die durchgestrichenen sind bereits in der laufenden Angriffsphase entfernte Modelle. Pink ist ein Charakter auf den kein Chargewurf angesagt wurden. Grün und Rot sind die Angreifer wobei nur noch die 3 roten angreifen können. Gegner schafft 3 Treffer mit 3 Wunden ohne Schutzwurf und jeweils z.B. 2 Schaden pro Wunde . Alle Modelle haben 1 LP.

    Frage: Bekommen die hinteren zwei grauen auch eine Wunde ab? Ich bin der Meinung, dass in diesem Fall die Attacken einzeln gewürfelt werden sollten, denn in dem Moment wo der vordere graue entfernt wird, steht kein angreifendes Modell mehr in 1 Zoll zum Gegner daher darf die Einheit ab diesem Moment in der "Fight Phase" nicht mehr als Ziel gewählt werden.

    Man kann zwar gerne alles schnell würfeln, aber spätestens wenn der vordere grau weg ist, "verfallen die restlichen Wunden" denn die wären bei einem einzelnen Abhandeln jeder Attacke eines Modells ja gar nicht mehr entstanden, da keine zulässige Zieleinheit mehr.

    Richtig oder hab ich da nen Logikknick...deswegen ist es m. M.nach so wichtig beim Chargewurf seine Modelle richtig zu platzieren, damit einem so etwas beim Gegner eben nicht passiert.

    Gruss und Dank vorab...

  7. #2517
    Codexleser

    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    235

    Standard

    Die graue Einheit wurde am Anfang der Nahkampfphase für die rote Einheit deklariert. Daher sterben auch die hinteren beiden modelle, selbst wenn sie nicht in 1“ stehen.

  8. #2518
    Codexleser
    Avatar von SleepyPillow
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    271

    Standard

    Ziel wählen ist Schritt drei, Nahkampfattacken auswählen Schritt fünf, man geht nicht für jede Attacke einer Einheit alle Schritte einzeln durch, sondern jeden Schritt einmal für die Einheit. Alle Modelle sterben in deinem Beispiel.
    Once committed, fear not the blade.

  9. #2519
    Testspieler
    Avatar von Hutze
    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    98

    Standard

    habe eben eine Frage....
    Muss ich wenn ich in ein gebäude angreifen möchte, die stockwerke mitrechnen??
    Kann ich bei bastionen nur durch die tür rein? oder von jeder seite aus??

Seite 252 von 252 ErsteErste ... 152202242250251252

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO