Seite 107 von 107 ErsteErste ... 75797105106107
Ergebnis 1.061 bis 1.064 von 1064
    Aushilfspinsler

Standard

Schönen guten Tag,

ich hab mal eine Frage zu den Grey Knight Purgatoren. Da steht bei den Ausrüstungsoptionen das 4 Modelle der Einheit eine schwere Waffe tragen können, aber ohne referenz auf die gesammte Einheiten größe. Sonst steht ja immer etwas wie "Pro fünf ... kann einer...". Kann ich da auch Einheiten aufbauen die aus 5 Marines bestehen und mit 4 schweren Waffen bestückt sind?

Codexleser

Standard

Ist korrekt, das geht. Es gibt einfach keine Beschränkung, pro wieviele Modelle das ist.

Testspieler

Standard

Zitat Zitat von Meikelneit Beitrag anzeigen
    Schönen guten Tag,

ich hab mal eine Frage zu den Grey Knight Purgatoren. Da steht bei den Ausrüstungsoptionen das 4 Modelle der Einheit eine schwere Waffe tragen können, aber ohne referenz auf die gesammte Einheiten größe. Sonst steht ja immer etwas wie "Pro fünf ... kann einer...". Kann ich da auch Einheiten aufbauen die aus 5 Marines bestehen und mit 4 schweren Waffen bestückt sind?
    Ja das geht, die Purgator Garde sind wie der Devastor Squad von den normalen Marines.

Testspieler

Standard

Zitat Zitat von Zekatar Beitrag anzeigen
    Das steht in der Regel der Dämonetten zum Beispiel dabei. Zumindest nehme ich das an, da es bei vergleichbaren Regeln im Index Imperium 1 der Fall ist.
    Ja bei der Dämonettenregel steht dabei was passiert wenn jemand auch zuerst zuschlägt aber nicht was im Fall der Harpyie passiert (deren Gegner schlagen immer zu letzte zu). Für mich scheinen die Regeln gleichberechtigt. Ich würde vermutlich einen Würfel entscheiden lassen ob die Dämonetten als erstes oder als letztes zuschlagen. Irgendwie unbefriedigend, vielleicht hat jemand ne Regelstelle die das Problem löst.

Seite 107 von 107 ErsteErste ... 75797105106107

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer